Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Floyd

Mein Name im Tierheim
Swing

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.12.2023
Frohe Weihnachten 2023

Liebe HundefreundInnen,

viele liebe Weihnachtsgrüsse von Floyd und mir aus Hamburg.

Hier ist alles gut und gesund.....Floyd ist nach wie vor Aktivist und Klauer.....alles wie gehabt.

Wir wünschen Menschen und Hunden alles Liebe und ein gutes Zuhause,

Kerstin mit Floyd

Eintrag vom 03.05.2023
Drei Jahre

Liebe Alle,

im Mai ist der kleine Floyd jetzt drei Jahre bei uns - irre, wie schnell die Zeit vergeht.

Floyd ist gesund und munter und hält uns wie immer auf Trab; ich habe gelernt, in Jahresschritten zu denken, und das klappt gut. Floyd schliesst sich immer enger an und allmählich habe ich das Gefühl, dass ich "wichtig" für ihn bin. Immerhin! Im Gelände ist er nach wie vor an der langen Leine, aber ansonsten läuft er gut frei und ist abrufbar. Grundsätzlich bleibt er ein Freigeist, aber dafür lieben wir ja unsere Setter! Ich bin bin froh, dass es ihn gibt und denke/ hoffe, dass er bei uns glücklich ist. Das wünsche ich auch allen anderen Hunden, die diese tolle Organisation vermittelt!!!!

Alles Liebe und gute Wünsche für den Sommer von Kerstin und Floyd

Eintrag vom 14.12.2022
Frohes Fest und guten Rutsch

Liebe Alle,

wir wünschen allen frohe Feiertage und ein glückliches, gesundes neues Jahr.

Floyd geht es sehr gut - er ist gesund und fröhlich und - settergerecht - sehr zuverlässig ein schöner Chaosfaktor im Alltag.

Wir kommen gut klar und sein starker Jagdtrieb ist halt wie er ist. In unseren Parks in Hamburg ist das zum Glück kein Thema und da kann er sich prima austoben. Im Januar wird er nun schon vier Jahre alt und ein winziges bisschen ruhiger.....

Wir wünschen allen ein tolles neues Jahr und wünschen allen Hunden von pro-canalba eine glückliche Zukunft und ein gutes Zuhause  - danke an alle für die unermüdliche Arbeit dafür.

Beste Grüße von Kerstin und Floyd

Eintrag vom 04.09.2022
Leinenbefreiung

Grosse Freude bei Floyd - wir haben die Leinenbefreiung in Hamburg geschafft! Mit viel Üben und Zeit klappt es prima im Park....im Gelände arbeiten wir noch dran.  Der kleine Mann gibt sich echt viel Mühe und ich freue mich, dass es sich auch lohnt.

Im Alstertal hat er übrigens eine neue Freundin, Peppermint - eine englische Setterhündin, die im Februar über pro-canalba nach Hamburg gekommen ist. Die beiden verstehen sich bestens und spielen viel zusammen. 

Viele liebe Grüße von Floyd und Kerstin aus Hamburg

Eintrag vom 20.05.2022
Zwei Jahre in Hamburg

Liebe Alle, 

jetzt ist der kleine Floyd fast zwei Jahre bei uns und er hat sich super entwickelt. Er hat nach wie vor ein ungeheures Temperament, aber er gibt sich alle Mühe, das Konzept "zusammen spazieren gehen" zu verstehen. Er kannte wohl vorher nur "raus aus dem Auto und Horrido und weg". Und die Umstellung ist nicht leicht.... aber wir üben viel und immerhin klappt 50-50 Freilauf. 


Schön ist, dass Floyd ein sehr fröhlicher und sozialer Hund ist, der viel mit anderen spielt.Und zuhause ist er viel ruhiger geworden, insofern alles gut.

Wir freuen uns sehr über den kleinen Kerl und wünschen pro-canalba alles Gute für die weitere wichtige Arbeit für die bedürftigen Hunde!!!!!

Liebe Grüsse von Kerstin und Floyd 

Eintrag vom 20.12.2021
Frohe Weihnachten

Zum Jahresende herzliche Grüße von Floyd an alle.

Dem kleinen Flitzer geht es prima.....er ist fröhlich, gesund und gut drauf. Wir üben unverdrossen am Rückruf und der Unterordnung ( liegt ihm eher weniger)....nach wie vor muss Floyd im freien Feld an die Leine. Aber wir finden im Park und in eingezäunten Ausläufen viele Möglichkeiten, um zu toben, so dass er zufrieden ist.

Wir hoffen, allen geht es gut - kommt gut ins neue Jahr und bleibt in Bewegung!

Alles Liebe von Floyd und seinen Zweibeinern

Eintrag vom 22.08.2021
Sommergrüsse

Bevor der Sommer vorbei ist, schnell ein paar Grüße von uns; besonders von Floyd.

Wir hatten zwei Wochen Ferien an der Ostsee und haben das sehr genossen. Wir haben lange Wanderungen gemacht und haben das schöne Wetter genossen.

