Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Carlo

Mein Name im Tierheim
Carletto

Rasse
Labrador Mischling

Geboren ca.
Juli 2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.06.2020
Carlo die Rennsemmel

Hallo, ich bin Carlo - also eigentlich Carletto, aber meinem neuen Rudel war das wohl zu lang. Ist mir aber auch recht, ich weiß ja, wer gemeint ist.

Aber von Anfang an: Nach einer ziemlich langen Fahrt, die aber gar nicht so übel war, weil ich mit vielen Kumpels und sogar mit meiner Schwester Carlotta in einer eigenen Box reisen durfte, konnte ich früher als meine Schwester aussteigen. Dann gab es nochmal eine kurze Fahrt, bei der ich dann aber aus dem Fenster schauen konnte. Es sah plötzlich alles ziemlich grün aus und roch auch ganz anders als dort, wo ich in meine Box eingestiegen war. Der Zweibeiner vorne in dem fahrenden Kasten war aber auch sehr freundlich, also dachte ich mir: OK, wird schon stimmen. Als der fahrende Kasten anhielt, wollte ich zuerst gar nicht aussteigen. Als der freundliche Zweibeiner aber mit einem Leckerli gewedelt hat, habe ich mir ein Herz gefasst und bin raus.

Zuerst habe ich dann meine neue Hundehütte in Augenschein genommen. Sie ist ziemlich groß und hat sogar einen eigenen großen Garten. Ich habe dann erstmal zwei riesige Haufen in das gemacht, wozu mein neues Rudel "Blumen" sagt. Ich verstehe nicht ganz warum, aber es hat sie sehr gefreut. Dann habe ich die Hundehütte genauer inspiziert. Ist ziemlich komfortabel. Besonders das, was mein Rudel "Sofa" nennt, fand ich klasse. Habe mich sofort drauf gelegt und erstmal ein Nickerchen gemacht. Jetzt, fast zwei Wochen später, läuft es für mich ziemlich gut. Das Essen schmeckt, mein Bett (das was die Sofa nennen) ist sehr bequem und es ist lustig, wie sich mein Rudel neben mir wie die Hühner auf der Stange zusammenquetscht, während ich da bequem liege. Noch lustiger ist es, wenn sie ihre Schuhe suchen, die ich irgendwo versteckt habe.

An das Gassi gehen an dieser langen Schnur habe ich mich auch schnell gewöhnt und ich mache mein Geschäft auch schon lange nicht mehr in meinem Garten, sondern draußen. Mein Revier in der Gegend markiere ich auch schon fleißig. Das ist ganz schön Arbeit, weil es hier ziemlich viele Wiesen, Wälder und andere Hunde gibt.

Gegenüber fremden Zweibeinern, die in meine Hundehütte kommen, bin ich immer noch etwas misstrauisch und sie werden erst einmal angebellt und angeknurrt. Allerdings dieser Zweibeiner, der jeden Tag mit einem großen gelben fahrenden Kasten kommt und irgendetwas in einen kleinen Kasten an meiner Hundehütte wirft, ist ganz nett. Der hat aber auch immer ein Leckerli für mich in der Tasche. Was ich überhaupt nicht mag, sind diese Dinger, die klingelnd an mir vorbeifahren. Mein Rudel nennt sie "Fahrräder" - aber daran werde ich mich wohl auch noch gewöhnen.

Naja, das war es fürs erste. Ich berichte demnächst mal, wie es mir weiter ergangen ist.
Liebe Grüße, euer Carlo.