Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Elyes

Mein Name im Tierheim
Rosmarino

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.11.2023
Ein toller Hund...

Drei Jahre ist Elyes jetzt ein Familienmitglied von uns. 

Ein toller Hund, der jeden Tag von neuem fasziniert. 

Elyes ist einfach nur gut gelaunt, anhänglich und der beste Kumpel für unseren unsicheren Jacky. 

Lieber Elyes, wir haben dich total lieb und freuen uns auf Jahr 4 mit dir!!!

Eintrag vom 28.10.2022
2 Jahre glücklich in meinem Zuhause

Hallo liebe Leser und Hundefreunde, 

ich bin der Elyes und habe seit zwei Jahren eine Familie in Deutschland. Nach vierzehn Monaten im Hundelager bin ich glücklich, einen Platz im Leben gefunden zu haben, an dem ich einfach nur "Hund sein kann ".Was soll ich sagen, ich bin gesund, bekomme viele Leckerli (was seeeeehr wichtig ist), treffe regelmäßig Hundekumpels und erobere die Welt. Hoffentlich geht es noch ganz lange so weiter. 

Ich drücke allen Hundis, die noch auf Betonboden sitzen müssen, ganz fest die Daumen, dass sie auch ihre Familie finden werden. Jeder einzelne hat es verdient!!!

Liebe Grüße von Elyes und seiner Family

Eintrag vom 01.11.2021
Wir feiern...

Liebe pro-canalba-Leser, 

am 01. November vor einem Jahr ist Elyes zu uns gekommen. Manchmal fragt man sich, wo die Zeit bleibt.

Rückblickend war es ein tolles Jahr mit Elyes, unserem kleinen Charmeur. Er ist fit und genießt sein Leben. Wir sind so begeistert von ihm, dass wir uns entschieden hatten, einem weiteren Hund ein Zuhause zu geben. Im Juni kam Jack über pro-canalba zu uns. Seitdem hat Elyes einen Kumpel, mit dem er sich von Anfang an super versteht. Da Jack sehr unsicher ist und nichts kennt, ist Elyes eine richtig große Unterstützung für ihn. 

Ab nächsten Montag gehen wir zum Hundetreff. Elyes ist bei einigen Hunden, denen wir unterwegs begegnen, etwas unsicher und wir hoffen, dass er durch die Treffen an Selbstvertrauen gewinnt. 

Ansonsten können wir uns nur nochmal ganz herzlich bei pro-canalba für diesen tollen Hund bedanken. Unser kleines "Dankeschön"-Päckchen ist ja mittlerweile gut angekommen und wir hoffen, dass für jeden Hund im Sicheren Hafen eine Kleinigkeit dabei ist. 

So, jetzt gehen wir Hundeleckerli einkaufen, damit wir mit Elyes feiern können...

Eintrag vom 20.05.2021
Die Zeit vergeht...

... und wie schnell die Zeit verfliegt. 

Elyes ist jetzt seit über einem halben Jahr bei uns. Er hat sich super in den Alltag eingefügt. Mittlerweile kann er sogar am Fahrrad laufen, auch mal alleine bleiben und mit seinen Plüschtieren spielen. Elyes hat zwei- und vierbeinige Freunde gefunden und genießt sein Leben. Wir sind dankbar, einen so tollen Hund bekommen zu haben...

Wir wünschen allen Hunden, die noch im Tierheim sitzen, dass sie schnellstmöglich auch ein schönes Zuhause finden. 

Liebe Grüße aus Eich von Elyes und seiner Familie 

 

Eintrag vom 14.01.2021
Elyes und ich in Reha

Seit einigen Wochen befinden Elyes und ich uns in einer Schmerzklinik zur Reha. Hier ist es tatsächlich möglich, seinen Hund mitzunehmen. Das ist einfach toll, da es für uns beide eine sehr schöne Erfahrung ist.

Elyes lernt viele Menschen und Hunde kennen und genießt es in vollen Zügen. 

Da die Erfahrungen für beide Seiten positiv sind, wird Elyes fast so etwas wie ein ausgeglichener "Therapiehund".

Feste Gassigeher, gemütliches Schlafen und viele Leckerlies ... für Elyes läuft es super.

Ich hatte zu Beginn Zweifel, ob Elyes nach nur sechs Wochen Eingewöhnungszeit bei uns den "Ortswechsel" mitmachen wird. Aber meine Bedenken waren unnötig und wir freuen uns auf die restliche Zeit in Bad Mergentheim.

Eintrag vom 08.11.2020
Mein Sprung in ein neues Leben

Elyes ist jetzt eine Woche bei uns und hat sich bereits besser eingelebt als wir es je erhofft hätten. Er ist längst nicht so ängstlich wie vermutet. Es gibt Momente, in denen er noch schreckhaft ist, z. B. wenn er Leine und Halsband sieht oder wenn der Kofferraumdeckel vom Auto geöffnet wird. Aber: Er ist stubenrein, liebt ALLE Menschen und Tiere, läuft sehr gut an der Leine, bewegt sich entspannt in Haus und Garten... Kurz gesagt, er ist einfach ein Sechser im Lotto. Wir sind total glücklich mit ihm und möchten uns für die tolle Vermittlung, insbesondere bei Frau Könemann sowie dem gesamten pro-canalba-Team, bedanken. In knapp drei Wochen konnte alles vom ersten Telefonat bis zum Einzug von Elyes geschafft werden. Hut ab dafür.

Vielleicht noch einige Worte an mögliche zukünftige Adoptanten, die noch unsicher sind, ob sie einem Tier mit ähnlicher Vergangenheit wie Elyes eine hat "gewachsen sind". Sie werden es schaffen, da die Tiere mit ihrer großen Dankbarkeit und Liebe es Ihnen einfach machen werden. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit wird man zum Team zusammenwachsen. 

Auf diesem Wege alles Gute von Elyes und seiner Familie