Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Rio

Mein Name im Tierheim
Mario

Rasse
Beagle Mischling

Geboren ca.
Januar 2010

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.04.2023
Happy Birthday

Mein lieber Rio-Schatz... 3 wunderbare Jahre sind es heute, die du bei mir bist! Und ich bin so dankbar für jeden Moment mit dir! Du bist ein Traum, so eine liebe Seele, mein Herzl...

Wir hatten wieder einen schönen Winter, mit vielen Spaziergängen in der Natur und kuscheligen Abenden vor dem Ofen. 

Aber du bist auch älter geworden und langsamer und deine Augen sind trüb geworden, leider siehst du inzwischen wohl gar nichts mehr. Ich versuche, dich so gut es geht zu führen. Neue Kommandos helfen, trotzdem läufst du leider oft wo dagegen oder stolperst. Das tut mir immer so leid, wenn du dir dein Köppel anstößt.  Aber im Garten und im Haus kannst du dich inzwischen schon ziemlich gut orientieren. Es gibt bessere und schlechtere Tage... Aber heute war ein toller Tag, denn wir haben uns getraut, mal wieder über die Frühlingswiesen zu rennen und im hohen Gras gab's soviel zu schnüffeln und im Bach frisches Wasser zu trinken. Es war wunderschön, ganz wie früher. Da kommen mir direkt ein paar Tränchen in die Augen vor Glück! 

Ich hoffe so sehr, dass uns noch ein bisschen Zeit bleibt und du ansonsten gesund bleibst und dein Leben genießen kannst!

Deine dich über alles liebende Mami

Eintrag vom 07.11.2022
Herbstsonne

Hallo an alle, ich bin's, euer Rio...

Nach einem wunderbaren Sommer, inklusive Campingurlaub am Mittelmehr, ist es inzwischen wieder Herbst geworden. Den genießen wir ausgiebig bei Waldspaziergängen oder auf den Feldern und Wiesen unserer schönen Heimat, wo ich nun schon das 3. Jahr zu Hause bin.

Mir geht's sehr gut, ich bin fit und gesund und renne wie ein junger Hüpfer. Wir hoffen alle, dass das noch lange so bleibt!!!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Eintrag vom 25.07.2022
Mein 3. Sommer in Deutschland

Hey an alle...

Ich bin's mal wieder, der Rio. Schaut mal, wie gut es mir geht. Bin glücklich und gesund und so froh, hier zu sein. Ein wunderschönes Hundeleben hab ich hier. Hoffentlich erfahren sowas noch viel mehr meiner Kumpels aus Südeuropa. Wir wünschen es uns sehr und drücken alle Pfoten und Daumen.

Liebe Grüße an alle von pro-canalba auch von meiner Mami

Eintrag vom 26.04.2022
Schon 2 Jahre...Happy Birthday

Hey Leute! 

Heute vor 2 Jahren kam ich in mein heutiges Zuhause. Eigentlich kommt es mir schon viel länger vor :-)

Mir geht's hier auf jeden Fall richtig gut. Jeden Tag geht's raus in die Natur auf einen Spaziergang oder Ausflug, mal Wald, mal Felder und Wiesen, manchmal sogar an einen See.

Ich war jetzt schon paar mal auf Urlaub: Kroatien oder Berge oder Ostsee. Überall darf ich mit dabei sein. Noch nie war ich alleine zu Hause. Das ist so cool! 

Ich hab eine ganz liebe Mama, die mich total verwöhnt und ganz viel kuschelt. Und meine kleine Hundekumpeline Amy, die hab ich auch total lieb.

Und am besten ist immer noch der riesige Garten, wo wir jederzeit frei rumlaufen können und am Abend finden wir uns alle gemütlich in der Stube ein, vorm Kamin, zum Entspannen und Ausruhen.

Also, mir gefällt's hier echt gut und ich hoffe, ich kann mein Leben noch lange so weiter genießen. 

Liebe Grüße euer Rio

Eintrag vom 26.12.2021
Winterspaziergang

Hui, heute isses aber frostig! Aber herrlich und wunderschön... unter - 10°C. Die Sonne scheint und der Schnee glitzert. Wir haben unsere Winterjacken angezogen und genießen das Super-Winter-Wetter bei einem langen Spaziergang auf den Feldern. Wir sehen ganz viele Rehe und auch 2 Füchse, toll! Das wollte ich euch noch fix berichten...

