Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Jack

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.10.2023
3. Herbst bei uns

Nun sind es 3 schöne Jahre, die Jack bei uns ist.

Leider haben wir vor 2 Wochen die traurige Nachricht bekommen, dass Jack Herzwürmer hat, die offenbar schon lange Zeit symptomlos vorhanden waren und kürzlich aufgrund von plötzlich auftretenden massiven Symptomen entdeckt wurden. Laut Einschätzung unserer TÄin sowie der THPin ist Jacks Organismus zu sehr geschwächt, als dass er eine medikamentöse Therapie mit starken Nebenwirkungen verkraften und überleben würde. Wir haben eine naturheilkundliche Therpie begonnen, die Jack offenbar gut annimmt. Es wird aber wohl ein längerer Weg werden und wir müssen abwarten, inwieweit wir Erfolg haben werden, wurde uns gesagt und wie weit seine Organe geschädigt wurden.

Wir lieben Jack sehr und sind so froh, dass er in unser Leben gekommen ist. Er ist ein ganz besonderer Hund und bringt uns viel Freude.

 

Eintrag vom 23.03.2023
Zuwachs bekommen

Jack hat 'ne Kumpeline bekommen. Ursprünglich fungierten wir als "Notfall-Pflegestelle" für die Hündin aus einer Tötungsstation in Rumänien, die von ihren geplanten Adoptanten einfach nicht abgeholt wurde. So konnten wir gleich testen, wie es Jack mit einem Zweithund geht... Nun hat sie ebenfalls ein "Für-immer-Zuhause" bei uns gefunden.

Eintrag vom 23.03.2023
Jack geht's gut

Jack ist ein klasse Hund. Seine Ängste hat er zum großen Teil abgebaut und sie sind oft der Neugier gewichen. Zuhause ist er tiefenentspannt, wie man an den Bildern sehen kann; eigentlich ist er ein "Schlaf-Akrobat", der uns immer wieder zum Schmunzeln bringt.

Eintrag vom 02.10.2022
Schon wieder ein Jahr um

Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen. Ein Jahr voller Freude und Glück, dass Jack mit uns sein Leben teilt.

Jack ist nach wie vor eher zurückhaltend und vorsichtig, auch etwas schreckhaft geblieben. Aber er kommt auch immer mehr aus sich heraus und wird bei seiner Neugierde auch gern mal etwas mutiger. Er liebt seine Intelligenz-Spielzeuge und seinen Leckerli-Zapfen, vor Bällen hat er immer noch Angst und an anderem Wurfspielzeug leider kein Interesse.

Er geht meistens gern allein erkunden und "Zeitung lesen" , spielt ab und zu auch mal eine Weile mit seinen Kumpelinen, macht aber lieber sein eigenes Ding.

Jack bereichert unser Leben sehr und wir sind sehr froh, ihm ein gutes Zuhause geben zu können.

Eintrag vom 02.10.2021
1. Jahr zu Hause im neuen Leben

Zur "Feier des einjährigen Jubiläums" haben wir mit Jack am 26.09.2021 einen Tagesausflug gemacht. Er liebt es, baden zu gehen und wir haben ihm wieder mal die Freude bereitet und sind erst an Werre und Weser spazieren gegangen, mit ausgiebigem Badevergügen für unseren "Seehund", und danach noch zum Spaziergang in einem Naherholungsgebiet mit einem idyllischen See, ebenfalls zum Baden.

Jack hat sich prächtig entwickelt, hat nette Kumpels und Kumpelinen, mit denen wir regelmäßig Treffen vereinbaren zum Laufen, Spielen und Toben. Wir sind sehr glücklich, Jack in unserem Leben zu haben.

Jack läuft gern am Fahrrad und genießt Schnüffelspaziergänge durch den Wald genauso wie durch Felder und mittlerweile auch Siedlungen. Er verliert mehr und mehr seine Scheu und wird mutiger. Er hat zu uns Vertrauen gefasst und ist gerade zu Hause abends sehr verkuschelt.

Eintrag vom 20.05.2021
Neuigkeiten nach 7 Monaten

Jack macht uns viel Freude. Er liebt Spaziergänge im Feld, kleine Phasen auch schon ohne Leine. Er liebt Ausflüge mit dem Auto, Spielen mit Kumpels und Kumpelinen ausdauernd, an Hundespielzeug ist er nicht interessiert. Er ist öfters ausgelassen, manchmal spielt er einige Minuten mit einem Stock oder Tannenzapfen, manchmal buddelt er auch gern. Alles, was sich bewegt, ist interessant und animiert, hinterher zu laufen, Enten werden aber nicht mehr gejagt.

Er badet gern und ist draußen oft ausgelassen und puzzlet gern herum. Im Haus liegt er meist nur auf seinen Plätzen, geht höchstens selten mal in die Küche, wenn es gut riecht, in die anderen Zimmer guckt er nur von der Schwelle aus. Er ist drinnen zurückhaltend und zurückgezogen und lässt sich auch nicht animieren zu Spiel oder Beschäftigung.

Eintrag vom 25.11.2020
Jack nach 8 Wochen im "für - immer-Zuhause"

Jack lebt sich gut ein und fasst Vertrauen. Er freut sich auf seine Mahlzeiten und isst mit großem Appetit.

Er kommuniziert schon etwas und fragt, wenn er Leckerli haben möchte oder raus gehen will. 

Beziehungsaufbau läuft, er freut sich wedelnd, wenn wir kommen und winselt schon mal, wenn wir ihn allein lassen. 

Er läuft schon gut am Fahrrad und ist gern draußen und kennt schon zum Teil den Heimweg nach Spaziergängen. 

Allein mit ihm unterwegs hört er zum Teil und lässt sich ab und zu abrufen. 

Mit Freunden, anderen Hunden oder wenn Wildtiere im Wald oder Enten auf dem Wasser sind, ist alles noch interessanter, als dass er dann hört. 

Zuhause fühlt er sich zunehmend wohl und schläft entspannt. Er kuschelt sehr gern. 

 

Eintrag vom 01.10.2020
Ein liebevolles Zuhause gefunden am 6.Tag

Jack ist bei uns gut angekommen.

Fühlt sich in der Wohnung wohl, geht gern in den Wald zu ausgedehnten Wanderungen, fuhr schon 2x im Auto mit (beim Einsteigen etwas ängstlich) und war heute im See baden mit Hingabe.

Keine Probleme mit anderen Hunden, Menschen und Radfahrern. Sehr verspielt und verschmust.

Jetzt schon ein sehr guter Freund.