Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Beau

Mein Name im Tierheim
Alceo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.09.2022
Ein Jahr zuhause und die Italiener übernehmen!

Hey Leute, ich bin’s der Beau.

Vor genau einem Jahr bin ich hier mit meiner Schwester eingezogen und hab‘ das hier alles schon längst durchschaut! Ganz wichtig ist, wie man hier an Zwischenmahlzeiten kommt. Also: Wenn einer an Kühlschrank denkt, sofort loslaufen und hilfsbereit, freundlich lächelnd schon davorstehen. Im Sommer braucht man hier keinen extra Kellner für Snacks, da geht man in den Garten und pflückt sich die ganzen roten Erdbeeren, diverse Stachelbeeren und Johannisbeeren...Pfirsiche gehen auch. Unterwegs ist das Angebot an Äpfeln und Birnen momentan groß. Eigentlich kann man sich so ganz gut vom Frühstück bis zum Abendessen über Wasser halten.
 

Ich hatte Euch doch auch von dem neuen großen Sofa erzählt, im März haben wir dann rausbekommen warum! Sind alle zusammen nach Mommenheim gedüst und haben da einen Landsmann abgeholt, den Riley. Der wohnt jetzt bei uns. Wir zwei mögen uns sehr gerne. Müssen ja auch zusammenhalten, weil kurz drauf bringt der Papa doch noch ein kleines Mädchen aus Italien mit. Peinlich, ein kleines Mädchen… Na ja, der Riley und ich, wir spielen mit der nur, wenn es grad keiner sieht, für den Rest ist meine Schwester Lizzy zuständig. Frauensache halt. Sagt bloß keinem der Jungs, dass wir die mögen…


Unterwegs kleb‘ ich an Herrchens Bein, während die andren sich Zeugs angucken gehen. Jagen oder Wachdienst ist nicht so mein Ding. Mich in meine Leute kuscheln und schmusen schon viel mehr. Nachdem ich jetzt meine Umschulung vom italienischen Straßenhund zum Daxberger Snob abgeschlossen habe, kann ich Euch sagen, das lohnt sich. Echt bequem so ein all inclusive Leben!


Ich meld‘ mich bald wieder, Euer Beau

Eintrag vom 16.03.2022
6 Monate zuhause!

Hey zusammen! Ich denk ich bleib hier, das läuft echt gut für uns. Wenn nun noch einer was am Wetter machen könnte… bei dem dummen Regen lass ich mich nämlich schon arg bitten, bis ich in den Garten gehe. Aber ich bin ja auch nicht blöd, wenn man mich verständnisvoll mit Leckerchen überzeugt, komm ich mit. Die Zweibeiner fallen doch grad jedesmal wieder auf den Trick rein.

Die sind überhaupt sehr gelehrig. Was ich denen schon alles beigebracht habe… die kennen schon 100 Kommandos, mir ein Leckerchen zu geben. Das beste Kommando ist „Buongiorno“…da setz‘ ich mich hin, gucke ganz wichtig und reiche hochherrschaftlich die Pfote…und schon gibt’s ein Leckerchen!!!

Manchmal fallen hier so Papierdinger durch die Tür, ich glaub „Brief“ sagen die Menschen. Das ist echt super! Ich warte immer bis was ankommt, dann hol ich es mir, nehm ich es mit hoch auf's Sofa und pack schon mal aus. Neulich war der Brief so spannend, dass ich ihn regelrecht verschlungen habe! Ratzdiputz! Damit hat sich dann auch meine Karriere bei der Post leider erledigt….

Ist aber egal, ich bin ein Multitalent. Ich trainiere für einen Boxtitel, ich hab den Dreh, meinen Leuten eine mit der Pfote zu ballern, schon echt raus! Nebenbei mach ich auf Zahnarzt. Wenn Lizzy die Zähne geputzt bekommt, guck ich das ganz genau an und leck ihr schnell die gute Zahnpasta aus der Schnute.

