Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Manja

Mein Name im Tierheim
Bretagna

Rasse
Altdeutscher Schäferhund

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.07.2023
Noch ein paar Fotos von der wunderschönen Dame

Manja geniesst ihr Leben und macht das beste aus jedem Tag!

Eintrag vom 03.07.2023
Drei Jahre mit unserer geliebten Manja

Unsere Manja war ganz von Anfang an unglaublich! Sie ist die freundlichste liebste Seele und wir sind so froh, mit ihr durchs Leben zu gehen. Wie ihr Leben vor dem Hundelager aussah wissen wir natürlich nicht, aber es gibt viele Zeichen, dass sie schlimme Sachen erlebt haben muss. Gebrochene Zähne, am Anfang hat sie Streicheleinheiten nicht genossen, sondern geduldet, aber war komplett steif und man sah es ihr an, dass sie kein Vertauen hatte, aber mittlerweile ist das ganz anders und sie ist sehr verschmusst geworden. Sie ist eine harmonisierende Hündin und versucht immer, die Balance in unserer Hundefamilie zu erhalten.

Mittlerweile haben wir noch drei Rescuehunde dazu adoptiert - Timu aus dem gleichen Hundelager, Vucko aus Mazedonien und die kleine Molly aus Bosnien. Und Manja ist diejenige die immer jedem hilft.

Wir dachten, Timu könnte ihr Spielfreund werden, aber wie mussten feststellen, dass Timu doch zu traumatisiert ist, dadurch dass sie ihr ganzes Leben im Hundelager gelebt hat - 6 Jahre lang bevor sie zu uns kam. Vucko war der nächste, der dazu kam - auch er hat sehr viel Trauma erlebt und ist darum noch nicht so verspielt. Aber die Molly ist ein Feuerwerk und liebt es, mit Manja zu spielen und die zwei sind echte Partners in crime!

Wir wissen nicht wie alt Manja ist, aber sie hört mittlerweile sehr schlecht, aber sie kommt recht gut damit klar und hat alles auf unserem kleinen Hof unter Kontrolle. Unsere Manja  sie ist einfach unglaublich toll und wir lieben sie so sehr!

Vielen Dank an das pro-canalba Team, dass wir ihre Familie werden durften!

Wir hoffen, sie wird noch viele, viele Jahr mit uns das gute Leben geniessen.

Eintrag vom 04.07.2020
Noch ein paar Bilder aus den letzten Tagen

Der Strand ist wie im Paradies für Manja - Wasser, Spielen, Frei rennen und Herumtollen ist einfach toll!

Eintrag vom 03.07.2020
From street life to sweet life

Manja kam vor einem Monat zu uns - und was für ein wunderschöner Hund sie ist! Sie kam aus dem Hundelager und wir wussten nicht viel - nur dass ihr Blick unsere Herzen berührt hatte und wir sie aufnehmen mussten. Und sie ist absolut unglaublich! So lieb, nett und freundlich und nimmt alles so cool - mit unglaublich viel Geduld! Alleine zuhause ist ein wenig herausfordernd für sie, aber unser Sam, der das sehr gut kann, hilft dabei sie zu beruhigen und es geht schon sehr gut voran mit dem Training. Wir haben das Weggehen desensibilisiert, indem wir die ganze Weggehroutine mehrmals am Tag durchführten, aber ohne zu gehen, und dann sind wir nur wenige Minuten gegangen, nachdem die Hunde gut aktiviert wurden und einen Kauleckerlie bekamen - und langsam haben wir die Zeit verlängert. jetzt geht es schon 3-4 Stunden. Jagdtrieb ist bei ihr recht gross, aber sie lernt langsam, dass unsere Hühner nicht zum Fressen sind, und auf dem Strand kann sie schon wunderbar ohne Leine gehen.

Mit Menschen und anderen Hunden ist sie absolut fantastisch - super einfach und sie macht nie Streit. Und sobald sie merkt, dass es geht, lädt sie zum Spielen ein. Das nützt bei dem alten Sam, der auch aus Italien ist, nicht viel, denn er hat HD und mag deshalb nicht spielen. Aber gerade gestern kam zum ersten Mal der Chico - unser Pflegehund, der oft bei uns ist - und mit ihm kann sie richtig spielen. Es hat lange gedauert bevor Manja anfing, die weichen Hundebetten anzunehmen, aber jetzt fängt sie an sie zu geniessen und hat auch mal die Couch ausprobiert. Von Anfang an war klar, dass Manja Wasserhund ist - sie liebt die Spaziergänge am Strand und zuhause ist sie in die Wasserschalen reingestiegen - dann mussten wir natürlich einen Hundepool für sie besorgen und der ist ein Hit - wird jeden Tag viele Male genossen.

Wir sind so dankbar, dass wie Manjas Familie sein dürfen und schicken unseren lieben Dank an alle, die dazu beigetragen haben.