Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Milow

Mein Name im Tierheim
Strolchi

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.09.2020
Milow - der eigentlich doch ein Strolchi ist

Hallo zusammen, 

mein Name ist nun Milow. Ich hab es im Juli auf eine Pflegestelle in Deutschland geschafft und stellt euch vor: am gleichen Wochenende habe ich einen Adoptionsantrag bekommen und durfte bereits drei Wochen später in mein neues Zuhause ziehen! Die lange Fahrt dorthin war zugegeben ganz schrecklich, ich wollte nach der Rast nicht mal mehr einsteigen. Aber es hat sich gelohnt. Die folgenden Tage habe ich um Autos einen großen Bogen gemacht, doch mein neues Frauchen hat mich behutsam davon überzeugt, dass Auto fahren super viel Spaß macht. Man kann zu vielen schönen Orten fahren und ganz neue Wege erforschen. 

Allgemein gibt es hier sehr viel zu erforschen. Viel von dem, was meine neue Familie so macht, kannte ich noch nicht und so einiges war mir am Anfang nicht geheuer. Sie wollten, dass ich ihnen einen Ball zurückbringe, den sie weg geworfen haben. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, dass ich den Ball zutück bringen könnte, aber stellt euch mal vor: sobald ich ihn gebracht habe, haben sie ihn einfach wieder weg geworfen. Dann boten sie mir ein Tau an, aber haben es nicht losgelassen. Also hab ich es wieder losgelassen. Inzwischen weiß ich, dass man das Ganze spielen nennt und habe richtig Spaß daran. 

Das einzige, das ich noch nicht verstehe, sind diese komischen Geräte, die so viel Lärm machen, wie zum Beispiel ein Staubsauger oder ein Rasenmäher. Den belle ich immer so lange an, bis er Ruhe gibt, aber das passiert komischerweise nicht. Diese Dinger lassen sich einfach nicht einschüchtern... mein Frauchen beruhigt mich dann immer und versucht, mir zu erklären, dass auch das ebenso wenig gefährlich ist wie ein Auto. 

Naja, meine Familie ist jedenfalls der Meinung, dass der Name Strolchi doch ganz gut zu mir gepasst hat. Ich denke, sie sind sehr zufrieden mit mir und zeigen mir viele neue Dinge und es gibt reichlich Streicheleinheiten hier. Das gefällt mir sehr gut. 

Bis dann und machts gut

Liebe Grüße euer Milow 

 

Wir sind unendlich froh, einen Hund wie Milow gefunden zu haben. Er ist ein sehr liebenswerter und zutraulicher Hund, der noch viel lernen will und kann. Vielen lieben Dank an das pro-canalba Team, weiter so! Wir hoffen auf viele weitere Happy Ends für all die anderen Hunde.