Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Micky

Mein Name im Tierheim
Winky

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.05.2023
3 Jahre mit Micky

Bald jährt sich der Tag, an dem Micky zu uns gekommen ist, zum dritten Mal. Es ist eine Erfolgsgeschichte. Jetzt, wo ich dies schreibe, liegt Micky auf seinem Hocker und döst, er ist stets in meiner Nähe.

Im Dezember 2022 haben wir eine junge Hündin aus Bosnien aufgenommen, die den kleinen Burschen manchmal ärgert. Aber der Micky hat ein großes Herz. Er ist ein liebenswerter, kleiner Hund, anhänglich, stets hellwach und unserer Familie sehr zugetan. Er liebt es, auf der Terrasse zu liegen und sein Refugium im Auge zu haben.

Hoffentlich bereichert er unser Leben noch viele Jahre. Mein bester, kleiner Freund Micky.

Eintrag vom 27.05.2022
Zwei Jahre mit Micky

Seit nunmehr zwei Jahren ist der kleine Micky Teil unserer Familie.

Wir können uns noch gut erinnern, wie der damals Winky genannte, kleine, magere Mischling den ersten Kontakt mit seinem neuen Zuhause hatte. Vorsichtig, etwas schüchtern aber neugierig und gleichzeitig uns zugewandt um zu zeigen, ich bin gekommen um zu bleiben. Das hat geklappt. Der Micky ist einfach ein klasse Hund und wir haben großes Glück mit ihm.

Vor allem nach dem frühen Tod unseres Linus ist Micky noch anhänglicher geworden. Wir sind froh und dankbar, dass es diesen kleinen, hübschen Mischling zu uns verschlagen hat und hoffen auf viele schöne Jahre mit ihm.

Eintrag vom 13.04.2022
Unser kleiner Held
Micky, unser kleiner Held.
So nennen wir diesen absolut liebenswerten, stets hellwachen, aufgeweckten kleinen Schatz. Seit fast zwei Jahren bereichert er unser Leben. Pure Lebensfreude wenn er über die weitläufigen Wiesen stürmt oder im Garten mit dem Ball spielt. Abends dann kuscheln und schmusen, im Körbchen träumen und sich vom Kaminfeuer den Rücken wärmen lassen. Er hat’s verdient, der kleine Held.
Eintrag vom 26.05.2021
Micky's Jahr

Seit ziemlich genau einem Jahr ist der kleine Micky jetzt bei uns und hat unser Leben eindeutig bereichert. Der hübsche, kleine Hund ist ein liebenswerter, aufgeweckter, temperamentvoller und anhänglicher Vierbeiner, der gut an der Leine geht und hört. Mit seinem Hausgenossen Linus versteht er sich gut, unser großer Garten ist ihr Refugium, in dem getobt und gespielt wird. Manchmal werden andere Hunde beim Spaziergang angemotzt, sind die aber auch dem Tierschutz, dann seltsamer Weise nicht. Wer weiß, warum...

Eintrag vom 01.04.2021
Jeder hat das Recht auf ein bisschen Glück

Jeder hat das Recht auf ein bisschen Glück

Auch ein kleiner Hund aus einem Tierheim in Italien. Und weil das so ist, hatten wir uns entschlossen, dem kleinen Micky (vormals Winky) eine Chance auf ein gutes Zuhause und ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen. Das hat geklappt.

Der kleine Kerl fühlt sich bei uns richtig wohl und zeigt das auch. Er ist sehr anhänglich, hört ausgesprochen gut, geht prima an der Leine und verträgt sich mit den meisten Hunden gut. Auch mit seinem Hundekumpel Linus kommt er gut klar, selbst wenn der es mal wieder übertreibt, Micky ist der der nachgibt.

Wir alle sind froh den kleinen Hund zu uns genommen zu haben und hoffen auf noch viele schöne Jahre mit ihm.

Eintrag vom 13.12.2020
Ein gutes Jahr für Micky

Hallo, ein trüber Wintertag, Micky und sein Kumpel schlafen nach einem langen Spaziergang, deshalb schreibe ich mal.

