Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Brenda

Rasse
Bulldoggen Mischling

Geboren ca.
2018

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.01.2022
Willkommen im Jahr 2022

Hallo Zusammen, wilkommen im Jahr 2022! Puhh, was war das ein komisches Jahr 2021. Überall hörten meine Ohren Corona, Corona, Corona.

Ich hoffe für Euch alle, dass es Euch gut geht und ihr alle soweit gesund seid oder wieder gesund werdet.

Ich besuche immer noch fleißig meine Sportstunden und hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr humpel. Aber wahrscheinlich muss tatsächlich mein 2. Bein auch operiert werden. Hindert mich aber nicht daran wie eine Irre durch die Felder zu hüpfen......es ist einfach sooooooo schön.

 

Ich werde weiter berichten

 

Tschüss

 

Eure Brenda

Eintrag vom 01.08.2021
Nun bin ich schon 1 Jahr in Deutschland!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ja es ist wirklich wahr, ich bin nun schon etwas über ein Jahr bei meiner Familie. WAHNSINN!!!!!

Wir erleben immer neue Abenteuer und ich freue mich jeden Tag, dass ich hiersein darf. Und glaubt mir, puhh ich habe echt verdammt viel zu tun. Mein Wochenplan ist immer mit vielen tollen Dingen belegt, so gehe ich immer noch zum Fitness und tatsächlich muss ich nun auch zum Schwimmkurs. Irgendwie haben aber meine Menschen ja recht, denn ich liebe es im Wasser zu toben und da kann es in meinem jugendlichen Leichtsinn schon mal passieren, dass ich ins tiefe Wasser springe. Ja und was soll ich sagen, ich kann wirklich nicht schwimmen, sorry, ich konnte es nicht. Dank dem Schwimmkurs bei meiner Physio Nina kann ich dies nun. Frauchen hat mir aber zur Vorsicht eine Schwimmweste gekauft.

Ansonsten gehen wir sehr viel spazieren und damit ich hier auch längere Strecken mitlaufen kann, habe ich meinen eigenen Geländewagen bekommen. Hier spring ich zwischendurch einfach rein, ruhe mich aus und kann dann mühelos wieder ausgeruht mitlaufen. In unserem wöchentlichen Hundetreffen ist unser Frauchen immer sehr sehr stolz auf mich. Obwohl ich der ein oder anderen möchtegern Queen dass Bellen gehörig verbieten möchte. Denn was soll ich sagen, .... I`m not the Princess. I´m the Queen.cheeky Aber Frauchen sieht immer alles und ich möchte nicht, dass sie irgendwie böse auf mich ist. Also leg ich mich beim Hundetreff zum Toben in die Mitte und beobachte alles ganz genau. Meine Blicke reichen oft für die anderen. Ha, ich sag es doch, I´m the Queen.

Wenn dann Training angesagt ist, gebe ich mir immer besonders Mühe und ich möchte mal behaupten, Angus und ich, wir haben es einfach drauf.

Aber das allergrößte sind unsere Ausflüge ans Wasser. Ich kann das Wasser meist schon von weitem riechen und Frauchen bekommt mich dann nur schwer gehalten, denn da vergesse ich sogar meine kaputten Beine, da gibt es nur eins, ATTACKE!!!

So, und nun steht mein erster Urlaub mit meiner Familie an. 4 Tage in die Eifel. Puh ich bin gespannt. Manchmal machen mir so manche Dinge etwas Angst und dann weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Frauchen und Herrchen und Angus sind aber immer für mich da. Trotzdem passiert es mir manchmal, dass ich auf meinem Schlafplatz Pipi mache. Ich kann es nicht erklären warum, es passiert einfach. Ich weiß es ist nicht richtig, aber manchmal kommt es einfach so raus. Frauchen nimmt mich dann immer ganz lieb in den Arm, geht mit mir nach draußen, wartet bis ich noch mal Pipi gemacht habe, lobt mich und säubert dann mein Schlafplatz. Ich hoffe, dass ich das irgendwann in den Griff bekomme, denn eigentlich ist dies schon ziemlich lästig.

So, ich glaube ich habe Euch nun gaaaaanz viel erzählt und werde mich dann in den nächsten Wochen wieder melden.

Bis dahin

Sonnige Grüße aus dem Heinsberger Land,

 

Eure Brenda

 

Eintrag vom 19.03.2021
..... und noch ein paar Bilder

.... und wie versprochen noch ein paar Bilder!!!!wink

Eintrag vom 19.03.2021
Ich sag noch mal Hallo

Hallo Ihr Lieben!

Nun habe ich ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Irgendwie war keine Zeit. Es gab auch immer etwas neues.

