Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Tessa

Mein Name im Tierheim
Lady Marian

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.08.2023
Familienhund Tessa

Nach nun drei gemeinsamen Jahren können wir feststellen, dass Tessa einen wichtigen Platz in unserer Familie einnimmt.

Sie hat sich zu einer fröhlichen Hündin entwickelt, die mit ihrer Spielfreude und Verfressenheit unseren Alltag lebendiger macht. Sie bringt uns kleine Präsente aus dem Garten, wie Stöckchen und Blätter, um sie gegen Leckerchen auszutauschen. Inzwischen kann sie aber auch schön entspannen. Dann kuschelt sie sich am liebsten beim Frauchen an und schläft dann glücklich ein.

Wir können uns ein Leben ohne Tessa nicht mehr vorstellen und wollen sie nicht mehr missen. 
Bis bald.

Eintrag vom 26.06.2022
Leben mit Tessa

Nach nunmehr zwei Jahren können wir sagen, dass Tessa einen festen Platz in unserer Familie und unseren Herzen erworben hat. 
Zu Hause ist sie selbstbewusst, läuft stolz mit aufgestellter Rute und behauptet ihren Platz — wobei sie den lieben Plank auch gerne mal abdrängt. 
In fremder Umgebung, und besonders bei anderen Hunden, ist sie immer noch unsicher und zieht ihr Schwänzchen ein. Damit sie lernt, entspannter mit anderen Hunden umzugehen, besuchen wir nach der Corona-Pause wieder die Hundeschule.
Es ist schön, zu sehen, dass Tessa im Umgang mit unseren kleinen Enkelkindern zurückhaltend ist, was die Besuche sehr angenehm macht. Wir müssen nur aufpassen, dass sie nicht ein Spielzeug erobert und anknabbert.
Zu unserer Freude hat ihr kleines Herz viel Liebe zu verschenken und so schmiegt sie sich zärtlich an uns und verteilt Küsschen.
Tessa, kleine Püppi, wir sind deine Familie — für immer.

Eintrag vom 15.06.2021
Schönes Hundeleben

Nachdem jetzt ein Jahr vergangen ist, seit Tessa bei uns eingezogen ist, können wir sagen, wir gehen entspannter miteinander um. Sie läuft jetzt fröhlich durch Haus und Garten und zeigt uns, wie wohl sie sich hier fühlt. Sie mag zwar immer noch keine anderen Hunde, aber mit unserem lieben Plank versteht sie sich gut und das ist ja das Wichtigste. Tessa hängt mit zärtlicher Liebe am Frauchen und wenn
die mal, ohne sie mitzunehmen, das Haus verläßt, wird auch schon mal geweint und Plank stimmt in den Klageruf mit ein.

Wenn wir uns die Frage stellen, ob wir es mit unserer Entscheidung für Tessa richtig gemacht haben, ist dies die klare Antwort: Es vergeht kein Tag, an dem sie uns nicht viel Freude bereitet und zum Schmunzeln bringt.

Bis zum nächsten Mal

Eintrag vom 27.01.2021
Unser Leben mit Tessa

Nun ist Tessa schon ein halbes Jahr bei uns. Sie hat sich schon gut eingelebt. Trotzdem glaube ich, dass sie in ihrer Entwicklung noch nicht fertig ist. Im lieben Plank hat sie einen wahren Freund gefunden. Sie rennen miteinander, kämpfen leidenschaftlich und kuscheln wieder.

Da Tessa sehr lauffreudig ist, kann sie mit Plank gut mithalten und so genießen wir sehr unsere langen, gemeinsamen Spaziergänge. Nur die Begegnung mit anderen Hunden ist noch schwierig (Angriff war wohl ihre Überlebensstrategie). Um besser in allen Situationen klarzukommen, gehen wir zur Hundeschule (zur Zeit ist dort aber leider Coronapause).

Tessa, kleine Supermaus, mal Schmusebacke, mal Zicke, wir haben dich sehr ins Herz geschlossen.

Bis zum nächsten Mal

Eintrag vom 15.06.2020
Die ersten Tage mit Tessa

Als Tessa bei uns einzog, war sie in den ersten Tagen sehr ängstlich und unsicher. Sie lief unruhig durch die Wohnung und wollte sich auch in den folgenden Tagen nicht von uns anfassen lassen. Besonders das An- und Ablegen des Geschirrs war stets ein Problem.

Sie hielt sich mehr an Plank, der zwar nicht unfreundlich war, aber doch reserviert. Erst zu Ende dieser ersten Woche genießt sie die Streicheleinheiten und Plank nimmt sie immer mehr an.

Tessa läuft teilweise gut an der Leine, lässt sich zwischendurch aber gerne tragen. Ebenso ihr Geschäft draußen zu verrichten, klappt immer öfter.

Nur noch etwas Geduld und wir werden ein tolles Team.

Unser Respekt gilt den Pflegestellen, die immer wieder Hunde aufnehmen, die nichts kennengelernt oder nur Schlechtes erlebt haben.

Ein besonderer Dank gilt dem Team von pro-canalba, das nicht nur mit den Corona-Beschränkungen sondern auch mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.

Bis zum nächsten Mal.