Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pico

Mein Name im Tierheim
Sykes

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.04.2021
Pico unser Sonnenschein

Hallo, jetzt ist schon ein ganzes Jahr vergangen, seit unser kleiner Schatz Pico bei uns angekommen ist. Wir können eigentlich nur von diesem Hund schwärmen. Er hat sich prächtig gemacht, er ist absolut gelassen im Umgang mit großen und kleinen Hunden, ein super Kuschelhund der auch noch perfekt hört, gerne mit uns am Fahrrad läuft oder auch im Fahrradkörbchen ausruht, mit uns auf große Wandertouren geht und ein perfekte Begleiter, wenn wir mit dem Wohnmobil durch Europa touren. Dieser Hund hat unser Leben um so vieles bereichert und wir könnten uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.  Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat Pico jetzt auch eine tolle Freundin im Haus, denn mein Sohn hat sich auch einen Hund angeschafft und Mikki und er vertragen sich super, spielen und kuscheln zusammen. 

Kurzum dieser Hund hat nur gute Eigenschaften, seine Achillesferse ist vielleicht sein bisschen Jagdtrieb, aber  das bekommen wir schon in den Griff, denn er ist ein absoluter Ballfan geworden und damit  lässt er sich gut ablenken.

Nochmals vielen, vielen Dank für die tolle Vermittlung!!  

 

Karin, Rainer und Pico

Eintrag vom 30.06.2020
Pico,unser 6er im Lotto

Hallo Leute, hier ist wieder mal Pico - oder wie mein Frauchen zärtlich zu mir sagt, Zuckerschnute!

Also, ich fühle mich sauwohl, laufe seit 4 Wochen komplett ohne Leine und entwickele mich laut Frauchen und Herrchen prächtig. Ich war mit meinen Leuten auch schon am großen Meer in Holland. Das war super toll, ich konnte an dem Strand rennen soviel ich wollte. Manchmal mussten wir einen Priel überqueren, was ich gar nicht toll fand, nasse Füße oder gar ein nasser Bauch mag ich gar nicht! Frauchen und Herrchen haben ziemlich gelacht, wie ich widerwillig wie ein Storch durch das Wasser gewatet bin. Dann haben meine Leute sich ein Wohnmobil gekauft und damit sind wir für ein verlängertes Wochenende an die Nahe gefahren und das fand ich auch super. Wir sind soviel gewandert, dass ich liegend in meinem Reisekörbchen vom Futternapf fressen musste, denn ich war total kaputt! Das Teil hat auch ein kuscheliges Bett und jetzt kann ich mit Garantie immer mit in den Urlaub und dies werden wir im September auch nochmal machen. Bei uns im Haus  wohnt jetzt eine neue Freundin mit dem Namen Mikki. Das ist die neue Hündin des Sohnes meiner Leute und die mag ich sehr. Sie hat mir beigebracht, dass Ballspielen ganz viel Spaß macht und dass man tolle Löcher im Garten buddeln kann, was mein Frauchen allerdings nicht so toll findet! Sie geht jetzt wieder arbeiten und anfangs wollte ich nicht mit Herrchen alleine sein, aber mittlerweile macht es Spaß, auch mit ihm alleine spazieren, zu kuscheln und zu spielen.

Bis bald mal!

Eintrag vom 08.05.2020
Pico, unser 6er im Lotto

Hallo Leute, ich bin’s Pico.

Also, meine Besitzer sagen, ich bin jetzt stubenrein! Das war ein Stress, fast mitten in der Nacht musste ich aus meinem Bettchen aufstehen und an die frische Luft, obwohl  ich noch so müde war. Abends lag ich bequem auf der Couch und wieder musste ich noch spät am Abend  an die frische Luft. Jetzt haben sich aber die Regeln gelockert und es ist viel entspannter. Auch habe ich jetzt richtige Bodyguards! Es sind die blonde Sembra und der schwarze Bob. Die Beiden haben vor meiner Zeit immer Ausflüge mit Herrchen und Frauchen gemacht und da wir uns so gut verstehen, dürfen sie jetzt auch oft mitfahren! Erst habe ich immer angeschnallt auf dem Rücksitz gesessen, aber wenn meine Hundekumpels doch hinten im Kofferraum sitzen, da will ich auch mit dabei sein!

Ein bisschen schwierig ist es noch mit meinem Herrchen, denn der ist ziemlich groß und ich habe schon noch ein bisschen Angst vor ihm. Aber er gibt mir leckere Fleischwurst und leckeren Käse und krault eigentlich hervorragend, mal sehen ob ich es mir noch überlege und ich ihm meine Hundeherz ganz schenken kann, seins habe ich schon im Sturm erobert.

Pico

Eintrag vom 01.05.2020
Pico, unser 6er im Lotto

Hallo, ich bin‘s Pico!  Also diese Woche habe ich ganz viel mit Spass und Freude im Garten geübt. Aber meinen Garten verlassen und aufs Hundefeld, dazu hatte ich nicht so recht Lust. Heute habe ich mit meinem Frauchen und Herrchen einen Ausflug mit dem Auto zur Wahner Heide gemacht. Das Autofahren auf dem Rücksitz war easy. Die Wahner Heide hat endlos große Wiesenareale und hier habe ich zwei nette Hundemädchen getroffen. Mit denen habe ich toll gespielt und habe mich auch ziemlich weit von meinem Herrchen und Frauchen entfernt und denen ist sicher das Herz in die Hose gerutscht. Da kam ein Pfiff und ich bin sofort zurückgerannt, nein, eher geflogen. Danach durfte ich quer über die Wiesen rennen! Oh, ein Pfiff, schnell, schnell, schnell zurück, das Spiel haben wir ganz oft gespielt und es war super toll!!

Jetzt noch ein Beitrag von meinen Adoptanten: Pico ist das Beste was uns passieren konnte, absolut ein Traumhund und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Jedem, den wir mit ihm treffen, zaubert er ein Lächeln ins Gesicht! Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der Tierschutzorganisation ganz, ganz herzlich bedanken, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass dieser Schatz den Weg  in unseren Haushalt gefunden hat.

 

Eintrag vom 30.04.2020
Picco, unser 6er im Lotto

Hallo, ich bin gut in meiner neuen Familie angekommen.

Habe schon mit meinem neuen Frauchen im kuscheligen Bettchen geschlafen. Ich kann jetzt schon Sitz und fast Bleib. An der Laufleine lasse ich mich schon gut abrufen und ich habe ganz viel Spass am Leckerli-Suchspiel.

Mit meiner Stubenreinheit hapert es noch ein bisschen, da meine Hundekumpels mir noch was unheimlich sind und ich mein Geschäft nicht immer auf dem Spaziergang machen möchte. Im Garten klappt es bei mir schon ganz gut, ab und zu geht halt ein Bächlein mal auf den Küchenboden, aber das lerne ich auch noch schnell.

Eintrag vom 29.04.2020
Pico,unser 6er im Lotto

Bilderdoko