Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Sid

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.07.2023
Sid der Nordische

Moin, der Norddeutsche Sid hier. Mir geht es blendend, wenn man die altersbedingten Leiden nicht mit rechnet. Aber Frauchen und Herrchen kümmern sich blendend um mich. Dafür kuschle ich auch gerne mit beiden. Zu Püppi ist nun auch noch eine neue Freundin bei uns eingezogen. Hopy lernt schnell, auch wenn Sie noch ein wenig ungestüm ist. So das muss jetzt reichen, muss ja wieder meinen "Pflichten" nachkommen.

LG Sid

Eintrag vom 04.07.2021
Angekommen im Glück

Hallo hier ist Sid.

Sorry, dass ich so lange nichts von mir hören lassen hab. Ihr wisst ja wie das mit der Zeit so ist. Fressen, Schlafen, Gassirunden, Hundekumpel treffen, Zeitung lesen, Chillen, mit Frauchen und Herrchen kuscheln… Ja, ihr habt richtig gehört! Ich kuschel sogar sehr gern. Daran war am Anfang gar nicht zu denken.

Und dann sind da auch immer noch die anderen Hunde. Die bleiben aber meist nicht lange. Da war Amalia, Archimede, Beppe, Theti u.a. und derzeit die Nikki. Manno, sind die manchmal ängstlich. Da gehe ich dann hin und erzähle meinen „Landsleuten“, dass Menschen ganz toll sind. Ich nehme sie an die Pfote und zeige ihnen, wie toll das Leben hier ist. Meistens lernen sie das ganz schnell und bekommen ihre eigene Familie.  Manchmal sehen wir uns auch wieder. Ich freue mich dann immer riesig.

Ach ja… hab ich ja ganz vergessen! Die Liebe zu Püppi wächst von Tag zu Tag. Ich hab mich auch damit abgefunden, dass sie der Chef unter uns Hunden ist. Verstehe ich zwar nicht (sie ist immerhin jünger und auch kleiner als ich), aber der Klügere gibt nach.

So, jetzt solls genug sein. Hier geht irgendwas los. Vielleicht fahren wir ja wieder ans große Wasser. Ich muss nun Schluss machen, sonst komme ich zu spät.

TSCHAU EUER SID

Eintrag vom 04.12.2020
Neues von Sid
 
Heute möchte ich euch mal wieder etwas aus meinem neuen Leben erzählen:

Ich bin jetzt seit sieben Monaten bei meinem Rudel hier in Deutschland. Es ist der Himmel auf Erden sag ich euch. Die Ersthündin liebe ich abgöttisch, aber auch Herrchen und Frauchen.
Jeden Tag treffen wir uns im Park mit der Hunde-Community. Da sind immer um die zehn Kumpels von mir. Ich mag die Horde sehr gerne, kann ich doch da auch Mal meinen Border-Charakter ausleben.
Auch die Zweibeiner mögen mich hier und ich bekomme viele Streicheleinheiten - ...und Leckerlis (aber ppsstt.... nicht verraten! Frauchen sagt ich werde sonst zu dick).
 
Bis Oktober haben wir nur in unserem Sommerhäuschen gewohnt. Ich hoffe, wir können da bald wieder hin. Ich finde es dort im Grünen mit Garten viel schöner als in der Wohnung. Obwohl.... so auf der großen Couch kuscheln mit Püppi und meinen Zweibeinern hat auch was....

Manchmal fahren Herrchen und Frauchen für einen Tag weg. Dann leistet uns Onkel Axel Gesellschaft. Wenn meine Beiden dann wieder nach Hause kommen, haben sie einen meiner (ehemaligen) italienischen Kumpel dabei. Ich finde das immer sehr aufregend. Leider bleiben meine Kumpel nicht lange. Frauchen sagt, wir sind ihr Sprungbrett ins neue Leben und verspricht mir jedes Mal, dass sie in ein tolles Zuhause kommen. Und Herrchen ist mega stolz auf mich! Er sagt, ich gehöre auch mit zur pro-canalba-Familie, weil ich jedesmal großartig dabei helfe, den Pflegehunden zu zeigen wie das Leben hier so funktioniert. Selbst die kleinen Angstmäuse fassen mit mir an ihrer Seite schnell Vertrauen zu den Menschen.

Das war's erstmal in Kürze von mir.

Bis bald euer Sid
Eintrag vom 09.06.2020
Sid ist angekommen

Hallo, ich bin der glückliche Sid.

Ich bin einer der Wenigen, denen Corona Glück gebracht hat. Es gab in Deutschland eine Familie, die mir mit einer Pflegestelle in ein neues Leben helfen wollte. Und so durfte ich am 18.04.2020 zusammen mit meinem Kumpel im Moby Dick auf Reise gehen. In Deutschland angekommen, war ich zunächst etwas eingeschüchtert, alles war neu! Dann hat mich meine Pflegefamilie gesehen. Herrchen war gleich total begeistert von mir. In meinem vorläufigen Zuhause angekommen, fühlte ich mich gleich wohl. Ich hatte ja auch noch meinen Zwingerkumpel, der bei den selben Menschen zur Pflege aufgenommen wurde. Außerdem gab es noch die kleine Chi-Maus Püppi.
Als nach drei Wochen mein Kumpel vermittelt wurde, blühte ich förmlich auf. Ich wickelte Püppi und auch Herrchen und Frauchen mit meinem ganzen Charme um den Finger.
In meiner Vergangenheit habe ich schlechte Erfahrungen mit Menschen gesammelt. Das hat Herrchen immer wieder zu spüren bekommen, denn ich war ihm gegenüber recht scheu. Aber Herrchen hatte sein Herz schon an mich verloren. Und so hat er es mit ganz viel Geduld, Verständnis und Liebe geschafft, dass auch ich mein Herz an ihn verloren habe.
Und dann kam mein großer Tag, mein großer Auftritt: Herrchen kam nach Hause und ich habe mich so richtig gefreut und Freudensprünge gemacht. Nachdem ich mich beruhigt hatte, forderte ich Herrchen auf, mich zu streicheln. Immer wenn er aufhören wollte, bettelte ich um mehr. Aus Dankbarkeit und Liebe leckte ich ihm im Gegenzug die Hand. Und dann geschah etwas, was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte träumen lassen – schon gar nicht in meinem Alter: Herrchen schaute mich ganz liebevoll an und sagte: "Sid, du gehörst zu uns in unser Rudel! Du darfst für immer bleiben!"

Leute, das war das große Los für mich. Ich habe jetzt ein liebevolles Rudel, ein ruhiges Zuhause, einen schönen Garten und schon einige neue Freunde.

ICH BIN ENDLICH ANGEKOMMEN UND KANN MEINEN LEBENSABEND GENIESSEN!!!!

Liebe Menschen von pro-canalba: Danke, dass ihr für jeden einzelnen Vierbeiner kämpft, dass ihr euch so liebevoll um mich gekümmert habt. Ich werde euch nie vergessen! Ich hoffe, ihr könnt noch ganz vielen Hunden in ein schönes Zuhause verhelfen!

In Liebe und Dankbarkeit
Sid