Mir geht es soweit recht gut. Nun ja, irgendwie habe ich wirklich ein Problem, meine 4 Beine zu koordinieren. Immer wieder humpel ich auf einem meiner Beine, weil ich es immer wieder hinbekomme, mir eine Zerrung zuzuziehen oder mich zu verdrehen. Ja und leider sind im Moment diese blöden Bakterien in mir in Kampfmodus. Leishmanien heissen die, glaube ich. Aber meine Menschen fahren ganz oft mit mir zum Arzt und ich bekomme alle Hilfe die nötig ist. Stellt Euch vor, ich muss tatsächlich jede Woche Fitness machen. Also das finde ich echt unerhört. Als ob mein Astralkörper dies nötig hat. Frauchen sagt ja, mmmmh verstehe ich nicht.

So, nun sag ich mal tschüss und ich werde Euch bald noch ein paar Bilder schicken.

LG

Eure Brenda

Eintrag vom 19.12.2020
Schöne Weihnachten

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!!!wink

Eintrag vom 19.12.2020
Schöne Weihnachten

Schöne Weihnachten, ja das wünsche ich Euch,

mir geht es endlich besser und so langsam kann ich wieder relativ gut laufen. Sogar das Laufen auf dem Laufband im Wasser funktioniert immer besser, denn ich weiß, dannach bekomme ich immer eine gaaaanz tolle Massage, also strenge ich mich wirklich an.  Ich darf jetzt auch endlich wieder kleine Runden spazieren gehen. Puuuuh, wurde auch echt Zeit. denn meine schlappen Muskeln und die Speckrollen müssen langsam weg und für das Jahr 2021 muss mehr Fitness her.

Ich wünsche Euch allen auf jedenfall alles, alles Liebe, Gesundheit, Spass, Freude und einen wundervollen Start ins neue Jahr.

Ich hoffe, meinen ganzen Ragazzi e Ragazze geht es gut und sie haben ein genau so tolles Zuhause gefunden wie ich und können das Leben nun in vollen Zügen genießen. Und allen Genitori di cani, seid lieb zu Euren Schützlingen, versprochen?

 

Liebe Grüße

 

Eure Brenda

Eintrag vom 24.11.2020
Ein Hallo aus dem Krankenlager

Hallo Ihr Lieben,

leider hatte ich bisher nicht die Zeit dazu mich früher zu melden. Ich habe ja davon berichtet, dass ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Dieser ist mittlerweile operiert, und was soll ich sagen, das ist keine schöne Sache. Nicht nur, dass ich echt Schmerzen habe, nein das Schlimmste ist, ich bin zum absoluten Boxenstopp verdonnert. Ich darf mich so gut wie gar nicht bewegen, nur um mein Geschäft zu verrichten raus. Und das Beste kommt noch, das Ganze ist sogar noch verlängert worden, denn ich habe mir tatsächlich nach der OP noch mein Wadenbein gebrochen am operiertem Bein. Fragt mich nicht, keine Ahnung wie. Frauchen und Herrchen waren immer sehr sehr vorsichtig.  Ja okay, in den ersten Tagen bin ich einfach so gelaufen, als ob ich gar nicht operiert wurde. Das war dann wahrscheinlich zu viel. Aber das stehe ich auch durch, denn alle hier versorgen mich soooo toll. Bianka, Wolfgang, Opa und mein bester Freund Angus. 5 Wochen habe ich nun schon hinter mir und werde das Ganze bestimmt gut meistern. Ich werde weiterhin berichten.

Liebe Grüße

Eure Brenda

Eintrag vom 14.10.2020
Es wird nicht langweilig

Hallo Zusammen,

alles gut bei Euch? Bei mir ist eigentlich alles gut. Essen gut, Körbchen gut, Spielkamerad gut, Menschen gut! Wenn da nicht meine Tollpatschigkeit, oder soll ich eher sagen mein Temperament, wäre. Ich habe mir doch tatsächlich einen Kreuzbandriss zugezogen. Es ist zum Ko....

Reicht doch eigentlich die Muskelverletzung, aber nein, es muss noch was hinzu kommen. Jetzt muss ich doch tatsächlich am Dienstag operiert werden. Unglaublich oder? Das Schlimme daran, ich durfte bisher nicht spielen, wegen der Verletzung im Vorderbein und jetzt heißt es weitere lange Wochen Schonen. Ob ich das aushalte??? Ich gebe mein Bestes. Drückt mir die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Eure Brenda

 

Eintrag vom 19.09.2020
Liebe Grüße aus dem schönen Selsten

Ich wollte noch mal ein paar liebe Grüße senden!

 

Eigentlich geht es mir wirklich gut. Essen stimmt, Bett stimmt, Kumpel Angus stimmt, Haus stimmt, meine Menschen sind spitze...

