Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pino

Mein Name im Tierheim
Didi

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.04.2021
Endlich mal wieder ein HALLO ...

Halloooo,

ich wollte mich schon soooo lange mal wieder hier gemeldet haben, aber ...

Es ist wirklich viel passiert in diesem letzten Jahr und mittlerweile bin ich ja schon ein ausgewachsener Junghund!

Meine Zweibeinerin sagt, dass ich mich toll entwickelt habe und der beste und liebste Pino aller Zeiten bin - zumindest wenn ich schlafe *grins*

Nee, im Ernst, ich habe mega viel gelernt - und auch, wenn ich in der Pubertät stecke - ist meine Zweibeinerin ganz zufrieden mit mir. Wir gehen jede Woche zur Hundeschule, wo ich mich langsam auch zu benehmen weiß... ja, ich mag alle anderen Hunde und bin immer mega aufgeregt und jippelig, wenn ich auf andere Artgenossen treffe. Ich kann aber auch ganz "gehorsam" sein und reagiere auf viele Kommandos - zwar nicht 100% verlässlich (da faselt meine Zweibeinerin immer was von Dickkopf und so), aber so, dass man zufrieden sein kann. In manchen neuen Situationen habe ich auch immer noch ein bisschen Angst: Hauseingänge oder dunkle Eingänge mag ich gar nicht. In unseren hauseigenen Keller gehe ich bis heute nicht!

Tja, und dass ein Pointer in mir steckt, verleugne ich auch nicht: Meine Nase ist einfach prädestiniert für den Wald und seine Bewohner! Aber mit Schleppleine und immer wieder Rückruftraining klappt es relativ gut ;o) Demnächst belege ich mit meiner Zweibeinerin einen Kurs, damit ich meine Spürnase mal richtig zur Geltung bringen und vernünftig einsetzen kann.

So, nun schaue ich noch mal nach ein, zwei Fotos für euch, damit ihr auch seht, was für ein hübscher Bursche ich geworden bin.

Euer Pino

 

 

 

Eintrag vom 06.05.2020
Family Life

Hallo, ich bin Pino Bruno und ich liebe mein Leben!

Vor 1 1/2 Wochen, am 25.04.20, kam ich nach langer Reise völlig müde, erschöpft und dennoch aufgeregt und voller Angst in meinem neuen Zuhause an.

Obgleich die Zweibeiner sich alle sehr zurückhaltend benahmen, hatte ich richtig Angst vor allem. Zum Glück schlief die eine große Zweibeinerin bei mir und ich kam - nachdem ich eine Portion gefressen hatte - auch etwas zur Ruhe.

Am nächsten Tag durfte ich an der Leine in den Garten; das fand ich toll. Die nächsten Tage waren geprägt von ups and downs.

Aber ich bin ein absolut "plietscher Jung" (so sagt man es hier in Norddeutschland) und ich lerne wirklich schnell. Nur .... es gibt so viel zu lernen, so dass es bestimmt noch lange dauern wird, bis ich alles kenne. 
Jedenfalls kenne ich das Haus und den Garten und fühle mich hier schon sicher - vor allem, wenn die große Zweibeinerin da ist.

Seit 2 Tagen sitze ich immer mal im Kofferraum; das finde ich zwar nicht so prickelnd, aber die große Zweibeinerin sagt, dass ich es lernen muss, weil wir bald zum Tierarzt fahren müssen. Naja, immerhin gibt es viele Leckerlies dabei.

Auch wenn es erst eine kurze Zeit her ist, seitdem ich hier eingezogen bin, könnt ihr mir glauben, dass ich sehr froh darüber bin, die lange Reise gemacht zu haben.

Viele liebe Grüße,

euer Pino