Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lego

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.08.2021
Das erste Jahr mit Lego

Lego ist nun genau ein Jahr bei uns. Er hat sich prächtig entwickelt und ist zum Mittelpunkt der Familie geworden. Auch unsere anfangs skeptischen Nachbarn haben ihn inzwischen in ihr Herz geschlossen.

Aus einem völlig verunsicherten Hund, der deshalb auch sehr viel bellte, ist ein uns sehr zugewandter Hund geworden, der sich immer mehr zutraut. Gelegentlich regt er sich über bestimmte Artgenossen auf, was aber meist auf Gegenseitigkeit beruht. Lego ist weiterhin in der Hundeschule, benötigt aber schon länger keinen Einzelunterricht mehr.

Wir sind viel mit ihm unterwegs und zweimal in der Woche tobt er sich bei einem anderen Hundetrainer im Freilaufgelände aus.

Wir sind sehr froh, Lego zu uns genommen zu haben und wir sind sicher, dass er genauso glücklich darüber ist, dass er bei uns ist.

Eintrag vom 18.08.2020
Lego und die ersten zwei Wochen

Lego ist nun zwei Wochen bei uns. Er war anfangs sehr unsicher, was sich immer wieder durch lautes Bellen geäußert hat. Er akzeptiert uns und die neue Umgebung aber immer mehr und baut auch zunehmend Vertrauen auf.

Gestern haben wir erstmalig eine Hundetrainerin aufgesucht und nach der Kennenlernphase vereinbart, dass wir nächste Woche gemeinsam mit ihr mit Einzeltraining beginnen. Sie schätzt Lego als Macho ein, glaubt aber, dass wir ihn gemeinsam zu einem tollen Hund erziehen können.

Wir haben Lego schon jetzt fest in unser Herz geschlossen und freuen uns auf die zukünftigen „Herausforderungen“!