Liebe Grüße, euer Rio 

Eintrag vom 22.12.2021
Es ist wieder Winter geworden...

Hallo an alle, hier meldet sich Rio.

Seit anderthalb Jahren wohne ich nun schon bei meiner neuen Familie und mir geht's super gut. Es gibt immer feines Essen und jeden Tag einen tollen Ausflug, meist in den Wald oder auf weite Wiesen. Ich find das klasse und freu mich immer tierisch, wenn's losgeht. Unterwegs machen wir sogar Kunststücke, wie auf Bänken balancieren. Könnt ihr auf dem Foto sehen... Darauf bin ich ziemlich stolz, denn ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Und die Mama erst!

Inzwischen ist es wieder Winter geworden. Es ist ganz schön kalt draußen und ab und zu liegt dieser Schnee rum. Den find ich auch ganz toll zum drin Wälzen. Und danach geht's in die warme Stube zum ausgiebigen Streicheln und Kuscheln. Meine Mama hat mich nämlich sooooo lieb.

Also dann, wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und bis bald...euer Rio und Adoptantin Sandra

Eintrag vom 25.07.2021
Und noch paar Fotos...

Leider sind immer die Bilddateien zu groß zum Hochladen, sonst gäbe es noch mehr zu gucken...

Eintrag vom 25.07.2021
Urlaub am Meer

Hallo Leute,

ich bin's, Rio. Bin wieder zurück von meinem Abenteuer. Wir waren alle, also meine Leute und meine Amy, zusammen im Urlaub in einem Land namens Kroatien. Wir sind gaaaaaanz weit Auto gefahren. Und geschlafen haben wir alle zusammen in einem Wohnwagen. Ich dachte schon, das ist jetzt für immer unser neues Zuhause. Das war alles ganz schön aufregend. Es war dort echt tierisch heiß, wie in meiner früheren Heimat Süditalien. Und das viele blaue Wasser dort! Es schmeckt allerdings total salzig... Alle waren ständig baden, aber ich trau mich einfach nicht. Aber Boot fahren, das fand ich ganz cool. Wie wir da über die Wellen geprescht sind! Inzwischen sind wir wieder zuhause, darüber bin ich ziemlich froh, ich mag meinen großen Garten doch sehr...

Eintrag vom 10.05.2021
Endlich Frühling!

Hallo Welt! Schaut doch mal, wie schön ich es hab... mein Garten und so :-)

Eintrag vom 27.04.2021
Winter

Hier ist nochmal der Rio, ich möchte nochmal von der letzten Zeit erzählen, meinem ersten richtigen Winter...

Als der Herbst zu Ende ging, vor ca. einem halben Jahr, wurde es immer ziemlich zeitig dunkel und auch immer kälter. Ich bekam ein leuchtendes Halsband um, damit ich nicht übersehen werde und im riesigen Garten auch im Dunkeln gefunden werde. ;-) Trotzdem waren wir jeden Tag im Wald spazieren, mir macht das Wetter nichts aus. Dann kam Weihnachten. Es wurden Dinge in der Wohnung aufgestellt, sogar ein Baum. Ich habe mich aber nicht getraut dranzupullern. Und dann war meine Familie mehrere Tage zu Hause, das war schön. Und es gab Geschenke für alle, auch für mich :-) Und jeden Abend brannte ein herrlich wärmendes Feuer im Kamin und es war so kuschelig zuhause. Eines Abends war sowas wie Krieg draußen, es war Silvester. Aber meine Mama blieb die ganze Zeit bei mir, bis der Krieg wieder vorbei war. Ich glaub die Mama mag auch keinen Krieg.

Und dann ging der Winter erst richtig los, es schneite. Tagelang und immer noch mehr, alles war weiß und weich und irgendwie still. Jedenfalls kann man übelst toll sich in dem Zeug rumwälzen und die Nase durchschieben, cool! Meine Leute fanden, dass es langsam reicht mit dem Winter, mir war das aber egal. Manchmal war es so doll kalt, dass ich eine Jacke angezogen bekam, sah chic aus, aber ich weiß nicht, ob das was für mich ist...