.... wenn da nicht diese blöde Muskelzerrung wäre. Das kommt davon, wenn zwei Bollerköppe miteinander spielen. Wir spielen halt etwas, ich nenne es mal körperbetonter. Jetzt humpel ich und muss regelmäßig zum Doktor und zur Physio. Und tatsächlich soll ich mich ruhig halten. Die spinnen doch, oder? Hey ich bin gerade hier und freue mich doch so riesig darüber, was ich hier alles machen kann und darf und dann so etwas. Okay toben funktioniert auch irgendwie nicht so richtig und wenn ich schön ruhig bin merke ich auch gar nichts mehr von den Schmerzen. Denn die sind nicht ohne, das kann ich euch auf jeden Fall bestätigen. Aber es wird schon viiiiel besser. Ich war jetzt ein paar mal mit meiner Familie an so einem komischen Ort, wo ganz viele 2-Beiner rumlaufen und ganz viele Tüten in der Hand halten. Oh mein Gott, was für ein Gewusel!!!! Und überall fahren diese Dinger mit den 4 Rädern rum. Unser "Ding" finde ich übrigen ganz toll mitlerweile. Es bringt mich nämlich immer wieder nach Hause. Nach Hause, man das hört sich so toll an und ja, ich habe wirklich mein Zuhause gefunden. Und darüber bin ich sehr, sehr froh. Nur die Sache mit dem Pipi machen verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Alle gucken mich total komisch an, wenn ich in mein Bett mache und mich wieder hineinlege und weiter schlafe. Aber das habe ich doch immer so gemacht? Macht man das nicht so??  Komisch, ob das irgendwie nicht richtig ist? Ich werde es noch herausfinden. Das hoffe ich auf jeden Fall.

 

Ich wünsche Euch allen eine gute aber vor allem gesunde Zeit

Liebe Grüße

 

BRENDA

Eintrag vom 03.09.2020
Zeit um Hallo zu sagen!!
Hallo Zusammen,
so jetzt sind es wirklich schon ein paar Wochen her, seit ich hier nach Selsten ziehen durfte. Jeden Tag darf ich neue Sachen hinzu lernen. Manches ist toll und manches finde ich eigentlich überflüssig. Aber Frauchen sagt, dass muss sein, und ganz ehrlich: was sie sagt, ist IMMER richtig. Glaube ich auf jeden Fall oder besser gesagt, ich stelle das gar nicht in Frage, denn bisher war alles für mich positiv. Eines weiß ich, sie hat mir versprochen, dass ich mich auf alle hier verlassen kann und da hat sie absolut recht. Und sie sagt mir immer wieder, dass sie und Wolfgang und der Opa immer für mich da sind. Und auch da hat sie recht. UND mein Freund Angus ist wirklich toll. Wir teilen uns wirklich alles, Körbchen, Sofa, Fressen, Spielzeug,.... den gebe ich nicht wieder her. Er hilft mir auch auf den Spaziergängen. Ganz mutig ist er und zeigt mir immer, wo es lang geht und dass ich keine Angst haben muss. Toller Kerlheart.  Super viel Spass macht es, hier im Innenhof mit ihm an Knoten, Stofftieren, Stöcken zu zerren. Witzig ist immer, wie er sich aufregen kann,, wenn ich gewinne und mit meiner Errungenschaft abhaue. Manchmal überkommt mich meine Freude und ich werde etwas ruppig, aber ich beobachte Bianka immer ganz genau und ich kann an ihren Augen sehen, was sie mir sagen möchte. Schimpfen braucht sie nicht, gucken oder aufstehen reicht völlig ausyeswink. Wir waren in der letzten Woche an einer echt riiiiiiieeeeesigen Pfütze oder nennt man das anders, wenn es sehr viel Wasser ist? Leider mussten wir mit dem komischen Ding mit den 4 Rädern dort hin. Puh, das ist echt unheimlich das Ding. Macht komische Geräusche und es schaukelt so doof. War ich froh als wir aussteigen konnten. Und dann war diese meeeega Pfütze da.  Die war mindestens genauso furchtbar, zumindest am Anfang. Angus der Verrückte ist da echt reingesprungen. Das konnte ich ja nicht so auf mich sitzen lassen. Eine feurige Italienerin und dann Angst, also Anlauf und rein. Wir waren kaum wieder raus zu bekommen, Bianka hatte mich aber immer an der Leine, das war ein gutes Gefühl, dass sie auf mich aufgepasst hat. Das hat wirklich sehr, sehr viel Spass gemacht und ich freue mich auf nächstes Mal. Leider hat sich Angus hier einen Husten und Schnupfen geholt. Männer!!!! Jetzt hat er ein wenig Ruhezeit verschrieben bekommen. Vor einer Woche musste mein Frauchen mit mir zu einem großen Gebäude. Da waren vielleicht komische Menschen. Die wollten mich unbedingt sehen. Keine Ahnung warum. Bianka hat gesagt, weil ich eben so etwas besonderes bin. Der große Mann hat mich ganz genau angeschaut, Augen, Ohren, meine Zähne, Bauch, Beine,.... Ich glaube, so eine schöne Hündin hat er noch nie gesehen, deshalb hat er so genau geschaut und Bianka so viele Fragen gestellt. Fuchtelt der doch tatsächlich mit seiner Maske vor meiner Nase herum. Ich denke, er wollte mir etwas frische Luft zuwedeln, denn es war ganz schön warm. Und Fotos hat er tatsächlich auch gemacht. Bestimmt damit er mich immer wieder ansehen kann. Mir war auf jeden Fall total langweilig. Habe mich dann etwas hingelegt und geschlafen. Keine Ahnung was da noch geredet wurde.
So, ich mach mich jetzt mal auf dem Sofa breit und genieße mein LottaLeben.
Ciao bis bald