Floyd macht sich nach wie vor gut. Den Verlust seines Kumpels hat er gut verkraftet und er kommt jetzt prima auch allein klar. Das war zwar anders geplant, aber wir kommen jetzt auch zu dritt gut klar.

Am Thema Unterordnung und Gehorsam sind wir dran....ist ein bisschen Tagesform, aber es gibt immer auch Highlights!

So wünschen wir allen einen schönen Restsommer - und viele weitere glückliche Adoptionsverläufe,

Kerstin und Floyd

Eintrag vom 29.05.2021
Floyd ist jetzt ein Jahr bei uns

Hallo an alle,

der kleine Floyd ist jetzt ein Jahr bei uns, hat in der Zeit viel erlebt und sich prima in sein neues Zuhause eingefügt. Er hat schon eine grosse Wandlung durchgemacht, ist sehr anhänglich geworden und ist ein richtig fröhlicher kleiner Kerl.

Sein Jagdtrieb ist gross, keine Frage, und macht Freilauf im Gelände immer noch unmöglich. Er kommt sofort in einen Tunnel und ist dann null steuerbar....da kann man pfeifen, was man will. In Normalsituationen aber kann er frei laufen und hört auch recht gut. Wir müssen also Geduld haben und einfach weiter üben; vielleicht klappt es ja auch mal in freier Wildbahn.

Mit anderen Hunden versteht er sich in der Regel prima; er ist sehr verspielt und tobt gern auf der Hundewiese herum.

Unseren alten Hund Leeroy hatte er sofort als grossen Chef akzeptiert und die beiden haben sich sehr gut verstanden. Leider mussten wir uns mit grosser Trauer aber vor drei Wochen von Leeroy verabschieden; Ein geplatzter Milztumor war eine vollkommen überraschende und eben tödliche Diagnose. Ein echter Schock und sehr schade für die beiden Hunde, denen wir noch mehr gemeinsame Zeit gewünscht hätten.

Jetzt muss Floyd allein klarkommen und wir haben schon gemerkt, dass er auch getrauert hat. Aber die Zeit wird es richten.

Wir sind in jedem Fall sehr glücklich mit dem kleinen Kerl und haben viel Freude mit ihm. Vielen Dank nochmal, dass wir ihn bekommen haben und er jetzt bei uns leben darf. Das war und ist nur durch die engagierte Arbeit des Vereins möglich. Weiter so!

Beste Grüsse aus Hamburg von Floyd und seinen Zweibeinern

Eintrag vom 30.12.2020
Grüße von Floyd

Zum Jahresende schnell noch ein Gruss aus Hamburg von Floyd. Der kleine Flummi ist jetzt ein gutes halbes Jahr bei uns und lebt sich immer besser ein. Er ist ein sehr liebes und friedliches Kerlchen und versteht sich mit allen.

Sein Temperament ist allerdings gross und das steht ihm ein bisschen im Weg, was Erziehung und Freilauf angeht. Das wird wohl noch viel Geduld brauchen und ich hoffe, dass ich ihn öfter mal ableinen kann als jetzt. Zum Glück gibt es in der Nähe einen umzäunten Freilauf, den wir oft nutzen.


Mit unserem alten Hund versteht Floyd sich nach wie vor sehr gut.


Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner; einen böllerfreien guten Rutsch wünschen Floyd und Leeroy

Eintrag vom 02.08.2020
Update August

Heute ein kleines Update zu Floyd.

Der kleine Racker macht sich gut und wird immer frecher und selbstbewusster. Er ist wahnsinnig neugierig und hat den Schalk im Nacken. Man muss schon auf ihn aufpassen, weil er meistens was im Sinn hat. Im Juli waren wir 10 Tage an der Ostsee....das war purer Vogelstress und Floyd musste ausserhalb des Gartens leider immer an der Leine bleiben, da wirklich überall Spatzen, Schwalben usw. waren. Leinenführigkeit konnte man da dann auch vergessen......ich bin gespannt, ob das mal etwas weniger wird.

Zuhause in Hamburg ist es wieder einfacher und beim Spazierengehen eine Mischung aus Leine und Freilauf. Das Training mit dem Doppelpfiff klappt schon recht gut; Fleischwurst sei Dank. Alles andere dauert...Floyd ist recht gelehrig und bemüht sich auch, aber sein Temperament ist oft stärker. Dann setzt er doch andere Prioritäten....

Nach wie vor sind wir sehr happy mit dem Kleinen und gespannt, wie er sich so entwickelt. 
Viele liebe Sommergrüsse von Floyd, Leeroy und Kerstin

Eintrag vom 27.06.2020
Update zu Floyd Ende Juni

Ein kurzes Update zu Floyd. Er lebt sich immer besser ein! An unseren Alltag und Rhythmus hat er sich inzwischen prima angepasst und gibt sich viel Mühe. Ein " Klauer" ist er nach wie vor - Essen muss man gut verstecken oder hochstellen, denn sonst ist es möglicherweise weg. Draussen ist er sehr lebhaft und braucht viel Auslauf. Zum Glück kann ich ihn in vielen Situationen schon laufen lassen, da er sich abrufen lässt. So kann er mit anderen Hunden spielen und sich austoben. 
Die Fixierung auf Vögel ist wie gehabt.....ab Montag fängt das Training an, ihn da aus dem Tunnel zu holen. Mal sehen, wie es läuft.

