Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Daffy

Mein Name im Tierheim
Dirky

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.10.2023
Daffy

Einige Jahre sind an uns vorbeigezogen. Wie ihr sehen könnt, sind wir nach wie vor eine glückliche Familie. Wir verbringen unsere Freizeit in der Natur, machen lange Wanderungen oder Spaziergänge. Daffy ist der glücklichste Hund, wenn er in der Natur sein kann, seinem natürlichen Lebensraum. Menschen, vor allem auf Fahrrädern, machen ihm ganz doll Angst. Deshalb stehe ich in Kontakt zu einer Verhaltenstherapeutin, die uns hoffentlich etwas helfen kann bei diesem Problem. 

Wir leben zum Glück sehr ländlich und können dem Angstfaktor Fahrradfahrer somit etwas aus dem Wege gehen.

Sonst kann ich sagen, dass Daffy mit Abstand der charmanteste Hund ist, den ich je gesehen habe. Er signalisiert seinen Artgenossen stets sofort, dass von ihm keine Gefahr droht. So kann ich nach bald 4 Jahren mit ihm noch von keiner negative Begegnung berichten. Im Gegenteil, selbst ängstliche Hunde fassen sofort Vertrauen zu ihm.

Ich bin wirklich unglaublich dankbar für eure Arbeit, ohne euch wäre mein kleiner Sonnenschein nicht bei mir.

Eintrag vom 28.04.2021
Mein Goldschatz

Ich kann es kaum glauben, dass nun schon ein Jahr vergangen ist, seit Daffy meine kleine Familie komplett machte. Es waren turbulente Monate, anfangs machte er so ziemlich jeden Mist den man sich vorstellen kann.

Er hat eine unbändige Energie und seine Fröhlichkeit beglückt mich jeden Tag aufs Neue. Ich bin so dankbar für meinen kleinen Schatz, der so viel Freude und Leichtigkeit in mein Leben brachte. Mein erster Hund Bagi blüht richtig auf in seiner Rolle vom grossen Bruder. Es gibt nichts schöneres, als den beiden beim Toben zuzuschauen. Sie sind wortwörtlich  ein Herz und eine Seele. Ich habe das Glück, jeden Tag 24 Stunden mit meinen Hunden verbringen zu dürfen. Wir nutzen diese Zeit für ausgiebige Wanderungen im Jura, welcher unser Zuhause umgibt. Wir verbringen jeden Tag viele Stunden draussen in der Natur und Daffy wird ensprechend seiner Jagdhund Anforderungen ausgelastet.

Er hat sich wunderbar entwickelt und ich kann mir keinen besseren Gefährten für mich und Bagi vorstellen. Seine fröhliche Art und das Bedürfniss nach langen Kuschelheinheiten zeigen mir, dass wohl auch er sein neues Leben sehr liebt.

Ich bin euch, liebes pro-canalba Team unglaublich dankbar für eure Arbeit. Dank euch habe ich meinen kleinen Sonnenschein gefunden. Meine beiden Hunde machen mich zum glücklichsten Menschen der Welt. Jeder Tag mit ihnen ist ein Geschenk.

Eintrag vom 04.05.2020
Daffys erste Tage

 Als erstes möchte ich dem ganzen Pro-Canalba Team danken für all die Mühen, Strapazen etc., welche ihr auf euch genommen habt, um all die Hunde sicher über die Grenze bringen zu können.

Die Nacht vom 24./25. April glich schon fast einer echten Geburt. Als er dann endlich in meinen Armen lag, war die Freude umso grösser und ich wollte so schnell es nur ging nach Hause zu meinem ersten Hund, um ihm die freudige Ankunft zu zeigen.

Wie die Geschichte weitergeht, erzählt euch Daffy beim nächsten Eintrag mit seinen eigenen Worten.