Nach über 3 Monaten kehrt jetzt langsam der Frühling wieder ein. Es wird wärmer und grüner und es ist endlich wieder länger hell. Ich freu mich, dass ich jetzt wieder viel mehr im Garten sein kann, auf der Wiese liegen und Ausschau halten, nach diesen Radfahrern und Spaziergängern und diese frechen, nervigen Nachbarskatzen. Die belle ich alle ganz doll voll, schließlich ist das hier mein Reich! So!

Tschüssi bis bald, euer Rio 

Eintrag vom 26.04.2021
Geburtstag

Hallo, hier ist Rio und ich hab heute Geburtstag sozusagen: heute bin ich genau 1 Jahr in Deutschland.

Ich bin glücklich und gesund und mir geht's hier richtig gut. Ich hab hier eine kleine Hundekumpeline und ein tolles Frauchen und wir unternehmen jeden Tag etwas zusammen, spazieren im Wald und auf Wiesen oder gehen diese netten Leute besuchen...

Es gibt immer was Leckeres zu essen und ich liebe es, mit meiner Mama zu kuscheln und zu schmusen. Wir waren auch mal paar Tage im Urlaub wandern. Dann sollte ich im Sommer mal Baden gehen, das war aber nicht so meins. Im Winter gab's dann viel Schnee, das fand ich dagegen ziemlich toll.

Hoffentlich bleibt alles so, wie es ist, für noch gaaanz lange Zeit. Danke an euch von pro-canalba, dass ihr mich hierher gebracht habt! Hier geht's mir gut und Mama hat gesagt, dass sie immer für mich da sein wird und mich nie alleine lassen wird :-)

Eintrag vom 06.10.2020
Das erste Mal im Urlaub

Das war spannend: viele Sachen wurden gepackt und im Auto verstaut. Zum Glück war noch Platz für Amy und mich. Dann sind wir viel weiter als sonst immer gefahren. Und als wir ankamen, gab es dort viele Berge und ein fremdes Haus, welches wir aufgeregt untersucht haben. Und trotzdem es dunkel wurde, sind wir nicht mehr heimgefahren sondern haben dort sogar geschlafen. Aber vorher haben wir den Ort erkundet und waren sogar in einem Restaurant. Viele fremde Menschen und Hunde waren da unterwegs, aber meine Leute waren zum Glück die ganze Zeit bei mir.

An den nächsten beiden Tagen waren wir wandern, gaaanz weit und ganz schön hoch. Das Wetter war toll und wir machten immer wieder Picknicks auf herrlichen Wiesen. Ich bin sogar Gondelbahn gefahren, das war mir dann aber doch nicht so geheuer und ich war froh, als ich da wieder raus kam und festen Boden unter den Pfoten hatte.

Hier noch ein paar Fotos von uns:

Eintrag vom 06.09.2020
Sommer genießen

Heut war ein herrlicher Spätsommersonntag... knapp 20 Grad und Sonnenschein. Noch sind die Blätter an den Bäumen grün und die vielen Äpfel nicht reif. Da heißt es die letzten warmen Tage noch genießen, am Vormittag über Felder spazieren, am Nachmittag auf der Wiese liegen, streicheln, schmusen und in den blauen Himmel schauen. So haben wir (Rio, Amy und ich) heut den Sonntag verbracht und genossen. Und gerade hat Rio entdeckt, dass Äpfel ganz lecker sind, die ich mir früher schon immer mit Amy geteilt habe. Auch ihm schmeckt inzwischen vieles, was er vorher wohl nicht kannte, wie Möhre und Gurke, hmmmm... Gesund sieht er aus, der Große, hat ein bissel zugenommen und herrliches weiches Fell bekommen. Da kann der Winter kommen, da gibt's wieder neue Erfahrungen und Abenteuer zu erleben. Wir freuen uns schon drauf. 

Eintrag vom 31.07.2020
Sommer

Es ist inzwischen Sommer geworden. Oft besuche ich mit meinen Schätzen meine Eltern im Nachbarort. Da gibt es auch einen herrlichen Garten und viele verschiedene Gassistrecken. Waren heute zum Grillen bei ihnen eingeladen. Rio fühlt sich auch dort inzwischen recht wohl, gibt es dort doch auch immer mal eine leckere Kaustange oder was anderes zum Kosten. Rio ist so süß, wollte plötzlich auch mit auf die Gartenbank und ganz dicht neben mir sitzen und kuscheln und gekrault werden, wie auf der anderen Seite meine kleine Amy. Nun ja, Rio ist nun mal doppelt so groß,  aber was soll's, er ist so süß und liebesbedürftig. Ich kann ihm kaum was abschlagen und verwöhne meinen großen Schatz... Also durfte er mit am Tisch sitzen. Schade nur, dass er nicht in die Kamera geguckt hat. Meine Herzls, ich hoffe, sie sind genauso glücklich mit mir, wie ich mit ihnen. 

