Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Caramella

Mein Name im Tierheim
Kalimba

Rasse
Dackel Mix

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.06.2023
Drei Jahre und drei Hunde

Jetzt bin ich schon drei Jahre in meiner Familie! Und sie wird immer größer! Stellt Euch vor, letzten Winter habe ich noch eine kleine Freundin dazubekommen! Natürlich auch von pro-canalba.

Wir sind jetzt ein richtig kleines Rudel devildevildevil

Zu dritt ist es noch viel schöner und wir machen viel Blödsinn zusammen...natürlich nicht nur. Wir gehen jetzt alle drei in die Hundeschule und lernen lauter coole Sachen! Sogar auf Hundewanderung waren wir schon!

Beim Spazierengehen zu Dritt muss ich jetzt richtig konzentriert an der Leine laufen. Na gut...kann man ja mal ein paar Minuten lang machen. Aber ab und zu muss ich dann doch mal ganz individuell in die andere Richtung ziehen wink

Läuft yes

Viele Grüße von Eurer süßen 

Caramella

Eintrag vom 09.06.2022
Zweijähriges!!

Endlich komme ich dazu, mich mal wieder zu melden! Es ist in der Zwischenzeit so viel passiert!

Stellt Euch vor, ich habe mit meiner Familie in einem Hotel übernachtet und ich war auch schon mit Pippo zusammen bei Frauchens Freundin in Hundepension. Das war aufregend und ich habe das super toll gemacht. Ich bin ganz stolz (aufmüpfig sagt Frauchen wink) heimgekommen.

Wir haben auch eine Spaziergehgruppe gegründet und dann treff ich ganz viele nette Hundefreunde. Neulich war ich in der Hundeschule bei der Spielstunde. Mit gaaaaanz viiielen gaaaanz großen Hunden. Und demnächst startet unser Schnüffel/Nasenarbeitkurs. Pippo durfte ja in einen Geschicklichkeits-Kletter-Kurs machen. Und ich darf im Garten zu Hause alles nachklettern. Das macht alles so viel Spaß!

Vor neuen Sachen habe ich auch viel weniger Angst. Inzwischen mach ich dem Nachbarshund schon vor, wie man über Gitter läuft und in einen Fahrradanhänger hüpft. Da haben aber alle geschaut! Wer hätte das gedacht, wo ich doch bis vor ein paar Monaten noch Angst vor dem Futterbeutel hatte und eine Plastiktüte im Wind mordsgefährlich war. Alles Schnee von gestern smiley

Ach ja, Platz kann ich inzwischen auch schon...wenn ich mag...devil

Ich freu mich schon auf meine nächsten Abenteuer!

Bis bald, Ihr Lieben!

Eure Caramella

 

 

 

 

Eintrag vom 08.06.2021
Ein Jahr im neuen Zuhause!!!

Kaum zu glauben!

Seit einem Jahr bin ich jetzt in Deutschland und hab schon sooo viel gelernt. Autofahren, Halsband anziehen, Sitz machen, im Garten die Sonne genießen, auf dem Sofa sitzen und Leckerchen abstauben... Frauchen will mir noch unbedingt Platz beibringen...aber da muss sie sich noch etwas gedulden wink

Ich bin schon noch etwas ängstlich, aber da ich sooooo neugierig bin, lass ich mich mit einem Leckerchen und etwas Geduld doch meistens überreden. Und im Zweifel muss einfach Pippo voraus maschieren angel

Ach Leute, ich hab's echt gut erwischt und hoffe, dass Ihr von pro-canalba noch gaaanz viele meiner Hundefreunde rettet und ihnen auch so ein schönes Zuhause besorgt.

Grazie mille e un grande abbraccio 

Eure Caramella heart

 

Eintrag vom 11.03.2021
Home Office

Jetzt bin ich schon ein Dreivierteljahr in meinem Zuhause! Alles bestens hier...
Und Home Office ist meine Lieblingsbeschäftigung ;-) 

Ganz liebe Grüße 

Eure Caramella 

Eintrag vom 04.12.2020
Ein halbes Jahr im neuen Zuhause

Hallo an die Welt da draußen! Ich komme!

Bin schon richtig mutig geworden. Autofahren geht ganz prima, noch nicht so weit, aber immerhin! Mit Herrchen kuschel ich auf dem Sofa und Frauchen hat angefangen mit mir lustige Sachen zu üben.
Ich weiß jetzt sogar, was man mit einem Spielzeugtau macht! Das kann ich dem Pippo klauen devil

Ach ja der Pippo...wir verstehen uns inzwischen sooooo gut! Ich hab auch schon versucht bei ihm im Körbchen zu liegen....

Wer hätte am Anfang gedacht, dass alles sich so prima entwickelt!

Baci baci heart

eure Caramella 
 

Eintrag vom 09.10.2020
Vier Monate im neuen Heim

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Euch unbedingt was erzählen! Seit Ende September habe ich einen eigenen Hundefreund zu Hause!! Er heißt Pippo (früher Tuby) und ist auch von pro-canalba.

Am Anfang hatte ich ziemlich Angst, wer da so in mein Haus platzt. Nach zwei Tagen hinterm Sofa bin ich dann doch rausgekommen. Frauchen hat Pippo im Haus erstmal eine Leine verpasst und dann habe ich mich gleich viel wohler gefühlt. 

Inzwischen spielen wir zusammen im Garten wie die Wilden devil

Im Haus üben wir noch, dass es keinen Streit gibt. Aber das wird schon. Draußen sind wir die besten Freunde und ich fühle mich mit Pippo ganz sicher. Und mit meinen anderen Hundefreunden versteht er sich auch prima. 
 

Läuft!

Bis bald Eure Caramella 

 

Eintrag vom 27.07.2020
Zuhause ist es am schönsten !

Jetzt bin ich schon sieben Wochen im neuen Zuhause und habe ganz viel neue Sachen kennengelernt! Draussen bin ich ein richtiger Wirbelwind...manchmal hab ich auch einen Clown gefrühstückt wink Ich zeig euch noch ein paar Fotos...wenn ich mich nächstes mal melde, finde ich anfassen vielleicht schon fast gut smiley Eure Caramella 

Eintrag vom 12.06.2020
Die ersten Tage in neuen Zuhause

Mir geht's sehr gut :-) Ich will immer dabei sein, aber bitte ohne Anfassen. Frauchen übt das jetzt mit mir und ich glaub, soooo schlimm ist das gar nicht.

Herrchen hat den Garten ausbruchsicher gemacht und da darf ich jetzt mit Schleppleine raus. 

Auch wenn ich noch recht ängstlich bin, bin ich doch auch seeeeehr neugierig und will alles sehen und ausprobieren :-;

 Bis bald Eure Caramella