Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Liz

Mein Name im Tierheim
Arlissa

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.09.2022
Ein Jahr hier und wir werden immer mehr!

Meine Lieben, wir sind jetzt ein Jahr hier und ich hab‘ was zu erzählen!

Wisst ihr noch, als ich von der Garderobe mit 3 Haken statt 2 Haken erzählte? Ja! Wir sind jetzt zu viert, der neue Papa hat sich nämlich um Eins verrechnet! Erst zog hier noch einer, Riley heißt der jetzt, aus dem Hundelager ein (#3), der ist nett und sehr höflich und ein guter Freund von meinem Bruder Beau.

Und dann war der Papa weg in Italien, Freunde von uns rausholen, und hat mir was mitgebracht. Meine EIGENE kleine Freundin (#4)! Seitdem bin ich die perfekte Mama, Tante, Freundin! Mit dem kleinen Zwerg, Kinley, spiel‘ ich voll gerne und zeig‘ ihr alles. Sind hier nun bekannt als die verrückten Weiber; wenn wir loslegen, suchen die Jungs das Weite! Da geht aber auch voll der Punk ab! Mal darf sie gewinnen, mal gewinne ich. Wir sind echt Kopf und Hintern und machen restlos alles zusammen.
Dadurch bin ich noch mal mutiger geworden, wenn das denn überhaupt geht! Ich hab‘ nun kaum
noch Scheu, nur Kinder und Menschen, die laut schreien und auf mich zu rennen (keine Jogger
sondern so Vollpfosten), die machen mir noch Angst… und das Klappern der Fliegentür. Sonst nix!


Rennen tu‘ ich für mein Leben gerne. Dabei hüpf‘ ich wie ein Reh. Überhaupt bin ich ein
Sprungkünstler, vom Sofa im Flug ums Eck in mein Kudden-Iglu rein. Schmusen und Bauchkraulen ist
für mich das allerhöchste, ich muss ja auch all die verlorenen Jahre aufholen. Ich werf‘ mich dann
kopfüber auf den Rücken, wie eine Katze.

Ich kann mich auch gar nicht mehr so recht an die Zeit im blöden Canile erinnern! Gabs da eigentlich
auch Liegestühle auf der Terrasse und mittags im Sommer ein Eis oder Hühnersuppe zum
Geburtstag?
Ach, und Spielzeug, ich bin ja jetzt für Spielzeug zu haben, das kannte ich ja früher gar nicht! Das werf‘ ich durch die Gegend und fang es dann wieder auf oder ich schüttele es bis ihm schwindelig wird. Ich hab‘ auch schon ganz viel davon! Ich teil‘ es schwesterlich immer mit Kinley, obwohl die alles kaputt macht. Oder wir tragen das Spielzeug zusammen rum. Und ganz viel Spaß macht auch, wenn wir uns das Zeug gegenseitig abjagen und mopsen. Alle sagen immer „Dass Lizzy in ihrem Alter noch so spielt und so fit ist“ Ich glaub ja die spinnen! Ich bin eine feurige Italienerin im besten Alter! Da steh‘ ich dem Nachwuchs um gar nix nach! Frechheit sowas!

Wir sind hier zwar ein irrer Ameisenhaufen, dafür aber ein richtig tolles Team und ein echtes Rudel.
Ich meld‘ mich bald wieder! Bis die Tage, Eure Lizzy
!

Eintrag vom 16.03.2022
Fast 6 Monate!

Hallo Ihr Lieben, kurz vor unserem 6-monatigen Jubiläum melden wir uns schnell mal wieder. Meinem Bruder und mir gefällt das hier immer noch unglaublich gut.  Wir haben schon so ganz viel deutsch gelernt. „Hier“ zum Beispiel heißt „renn zu Deinen Leuten wie der Blitz und hol Dir ein Leckerchen ab“.  Meine Mama sagt, sie vertraut mir nun schon und lässt ganz oft unterwegs die Schleppleine fallen. Aber das fällt mir gar nicht so auf, weil ich eh nicht so weit weg gehe.. am Ende verpasse ich sonst noch, wenn einer eine Runde schmeißt.
Ich hab nun auch nen neuen Job, ich bin beratend in der Modebranche tätig! Wenn sich meine Mama die Klamotten raus legt, guck ich immer ganz genau und wenn sie sich umdreht, räume ich schnell die Sachen, die nicht zusammenpassen, in mein Körbchen. Ich bin ja schließlich Italienerin und komme aus dem Land der Mode, da muss ich schon aufpassen, dass die ordentlich rumläuft. Wenn ich ihr nun noch beibringe, wie man unterwegs das tolle braune Parfüm auflegt, dann ist sie echt stylisch.

Der nette Tierarzt war auch recht zufrieden mit mir. Meine Leishi Werte wären wohl drastisch besser als zu Beginn. Na ja, dafür hätte der mich nicht mit einer Nadel stechen müssen. Das hätte ich dem auch so sagen können, ich hab nämlich Power ohne Ende. Da hält hier sonst keiner mit, vor allem wenn ich meine irren 5 Minuten habe!

