Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Larix

Mein Name im Tierheim
Marge

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.05.2020
Die große

heartHallöchen!heart

Nun denn, fangen wir mal irgendwo an! :D

Sonntag, vor einer Woche, durfte ich gegen 12:30 Uhr losfahren, um die kleine Marge abzuholen.

Am Treffpunkt angekommen, sah ich sie schon von Weitem und spürte wie mein Herz sich öffnete. Keine 15 Minuten später lag Marge schon entspannt in meinem Auto, Musik an und Marge aus- Nach dem Motto fahren wir übrigens bis heute schon glücklich Auto- :D

Tja, denn kamen wir auch irgendwann mal bei uns im Zuhause an, indem mein Partner und meine kleine Katze bereits sehnsüchtig warteten.

Aus dem Auto raus war ein Problem, da ja alles laut und fremd war ...aber keine Sorge liebe Leute- in der Wohnung blühte sie sofort wieder auf.

Marge war keine 2 Stunden im neuen Heim, so wurde alles gründlich untersucht und durchforstet, getrunken, gefressen.

Ach ja- erwähnte ich schon, dass wir auf dem Weg ins Zuhause schon eine "Mini Runde" spazieren waren, bei der sie sofort ihr Geschäft erledigte?

Ja genau. So war das.

Jetzt mache ich mal einen Sprung weiter, da die ersten 48 h ein Geschenk für alle Beteiligten waren.

Leider muss ich dazu sagen, dass die kleine Marge eine dicke Entzündung ihrer Narbe unterm Bauch mit sich brachte, weshalb wir am Montagabend direkt zum Tierarzt gefahren sind.

Aber auch da war alles zwar unheimlich für die Kleine, aber auch alles total interessant.

Der Tierarzt war total fasziniert von ihr und gab  uns Tabletten mit, welche wir 10 Tage lang bei füttern sollen.

Hahah, ja genau, da wird es witzig. Da die liebe Marge aber merkte, dass ihr neues Leben so spannend war vergaß sie doch glatt das Essen und Trinken.

Aber hey- wofür hat Marge ein Frauchen? Genau, um in bester Gesellschaft -auf dem Boden ein Hundepicknick zu veranstalten:D Aber auch das wird von Tag für Tag weniger und entspannter.

Ich könnte schon so viel berichten, was ich aber zeitlich nicht schaffen würde und somit fange ich an immer mal wieder Sprünge zu machen.

Seit mir bitte nicht böse.

Dieses Wochenende durfte Marge mit ins Sauerland, um die Familie kennenzulernen.... Mensch- was ein Abenteuer! Neue Leute, ein Kind und ein großer Dalmatiner, Pferde und ein ganz großer Garten und in der Nähe ein großer See. Keine 2 Stunden im Sauerland und Marge wird zu einer großen Persönlichkeit! 
Sie hat dem großen Dalmatiner schon ordentlich Dampf gemacht, peest im Garten rum und fängt an Stöcken zu spielen.

Ergebnis nach einer Woche:

Aus Marge wurde übrigens Larix.

Aus ängstlich wurde unsicher. 

Aus leise und zärtlich wurde leise aber zickig & dennoch verspielt und glücklich.

Die Narbe ist fast verheilt.

Larix (Marge) hasst ihr Geschirr und läuft lieber mit einem Sportgeschirr an Frauchens Seite.

Kurze Information dazu- ich durfte 2 Sicherheitsgeschirre kaufen- beide wurden sofort kaputt gemacht (was nicht so schlimm war- da der Riemen die Narbe aufriss) & mit dem neuen Geschirr geht sie ordentlich um :D 

Jaaaa, eine lange Woche.... aber eine wunderschöne, abenteuerliche Woche....
 

Vielen Dank an ProCanalba für diesen wundervollen, interessanten und eigenständigen Hund. 
Larix erobert nach nur einer Woche mein Herz zutiefst und wird später, mit viel Zeit und Geduld ein wundervoller Partner, welchen ich mir nicht schöner hätte ausmalen können!

 

Fotos machen findet Larix noch blöd- da alles andere spannender ist, dennoch haben wir ein paar für euch gesammelt!

Wuff Wuff und bis zum nächsten Mal!wink

 

Eure Elena mit Larix <3