Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Carlo

Mein Name im Tierheim
Kevin

Rasse
Labrador Mischling

Geboren ca.
Mai 2018

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.08.2020
Kevin heißt jetzt Carlo

Kevin heißt jetzt Carlo

Eindrücke von seinen ersten Tagen mit der neuen Familie

 

Difficult roads often lead to beautiful destinations

Carlo hatte eine wirklich lange Anreise aus Apulien, vom Absatz des italienischen Stiefels nach Ostwestfalen. Die Reisestrapazen waren ihm ganz schön anzumerken, als er aus dem Fuchur-Trapo getragen wurde. Zum Glück durften wir direkt am Übergabeort in Kirchlengern auf die Wiese und hier wurde mit Frauchen und Herrchen bereits ein bisschen geschmust. Die weitere Autofahrt zum neuen Zuhause wurde nach anfänglich neugierigen Blicken erstmal für ein Nickerchen genutzt. Autofahren ist also entspannt. Dann ging es ab ins neue Heim. Hier hat er hat direkt mal gezeigt, wie toll er Treppen steigen kann.

 

Home sweet home

Im neuen Heim durfte Carlo erstmal an Frauchens Seite jeden Raum unter die Lupe oder besser unter die Fellnase nehmen. Die beiden vorbereiteten Liegeplätze fanden und finden großen Anklang. In einem, seinem eigentlichen Bett, lässt es sich offensichtlich super schlafen. Zuletzt sogar fast neun Stunden am Stück. Das Parkett ist ein bisschen rutschig, aber mit weniger Fell unter den Pfoten geht’s wieder griffiger durch die Kurven. Das Fressen schmeckt, besonders wenn es mit kleinen Spielchen oder ersten Trainingseinheiten vermarktet wird.

 

Happy mind, happy life

Carlo startet seinen Tag mit guter Laune. Erste Amtshandlung ist stets, sich eine ordentliche Schmuseeinheit abzuholen. Im Anschluss erledigt er auf der morgendlichen Gassirunde schon routinemäßig seine Geschäfte. Ein Glück, dass er schon stubenrein ist. Das Sicherheitsgeschirr mag er leider nicht so gerne. Das nimmt Carlo aber in Kauf, weil er sehr gerne draußen ist. An der Leine genießt er die Nähe zu Frauchen und Herrchen. Den Enten und Gänsen im Park schaut er entspannt beim Grasen zu, andere Hunde beäugt er aufmerksam und ist im Kontakt zurückhaltend und schüchtern. Hasen hingegen wären eine tolle Beute. Seine Muskulatur und Kondition bauen wir Schritt für Schritt auf. Wenn wir die Runde mal verlängern, ist er schnell KO und schläft sofort ein.

Wenn er allerdings nicht kaputt ist, startet er mit Schabernack. Gerne werden Frauchens Sachen verschleppt. Auf frischer Tat ertappt kann Carlo das unschuldigste Gesicht der Welt aufsetzen.

Trotz Wurmkur hatte er leider Würmer. Mit viel guter Laune und einer kleinen Tablette wurde denen aber der Kampf angesagt.

 

Dankbar!

Einen ganz herzlichen Dank richten wir drei an das ganze Pro-Canalba Team. Ihr macht einen super Job! Wir haben uns bei der Vermittlung, dem Vor-Ort-Besuch und der Übergabe immer wohl und aufgehoben gefühlt. Carlo wird sein neues Leben hier in vollen Zügen genießen und noch viele spannende Dinge lernen und erleben.

 

Carlo, Andrea & Dominik