Ausserdem hab ich ein verdammt gutes Gehör! Mir entgeht da echt nix. Ich hätte wohl auch als Wachhund Karriere machen können. Ich geb‘ immer Bescheid, wenn was ist und dann schick ich meinen Bruder vor zum Gucken. Zurückhaltend bei Fremden bin ich nämlich immer noch.

Unser Papa hat uns eine neue Hundegarderobe für unser Zeugs gebastelt. Aber irgendwie sind da 3 Reihen… ich hab mal nachgezählt, wir sind doch nur zu zweit? Was das wohl zu bedeuten hat? Hm… wenn ich es rauskriege, sag ich Euch Bescheid! Ciao, Eure Lizzy!

PS: So siehts aus wenn es hier rund geht!

Eintrag vom 23.12.2021
3 Monate im neuen Zuhause!
Hallo Leute!
Wollte mal wieder kurz Bescheid geben, wie es hier so läuft. Der Tierarztbesuch war gar nicht so schlimm. Nach 4 Wochen Milteforan, bekam ich eben noch 4 Wochen Doxy, weil diverse MMK Titer erhöht waren. Machte mir aber nix aus, die gab es nämlich in lecker Futterbällchen. Weil ich Allopurinol weiter nehmen soll, krieg ich sogar extra lecker Essen gekocht.

Am Anfang wollte ich hier noch nicht so recht essen, nun bin ich zum Nimmersatt geworden. Das hat mir einen Antischlingnapf eingebracht. Super…

Mittlerweile nennt man mich hier übrigens Kamikaze-Lizzy, das ist wohl noch ne Stufe über Lizzy Löwenherz. Verstehe ich nun auch nicht, ich fand auf der äußeren Fensterbank sitzen im ersten Stock bei Omi total cool, aber mein Frauchen hatte nen halben Nervenzusammenbruch und hat mich am Geschirr zurück ins Zimmer gezogen.

Und überhaupt hab‘ ich die meisten meiner Ängste abgelegt. Wenn wir draußen unterwegs sind, muss ich alles genau erkunden. Neulich kam ein Reh, Leute das wollte ich gerne fangen. Frauchen hat mich gerufen und ich war hin und her gerissen. Dummerweise war ich an der 5 Meter Leine. Das blöde Reh hatte echt noch mal Glück, dass ich grad gerufen wurde und zu Frauchen musste. Frauchen nimmt nun immer nen Futterdummy mit Gassi, weil sie denkt, sie müsse mich mehr beschäftigen. Das hab‘ ich ihr toll beigebracht, oder? Mal sehen, vielleicht kann ich sie überreden den Jagdschein zu machen, ich wäre sofort dabei! Solange üben wir nun Fährten. Kann ich aber schon, ich brings Frauchen bei!

Mein Bruder Beau trödelt unterwegs immer. Ständig muss ich den abholen und verdreschen, weil er so lange braucht. Beidpfotige Backpfeifen gibt’s dann.

Wir treffen auch oft andre Hunde, die sind mir aber herzlich egal. Wobei, der ganz große Blonde von neulich, der mit uns unterwegs war, der war schon genau mein Typ.

Wenn unsere Leute Hundefutter verdienen gehen, hängen wir hier solange auf dem Galleriesofa ab und pennen noch ne Runde. Das macht uns gar nix aus! Selbst wenn Frauchen im Homeoffice ist, tun wir so als sei die nicht da, immerhin sollen die uns ja ordentliches Essen kaufen können! Aber wehe die haben Feierabend, dann gehören die uns! Dann machen wir Zeug zusammen, machen lange Spaziergänge. Schmusen mag ich jetzt voll gerne, ich werf mich immer auf den Rücken und lass mir den Bauch kraulen.

Also bis jetzt kann ich sagen, auch wenn ich anfangs skeptisch war, ist gar nicht übel hier. Ich soll von meinen Leuten dem pro-canalba Team ganz lieb Danke sagen, dass wir bei euch mitfahren durften und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen. Wir wissen zwar noch nicht was das bedeutet, aber ich hab‘ gehört wir bekommen auch ein Geschenk! Hoffentlich kann man das essen!

Ach, ich hab nun auch so ein Instagram Ding. Mich findet Ihr hier 4thelove.ofdogs. Vielleicht gibts ja in der Umgebung noch andre Römer?

Eintrag vom 29.09.2021
...fast 10 Tage vorbei:

Jetzt sind mein Bruder und ich schon über eine Woche hier in unserem Zuhause. Ich habe den Beinamen „Löwenherz“ bekommen, weil ich mich in den ersten 10 Tagen schon so viel getraut habe.

Lizzy Löwenherz, das gefällt mir!

Die ersten 7 Tage durften wir machen was wir wollten, wir sollten ja erst mal ankommen…und da haben wir uns so ziemlich alles rausgenommen. Sind nur durch den Garten gerannt und haben uns alles ganz genau angeschaut und abgeschnuppert. Party mit wildem Fangenspielen und Rauferei um 0200 Uhr nachts, Rinderohr knabbern um 0400 Uhr. Wenn Herrchen oder Frauchen mal skeptisch geguckt haben, habe ich den Kopf schief gelegt und gaaanz arm geguckt.

