Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Naya

Mein Name im Tierheim
Nivea

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 29.05.2020
Ankunft in Nußloch - mein neues Zuhause!

Hallo Zusammen,
mit meiner Ankunft in meinem neuen Leben habe ich auch einen neuen Namen bekommen und heiße „Naya“ :-)
Nun sind schon die ersten Tage in meinem neuen Zuhause vergangen und es war sehr aufregend für mich. Es gibt einfach soooo vieles zu entdecken…

Ich wurde sehr früh morgens aus meiner Transportbox in einen Kofferraum gesetzt und habe meinen Hundekumpels noch kurz nachgesehen, aber wohin geht die Reise jetzt für mich? Die Fahrt dauerte knapp 2h, konnte mich in der Zeit im Kofferraum entspannt ablegen und vor allem ausstrecken. Hat das gut getan!
Nach knapp 2 Stunden ging der Kofferraum wieder auf, angekommen in Nußloch :-)

Kleine Runde gelaufen, erste Eindrücke gesammelt und ab nach Hause. Ja, ihr habt richtig gehört ich habe ein Zuhause, mit ganz vielen tollen Sachen, die NUR für mich sind. Ein eigenes Körbchen, Kissen, Box, Spielzeug und vor allem FRESSEN. Das verschlinge ich bis heute noch, muss mich noch daran gewöhnen, dass ich das ab jetzt genügend und regelmäßig bekomme. Nach dem ein oder anderen Missgeschick werde ich aber schon fast als stubenrein bezeichnet.

An der Leine laufe ich schon gut mit, freue mich aber über die Schleppleine, wenn ich im Feld durch das hohe Gras hüpfen kann, nur der Wald ist noch etwas unheimlich für mich. Fahrradfahrer, Autos oder Jogger machen mir nichts aus. Nur finde ich Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine nicht so toll und bin sehr zurückhaltend, manchmal knurre ich auch. Nach der ersten, also nicht ganz so erfreulichen Begegnung, habe ich mich aber inzwischen mit Miley angefreundet. Wir toben durch den Garten, das darf ich sogar OHNE Leine, und freue mich wahnsinnig, wenn ich im Garten meine Runden drehen und mich auspowern kann.

Kinder sind auch toll, an denen kann man so gut hochspringen, dss muss ich mir noch dringend abgewöhnen, manche Kinder finden das nämlich nicht so toll, wenn sie gleich mit einem Kuss begrüßt werden.

Ich muss sagen, mir geht es wirklich super hier, mit jedem Tag lebe ich mich mehr ein..!

Demnächst ist die Schonfrist aber vorbei, es soll trainiert werden, in die Hundeschule und sogar zum Tierarzt gehen…. Da kommt wohl noch einiges auf mich zu, aber ich bin sehr dankbar, die Chance auf ein besseres Leben bekommen zu haben!

Bis bald eure
Naya

P.S. DANKE an das gesamte pro-canalba Team, die das alles ermöglicht haben! Und vor allem DANKE an Frau Simone Horn für diese Vermittlung :-)