Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Emmie

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.05.2020
Emmie ist zu Hause angekommen!

Es ist das erste Mal, das wir einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert haben. Wir haben uns schon bevor Emmie dann endlich zu uns kommen durfte, sehr wohl gefühlt mit der Vermittlung.

Man wurde immer auf dem Laufenden gehalten und konnte alle Fragen stellen, die einem auf dem Herzen lagen.

Der professionelle Eindruck wurde bei der Übergabe zusätzlich bestätigt. Von der Ruhe der Hunde, die in den Transportern saßen, waren wir überrascht. Man merkte, dass alle mit Herzblut dabei waren, ihre Schützlinge in ein gutes, sicheres Zuhause zu bringen.

Emmie ist in der Nacht zum Sonntag in München angekommen und uns übergeben worden.

Die Fahrt nach Hause war sehr ruhig.

Zu Hause angekommen wurde es spannend, denn da haben wir sie zum ersten Mal richtig gesehen.

Sie hatte Angst und war aufgeregt. Die Reste der Nacht waren unruhig und kurz.

Den ganzen Vormittag verkroch sich Emmie hinter einem Schrank. Nur für ein ganz besonderes Leckerchen ließ sie sich manchmal ein Stück rauslocken.

Zu einem Spaziergang am Mittag konnten wir sie dann doch überreden. Sie fand es super, den Wald zu erkunden. Nach einer Dusche und Fellpflege hat sie sich dann auch getraut, den Nachmittag in der Nähe der Familie zu verbringen. Am Abend war sie dann, nach ausgiebigem Streicheln, fix und fertig eingeschlafen.

Nach ein paar Tagen und vielen schönen Spaziergängen haben wir uns schon ein bisschen kennen gelernt. Viele Menschen sind von ihr begeistert und vor allem die Kinder haben sich sofort in sie verliebt. Sicherlich ist sie noch vorsichtig, aber jeden Tag traut sie sich ein Stückchen mehr in ihr neues Leben.

Wir möchten nicht mehr ohne sie sein !