Insgesamt ist er sehr liebenswert, lustig und fühlt sich - hoffe ich jedenfalls - recht wohl bei uns. Sein grosser Kumpel macht zwar nicht viel mit ihm ( der Kleine ist ihm etwas zu wild),  aber er ist nett zu ihm und findet es auch ganz gut, nicht mehr allein zu sein.

Floyd ist auf jeden Fall ein Volltreffer.

Eintrag vom 09.06.2020
Floyd nach zwei Wochen bei uns

Update Floyd 8.Juni 2020

Floyd ist jetzt zwei Wochen bei uns und macht sich prima. Er war nach wenigen Tagen stubenrein, schläft solange wie wir ( klar - im Bett...) und hört immer besser auf seinen Namen. Auf der Hundewiese kann ich ihn schon ableinen - dann tobt er ordentlich mit anderen Hunden und kommt, wenn ich ihn rufe. 

Mit Leeroy ist auch alles gut. Das Dominieren hat ganz aufgehört und die  beiden gehen friedlich und freundlich miteinander um. 

Wasser ist nach wie vor ein No Go....der erste Spaziergang im Regen hat mich zwei extra Leckerlies gekostet, um Floyd aus dem Auto zu locken. Tja, er muss noch verstehen, dass er hier in Norddeutschland gelandet ist und Regen - auch wenn ihm der Klimawandel wohl entgegen kommt - öfter vorkommen kann. 

Aber der Jagdtrieb - das ist ein Thema. Ich vermute mal, dass er zur Vogeljagd eingesetzt wurde, denn bei mehreren Spaziergängen an der Ostsee mit vielen Schwalben hat er ziemlich am Rad gedreht, als die Schwalben um uns herum flogen. Da war er null ansprechbar......das wird definitiv eine Aufgabe. 

Aber Stück für Stück. Erstmal ist es prima, dass er sich so gut in unseren Alltag einfügt und doch einen recht zufriedenen Eindruck macht. Ist schon mal eine gute Basis!

Eintrag vom 30.05.2020
Die erste Woche mit Floyd (früher Swing)

Der kleine Wirbelwind ist jetzt fast eine Woche bei uns und bringt Leben in die Bude! Nach der Übergabe musste er ja noch fast drei Stunden mit mir nach Hamburg fahren, aber das hat er prima gemacht. Zu Hause hat er auf der Hundewiese Bekanntschaft mit meinem Mann und unserem 9jährigen Gordon Setter Leeroy gemacht. Klappte prima. Dann ging es gemeinsam ins neue Zuhause und der Kleine hat erstmal Haus und Garten untersucht. Scheint ok zu sein.....

Abends haben wir gleich einen Spaziergang mit unserer Hundegruppe im Alsterpark gemacht; auch das lief wunderbar. Floyd mag alle Hunde und Menschen, ist super neugierig und sehr verspielt. Danach gabs Abendessen und erstmal Sendepause. Kleiner Nachtspaziergang und dann ins Körbchen....da hat er dann ziemlich erledigt  tief und fest geschlafen. Um sechs Uhr früh war die Nacht für ihn leider zu Ende, und wir dachten schon, ohje, ein Frühaufsteher - daran müssen wir arbeiten. Das Problem war in der zweiten Nacht aber sofort gelöst, denn da war er der erste im Bett wink und da kann man dann ja auch wunderbar liegenbleiben. 
Mit unserem ersten Hund versteht er sich gut. Leeroy hat ihn am Anfang ziemlich oft dominiert, aber das legt sich jetzt auch. Die beiden sind freundlich zueinander und toben durch den Garten.
Stubenrein war Floyd die ersten Tage nicht, aber seit zwei Tagen macht er nur noch in den Garten. Das wird also. 
Lebensmittel muss man ein bisschen verstecken, da er ein "Klauer" ist. 
Wasser ist bisher nicht sein Element, da geht er nur mit den Füssen rein. Vielleicht ändert sich das ja noch, denn unser Leeroy liebt Wasser.

Jetzt steht vor allem das Thema Erziehung an. Seinen Namen kennt er schon ein bisschen, aber natürlich noch nicht verlässlich. Da er aber sehr bestechlich ist und einen gelehrigen Eindruck macht, hoffen wir, dass er schnell lernt, damit er frei laufen kann. Denn der Jagdtrieb ist da, keine Frage, und den müssen wir etwas umlenken. Im besten Fall guckt er sich das von seinem grossen Kumpel ab, der immer frei laufen kann.

Das Fazit der ersten Tage ist also richtig prima - der kleine Wilde wickelt einen gleich um den Finger und macht viel Freude!