Micky ist nun schon 7 Monate bei uns. Unserem kleinen Wirbelwind geht es gut und zwar richtig gut. Sein Mitbewohner ist inzwischen 7 Monate alt und hat den Micky in der Größe übertrumpft. Die beiden verstehen sich gut und es ist eine Freude, den Hunden beim Toben im Garten zuzuschauen.

Der Tibet Apso ist eher ruhig, der kleine Micky ist ein Wirbelwind. Er ist anhänglich, verschmust, hört sehr gut, geht prima an der Leine und verträgt sich mit den meisten Hunden. Vor allem mit Hunden aus dem Tierschutz kommt er super klar. Er zeigt uns ganz deutlich, wie gern er uns hat und wie wohl er sich bei uns fühlt. Hoffentlich noch sehr lange.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Eintrag vom 24.08.2020
Hallo Leute

Hallo Leute

Es sind nun schon drei Monate vergangen, seitdem ich aus Italien hier in mein neues Heim eingezogen bin. Was soll ich sagen, es geht mir richtig gut und ich bin rundherum glücklich.

Oft kann ich ohne Leine über Wiesen stürmen, ich habe schon Hundefreunde, mit denen ich oft spielen kann und vor drei Wochen, welche Überraschung, kamen meine Leute mit einem Welpen nach Hause, Linus, ein Tibet Apso, 10 Wochen alt. Ich muss jetzt bei der Erziehung helfen, der Kleine hat überhaupt keine Ahnung.

Ihr seht, ohne den „alten“ Micky geht hier nichts. Bis die Tage, bleibt gesund und freundlich.

 

Euer Micky

Eintrag vom 26.06.2020
Micky

Hallo Leute, schon einen Monat bin ich in meinem neuen Zuhause. Was soll ich sagen, einfach prima. Mit Olli, Snoopy und Tyson habe ich schon ein paar Freunde gefunden, ich darf schon ab und zu ohne Leine laufen. Ich bin sehr glücklich und zeige das auch. Das Beste ist, ich bekomme bald einen Kumpel zu uns ins Haus, auch aus Italien wie ich. Toll!

Ciao Euer Micky

 

P.S.

Seit 4 Wochen ist Micky jetzt bei uns und es ist eine klassische Win Win Situation.

Ein liebenswerter kleiner Hund, clever, verspielt und anhänglich.

Eintrag vom 29.05.2020
Mein neues Zuhause

Hallo, seit 5 Tagen wohne ich nun in meinem neuen Heim und ich muß sagen, es gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Ich komme prima mit allem klar, einige andere Hunde habe ich schon kennengelernt und ausgiebig gespielt.

P.S.

Micky ist ein total lieber, lustiger und pfiffiger kleiner Hundebursche, der uns sehr viel Freude macht.

Alle, die ihn kennengelernt haben, sind von dem hübschen Kerlchen begeistert.

Danke an das ganze canalba Team für die tolle Betreuung, lasst nicht nach in Eurem Bemühen, es macht die Welt ein bischen besser.

 

Eintrag vom 25.05.2020
Winky ( Micky ) hat sein Glück gefunden

Micky ( Winky) hat sein Glück gefunden!

Ja, jetzt heiße ich Micky. Ein neues Leben mit einem neuen Namen.

Nach der langen Fahrt in einer engen Box wurde ich von fremden Menschen in ein anderes Auto verfrachtet. Ich war ganz doll aufgeregt, aber nach kurzer Zeit bin ich eingeschlafen. Und dann kamen wir in meinem neuen Zuhause an. Alles war ganz fremd, die Gerüche, die Geräusche, die Sprache der Menschen. Aber ich durfte mir alles alleine ansehen, überall gucken und schnüffeln. Meine neuen Leute ließen mich in Ruhe und haben ganz leise mit mir gesprochen.

Ich habe einen wunderbar weichen Platz zum Ruhen und einen sehr großen Garten mit vielen Büschen und Bäumen zum Spielen. Dann zeigten sie mir meinen Futternapf und ich bekam etwas zu futtern und frisches Wasser. Ich wurde gekrault und gestreichelt und meine Angst war verflogen, dann bekam ich ein Kaninchenohr zum knabbern und da wusste ich, jetzt habe ich mein Glück gefunden.

Euer Micky

P.S. Wenn ich mich richtig eingewöhnt habe, gibt es mehr von mir, bis dann, chiao Amici.