Eure Brenda

Eintrag vom 15.08.2020
Hallöchen

Huhu ihr Lieben, 

Für eine lange Geschichte ist es mir echt zu warm. Die kommt beim nächsten happy end Beitrag,  versprochen!

Sonnige Grüße eure Brenda 

Eintrag vom 30.07.2020
Huhu, ich schon wieder

Ja, jeder der mich kennt oder kennengelernt hat, hat gesehen, dass ich eine ziemlich lustige und aufgeweckte Bulli Hündin bin. Aber in Wirklichkeit steckt ein ganz großes Sensibelchen hinter dieser Fassade. Jetzt brauche ich nicht mehr auf mich aufpassen, so wie ich es in der Vergangenheit musste, jetzt habe ich Menschen und Angus, die das für mich machen und ich kann mal so richtig die Seele baumeln lassen. Gar nicht so einfach.

Und stellt euch mal vor, da hat doch tatsächlich der Angus gestern mir eine klare Ansage gemacht, dass ich nicht an seinem Stofftier ziehen darf. Das doofe Ding wollte ich eh nicht, wollt ihn ja nur ärgern.  Ich hab mich aber ganz schön erschrocken, man hat mir doch immer gesagt, der wehrt sich überhaubt nicht. Ich finde es äußerst unverschämt und wirklich respektlos von dem Knilch. Der muss jetzt erst mal kleine Brötchen backen. (I´m not the Princesse, I'm the Queen) Aber irgendwie ist das schon toll, so ein Kerl, der weiß was er will. Mmmmm, alles sehr sehr neu für mich, aber ich liiiiiiiiiiebe es. Auch wenn ich noch vieles lernen muss. Was Familie heißt, weiß ich einfach noch nicht so richtig. Ja wirklich, glaubt es ruhig, der Bollerkopf ist ein Mimöschen, manchmal. Aber hier wird mir alles ganz in Ruhe gezeigt bzw. mit Geduld.

Das ist auch ganz wichtig bei mir, denn sonst geht nun mal gar nichts mehr. Einfach liegen bleiben und ignorieren kann ich gut. Meine Menschen gucken wohl auch immer komisch, wenn ich dann mal so einen wunderbaren Platz gefunden habe, um mich zu erleichtern. Das Sofa (so nennt man es, glaube ich) ist nicht dafür gedacht? Der Fußboden? Die Lounge? So ganz habe ich das noch nicht verstanden. Frauchen kommt dann immer mit Lappen und geht sofort mit mir raus. Vielleicht sollte ich nur draußen machen? Den Trick werde ich schon noch herausfinden. Bianka und Wolfgang freuen sich nur immer, wenn ich mich draußen erleichter, also muss es da ja in Ordnung sein. Und eines muss ich euch noch erzählen, es gibt hier wirklich täglich ein 5 Sterne Menü. Suuuuuper! Ach ich könnte noch sooo viel erzählen, aber ich glaube ich melde mich später dann noch einmal. Ich höre übrigens jeden Tag, wie meine Menschen über mich reden und immer sagen, wie toll sie mich finden und dass ich ein sehr gelehriges und gehorsames Mädchen bin. Alles andere würden sie auch noch hin bekommen, was immer sie auch damit meinen. Sie werden schon Recht haben.

Ich wünsche Euch allen sonnige Tage und bleibt gesund, habt Spaß und an alle Adoptanten, passt gut auf meine 4 - beinigen Freunde auf.

Liebe Grüße

Eure Brenda