Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ray

Mein Name im Tierheim
Mrs. Vincenzina

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.02.2021
Eine Hundeseele oder eine Seele von Hund

Mrs. Vincenzina heißt jetzt Ray. Wir haben lange nach einer Hundedame bei pro-canalba gesucht, die zu uns passen könnte. Wir haben bereits vor ein paar Jahren einen Hund von pro-canalba adoptiert, den damals kleinen und jetzt echt großen Kaspar. Wir brauchten also eine Hundedame, die mit großen Jungs zurecht kommt. Außerdem leben in unserer bunten Familie zwei Erwachsene, fünf Kinder (von ganz klein bis schon recht groß) und hundert Hühner.

Dann haben wir Ray im Netz gefunden und wussten gleich "die isses!!!". Auch wenn die arme Maus mit ihrer Leishmaniose-Erkrankung schon so einiges mitgemacht hat, wohl mehr tot als lebendig gefunden worden ist und eines ihrer Augen sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, hat ihr hübsches Gesichtchen uns nicht mehr losgelassen.

Und nun ist sie hier. Die laaange Fahrt hat sie gut überstanden. Die Kinder durften sie sofort herzen und drücken und sind erstmal nicht von ihrer Seite gewichen. Was sie bisher noch sehr skeptisch betrachtet, ist unser Laminatboden. Sie bewegt sich darauf nur seeeeehhhr zögerlich, aber das wird schon werden. Viele Dinge kennt sie noch nicht und die machen ihr erstmal Angst (Gitterböden, Staubsauger, etc. ), aber sie lässt sich schnell von deren Ungefährlichkeit überzeugen.
Unseren Rüden Kaspar hat sie erst einmal zurechtweisen müssen - kurz geknurrt, kurz geschnappt - und dann war alles geklärt. Seitdem wird einträchtig nebeneinander Spaziergen gegangen und gespielt.
Im Moment ist Ray noch extrem dick. Sie hat wohl nach ihrer zehrenden Krankheit und der entbehrungsreichen Zeit auf Italiens Straßen viel aufzuholen gehabt - und das hat sie bei der Tierschützerin dann auch mehr als ausreichend getan. Jetzt wird mit ausgedehnten Spaziergängen erstmal abgespeckt.

Wir waren skeptisch, wie wohl ein Straßenhund auf unsere Hühner reagieren würde. Aber auch hier erweist sich Ray als sehr relaxed - sie läuft im Hühnergehege mit uns und den Hühnern herum, als hätte sie nie etwas anderes getan. Reaktion auf die Hühner ist gleich null.

Während ich hier schreibe, liegt sie entspannt auf ihrem Kissen und schnarcht recht vernehmlich.

Sie ist angekommen - bei uns zu Hause und bei uns in den Herzen.

Danke, pro-canalba-Team, dass ihr uns jetzt schon zum zweiten Mal einen so wunderbaren Hund überlassen habt! Danke!