Eintrag vom 28.06.2020
Mein Rio-Schatz

Mein lieber Rio, was für ein lieber großer Kerl... voller Freude wenn's zum Spazieren geht, total verschmust und anhänglich zuhause. Baden mag er nicht so sehr, haben wir letztens mal am See probiert, da geht er nur mit den Füßen rein, bis das Wasser an den Bauch kommt. Und große Angst hat er bei Gewitter, aber die Mama ist ja da :-) An der Leine laufen klappt gut, bald können wir's mal ohne probieren. Sonst ist er manchmal bissel trottelig und stolpert über seine eigenen Füße vor lauter Aufregung. Am liebsten gehen wir in den Wald, da gibt es immer was zu schnüffeln und da ist es schattig und nicht so warm. Und zu Hause im Garten räkelt er sich wohlig auf der Wiese und grunzt dabei glücklich. Er hat auch bissel zugenommen, so dass man nicht jede Rippe sieht und das Fell das glänzt und ist weich, weil wir oft bürsten und nur feines Futter geben. Ich glaub er ist ganz zufrieden mit seinem neuen Zuhause...

Eintrag vom 16.05.2020
Waldspaziergang

Hallo, hier meldet sich Rio und erzählt aus seinem neuen Leben. Diesmal vom "Spazierengehen".

Jeden Morgen geht's auf in die Natur. Die Freude ist riesig, wenn ich das Halsband und die Leine sehe. Ich springe galant in den Kofferraum, was ich von früher schon kenne, meine neue Schwester Amy nimmt auf der Rücksitzbank Platz. Auto fahren ist so toll! Wir fahren zu den weiten Wiesen in der Umgebung oder auf den Kottmar, unseren Hausberg mit viel Wald... und dann wird entdeckt und geschnüffelt und gerannt... Manchmal ist das ganz schön chaotisch ich zieh hierher, Amy will dorthin... Aber vielleicht wird das bald besser, wenn wir demnächst in die Hundeschule gehen. Hat zumindest die Mama gesagt

Eintrag vom 01.05.2020
Angekommen...

Als mir Rio in mein Auto gesetzt wurde, war ich ehrlich gesagt doch ein bissel erschrocken, wie groß er doch ist. Aber na was soll's... krieg ich schon hin. Er war ja so brav und guckte sich die Welt an. In den 5 Stunden Heimfahrt von der Übergabe konnten ich und Rio sich schon ein bisschen kennen lernen. Kleine Pausen für Trinken und Gassi gehen haben fein geklappt. Zuhause dann der spannendste Teil: wie reagiert Amy, meine Hündin auf Rio? Wie werden sich die beiden verstehen? Das muss unbedingt funktionieren, deshalb darf der erste Kontakt nicht schief gehen. Ich hab meine hundeerfahrene Kollegin gebeten, mit mir und den Hunden ein Stückchen spazieren zu gehen, damit die beiden sich kennenlernen können, und danach ging's in unseren großen Garten. Hat zum Glück alles gut geklappt. Die ersten Tage konnten die beiden nicht viel miteinander anfangen. Jeder machte sein Ding. Amy wusste nicht so richtig, was der Typ jetzt hier soll und schmollte ne Weile, ging immer weg, das tat mir sehr leid. Hab mit beiden Hunden alles gemeinsam gemacht, spazieren und füttern und schmusen... und langsam finden sie zueinander, beschnuppern sich neugierig und dennoch schüchtern, so niedlich! Aber wenn's drum geht am Zaun Fahrradfahrer anzubellen, da sind sie schon ein super Team. Heute haben beide zum ersten Mal ein bisschen zusammen gespielt. Schlafen klappt auch prima. Die ganze Nacht schlafen beide durch - im Wohnzimmer. Jeder in seinem Bettchen. Rio ist auch super stubenrein. Alles wunderbar! Ich bin so froh, dass er so ein Lieber ist und das sich alles so wunderbar und stressfrei gefügt hat. Wir sind jetzt schon zu einer Familie geworden, als wäre es nie anders gewesen...