Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lissi

Mein Name im Tierheim
Missy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.10.2021
Seit 17 Monaten bei uns

Lissi (vormals Missy) ist jetzt seit knapp 1,5 Jahren bei uns. Sie ist sehr lieb, verschmust und anderen Hunden gegenüber absolut sozial. Sie spielt ausgelassen und rennt für ihr Leben gern. Da sie sehr gut abrufbar ist, durfte sie auch recht schnell nach ihrem Einzug ihre Umgebung ohne Leine erkunden.

Trotz aller Neugier hält sie nach wie vor Abstand zu fremden Menschen. Ihre Erfahrungen scheinen sie nachhaltig geprägt zu haben und es sind einige Leckerchen nötig, um sie davon zu überzeugen, dass keine Gefahr droht : )

Es ist schön, dass Lissi bei uns ist und wir schon viele tolle Erlebnisse mit ihr haben durften.

 

Eintrag vom 15.06.2020
Gut angekommen!

Ein großer Dank an die Tierschützer von pro-canalba und auf diesem Wege ein ebenso großes Dankeschön an die Tierschützer der Alfa in Italien.

Missy (jetzt Lissi) ist jetzt seit 1 Woche bei uns. Sie ist eine sehr freundliche, neugierige und vorsichtige Hündin, die uns genau beobachtet und nach wenigen Tagen so viel Vertrauen zu uns gefunden hat, dass sie uns auf Schritt und Tritt folgt und überall dabei sein möchte. Es ist schön zu sehen, wie sie aufblüht!

Draußen ist sie recht unkompliziert, lässt sich durch laute Geräusche nicht beeindrucken und geht überraschend gut an der Leine. Fremde Menschen und andere Hunde sind ihr noch nicht so geheuer - da geht sie erstmal auf Abstand und nimmt ihren Beobachtungsposten ein. Doch die Neugierde siegt: heute hat Lissi zum ersten Mal unseren Nachbarshund zum Spielen aufgefordert - und hat dann doch wieder einen "Rückzieher" gemacht. Hier werden wir beizeiten noch für positive Erlebnisse sorgen.

Auch wenn die deutsch-italienische Verständigung zwischen Zwei- und Vierbeinern noch manchmal zu Verwirrung führt: wir sind auf einem guten Weg und freuen uns, dass Lissi so gut bei uns angekommen ist.