Lief gut bis gestern. Ich habe Worte gehört wie: „Keine Leckerchen auf dem Sofa!“ und „Gib‘ die Fernbedienung wieder her!“. Da mir (deutsche) Worte herzlich egal sind (bin Italienerin: „Non capisci niente!“) hab‘ ich erstmal nicht reagiert. Da nehmen mir die doch mein Leckerchen ab und legen es in die Kudde! Verdammt, wir sind aufgeflogen!

Mein Bruder und ich haben uns beratschlagt: Die schmieden anscheinend ein Komplott! Die Fernbedienung habe ich auch nur geklaut, weil ich „Shopping Queen“ gucken wollte. Herrchen und mein Bruder gucken immer nur so Natursachen mit Alaska und Schnee…laaaangweilig!

Da war es letzte Woche mit Frauchen besser.

Apropos besser: Auch das an der Leine Laufen geht schon deutlich besser. Haben schon weite Spaziergänge gemacht und ganz viele Hunde (ich grüße an der Stelle Michel, Mats, Deejay, Mogli, Sammy und seinen Kumpel aus Breunsberg) und auch Leute (die Omas waren schon da, eine Tante und ganz viele Nachbarn und Freunde) getroffen! Die sind alle total nett und wenn ich die richtigen Leute draußen treffe und ich die mag, dürfen sie mich auch streicheln. Daheim hau‘ ich lieber ab.

Einmal sind wir in einen schlimmen Regenguss gekommen…der Regen hier ist nicht warm wie in Rom, sondern total kalt. Da hab‘ ich mir schnell ein trockenes Plätzchen unter einem Busch gesucht und bin nicht mehr weitergegangen. Herrchen hat mich dann am Geschirr geschnappt, rausgezogen und heimgetragen. Dann hat er mich mit einem Handtuch trockengerubbelt…das war sehr angenehm.

Tagsüber liegen wir hier oben auf der Galerie auf dem Sofa, schlafen oder gucken aus dem Fenster.

Das mit dem Treppenlaufen klappt übrigens bestens. Die Treppen haben hier 7 Stufen und wenn ich es eilig habe, setze ich nur noch einmal in der Mitte auf.

Diese Woche sollen wir noch zum Tierarzt…da hab‘ ich ja gar keine Lust drauf!

Ich werde berichten! Eure Lizzy Löwenherz

Eintrag vom 22.09.2021
Und alles ist gut, anders, aber gut anders....

Meine Güte das war vielleicht ne Reise. Als die Trapos im Harxheim angehalten sind, wurde mein Name gerufen. Ich bin ausgestiegen und da waren 2 Leute die mir versprochen haben, dass nun alles gut wird. Na ja, das glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe, ich bin nämlich sehr skeptisch. Dann ist mein Bruder Beau (Alceo)  auch ausgestiegen. Mann, war ich froh den zu sehen!  Wir sind dann noch mal weiter gefahren und in ein Haus gegangen. Gruselig, aber mein Bruder war auch dabei und wo der hingeht, da geh ich auch hin! Sogar wie man Treppen steigt, hatten wir gleich raus. Ich nehm schon zwei auf einmal und arbeite an drei.

Wir sind dann in den Garten und durften rumrennen. Das hat riesen Spaß gemacht! Wir sind gerannt und gerannt und gerannt und haben Verstecke erkunden. Dann kamen 2 ganz große Herdenschutzhunde an den Zaun und haben mir ein Lied vorgesungen. Dafür durften sie mal schnuppern. Leute, haben die gesabbert. Ich bin das einzige Mädchen in der Straße, wartet es ab, damit komm ich noch ganz groß raus.

Hier kann man sich überall spiegeln, auch in den Fenstern. Das fasziniert mich sehr. Ich bin ja wunderschön! Warum hat mir das nie jemand gesagt? Tja Jungs aus der Straße, da werdet ihr Euch noch umsehen!

Ich finde so ein Zuhause echt super. Nur den Leuten hier traue ich noch nicht so. Denen geh ich lieber noch aus dem Weg und beobachte sie mit Abstand.

Die haben mir aber gezeigt, dass man hier nicht auf dem Boden, sondern in einer bequemen Kudde schläft. Das ist voll gemütlich, denn eigentlich hatten wir vor, die erste Nacht unterm Kirschlorbeer im Garten zu schlafen. Aber wir seien hier nicht im warmen Rom, sagten de Leute. Am zweiten Tag ist mein Frauchen zu mir in die Kudde geschlichen und hat mich angefasst. So gruselig ist die gar nicht. Habe mich dann auch überreden lassen mal ein Leckerchen aus der Hand zu nehmen. Ich bin da sehr vorsichtig, nicht so wie mein wilder Bruder, der glaubt nämlich die Leute gehören ihm allein.

Nächste Woche hat Herrchen auch Urlaub. Freu mich schon ihn besser kennenzulernen. Der scheint ganz nett. Ich werde berichten!

Jetzt hab ich aber keine Zeit mehr, ich muss jetzt auf Erkundungstour in den Garten. Bis die Tage, Eure Liz!