Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Hugo

Mein Name im Tierheim
Hugogail

Rasse
Irish Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.09.2023
3 Jahre in Niederbayern !

Griaß Gott und Servus,

ich bins,  Euer "Hugo"  :-)

Wollte gern mitteilen, dass ich nun schon 3 Jahre hier im Bavarian Forest daheim bin.

Tja und was soll ich sagen?  .... es geht mir, meiner Familie, einfach top.

Bin nun ein richtiger Mann mit Wahnsinnstemperament und halte alle auf Trab.

Nach wie vor bin ich überall dabei und auch der Wasser-Motorsport auf der Donau halten mich nicht zurück.

Bei Aufräumarbeiten  ----> wie Socken oder Decken einsammeln helfe ich mit großer Freude !!!

Zudem habe ich viel Kontakt mit vielen Fellnasen und mein besonderer Freund  heißt "Jack" 

Mit der Donau vor der Nase habe ich als Setter das große Los gezogen, baden ist eins meiner Hobbys ......

Liebe Grüße,   Tausend Dank meinen Rettern und ois Guade!!

enka Hugo

 

 

Eintrag vom 12.09.2022
2 Jahre in Niederbayern

Hi - ich bins, Euer Hugogail ....kennt Ihr mich noch? 

Ich bin ja nun ein Niederbayer und ich habs super dawischt.

Bin der Prinz und überall dabei. Langeweile kenne ich nicht und ich mache mit nix und niemand Streß!

Vieeeeeeelen lieben Dank, dass Ihr mich gerettet und vermittelt habt und ich wünsche meinen Fellfreunden dasselbe Glück !!!

Liebe Grüße  Hugo 

 

Eintrag vom 05.08.2020
Hugo in Niederbayern !!!

Liebes Canalba-Team, Frau Wolfinger,

nach einer langen Fahrt brachten wir den roten Iren namens Hugo sicher im Bayrischen Wald an.

Total erschöpft fiel Hugo in sein neues Bett im Wohnzimmer erstmal in einen Dornröschen Schlaf.

Am nächsten Morgen wurde komplett stressfrei der Garten erkundet und wieder mal viiiiiiiiiel geschlafen ......

Hugo ist ein sog. Musterbub, war seit Ankunft stubenrein ( obwohl wir nicht damit gerechnet hatten ) und ist

aber so was von freundlich.  Alles und jedem trabt er freundlich entgegen.  Kein Problem mit den Nachbar-Fellnasen,

mit denen wir gemeinsam immer nur zu Fuß die Umgebung erkunden.

Wir stellten fest, dass er so vieles nicht kennt und er mit totaler Vorsicht sich an alles herantastet.

Die Nachbarkatze, die Radfahrer - auch in der Wohnung ist er nicht der übliche Tollpatsch sondern total  lieb.

Bei der anfänglichen Hitze nützte er gleich mal die Donau, die ihm eine Berner Sennenhündin schmackhaft machte und

Frauli mußte mit, weil Hugo, aus Sicherheitsgründen, nocht nicht frei laufen darf. 

Ein großes Lob möchte ich zu dem Ankunfts-und Vermittlungsablauf erwähnen. Total ruhig, leise und tiefenentspannt

wurde eine Fellnase nach der anderen aus dem Transporter geholt und den wartetenden Tanten und Onkels übergeben.

Dies war eine sehr schöne Erfahrung, für Mensch und Hunde.

Somit möchten sich Hugo und wir sehr, sehr herzlich für Euer Engagement bedanken und wir hoffen, nun eine recht lange Zeit miteinander zu haben.

Auf Bayrisch:  " Vergelts Gott !"  so wird ein Italiener ein Niedabayer   :-)