Ach ja, die Frage um meine Abstammung scheint sich auch geklärt zu haben. Ich bin wohl 25% Erdmännchen. Das sieht man gut auf dem einen Foto.

Andertags sind unsere Leute losgefahren und haben ein ganz großes Sofa bestellt. Man bräuchte jetzt bald mehr Platz auf der Couch sagen sie. Hm…. Bis jetzt haben wir alle vier prima Platz, aber dann hätte auch keiner mehr dazu gepasst. Komisch… zugenommen haben wir alle nicht… wer soll denn sonst noch zu uns auf's Sofa. Ich red' mal mit Lizzy, ob die was weiß und verrate es Euch, wenn wir was rauskriegen!

Bis die Tage! Euer Beau

PS: und hier was noch so abgeht

Eintrag vom 23.12.2021
3 Monate im neuen Zuhause!

Hi zusammen!

Ich muss nun gleich mal ne Gegendarstellung zu Lizzys Bericht schreiben. Ich trödel‘ nämlich draußen keineswegs! Ich weiß nur nicht, was das Rehe-Nachgelaufe soll. Unsinnig ist das! Futter gibt’s nämlich zuhause. Da trabe ich lieber neben meinen Leuten her. Wobei mein Herrchen immer sagt, ich sei bestimmt ein Vorstehhund. Nämlich ein Vor (-den-Füssen-) Stehhund. Na, muss er halt gucken wo er hinläuft, ich hab‘ ja hinten keine Augen.

Ansonsten sei ich wohl ein lustiger Geselle. Ich trommel‘ fast 24h am Tag fröhlich Lieder mit der Rute und schließe mit allen schnell Freundschaft. Wenn die mit mir über Leckerchen reden wollen, sogar noch schneller. Vielleicht war ich sogar früher mal Zirkushund, weil ich so gelenkig bin, als sei ich aus Gummi.

Beim ersten Tierarztbesuch neulich hab mich gleich fortgebildet und geschaut, was die so alles in den Schubladen haben und ob ich was davon brauchen kann. Leider gab‘s dort keine Kartons, die schredder‘ ich nämlich sehr gerne. Die nette Tierärztin war trotz meiner Praxisinspektion sehr zufrieden mit mir und hat uns ne echte Zahnbürste mitgegeben. Bäh! Das ist ja ne eklige Sache, da muss ich würgen.

Ich bin auch gewachsen! Nein, nicht in die Breite! Seit wir unser Zuhause gefunden haben, sind wir viel stolzer geworden, so dass wir viel größer sind! Wenn der 60 Kilo Typ, den meine Schwester ganz gut findet, mich anrempelt, tu ich einfach so, als habe ich es gar nicht gemerkt. Auf Streit hab‘ ich nämlich gar keinen Bock.

Und wenn unsere Leute Hundefutter verdienen gehen, dann chillen wir auf der Gallerie rum, passen aufs Haus auf und warten auf Feierabend.  So machen Hunde mit Zuhause das nämlich!  Wenn die kommen (eigentlich sollten die viel mehr Hundefutter kaufen können) sind wir gut ausgeruht und drehen draußen Runden und toben rum. Ach, manchmal versuchen die mir auch so Tricks beizubringen… naja, wenn ich auf „Buongiorno“ Pfote gebe, gibt’s ein großes Lob. Wenn es ihnen Spaß macht, bitte. Kapier‘ ich recht schnell, wie man an Leckerchen kommt!

Jetzt muss ich mal Schluss machen, wir warten hier alle auf irgendein Christkind das Geschenke bringen soll. Ich hoffe, die kann man essen. Unsere Leute sagen, wir seien das schönste Weihnachtsgeschenk. Oh weh!

Ich soll von meinen Leuten dem pro-canalba Team ganz lieb Danke sagen, dass wir bei euch mitfahren durften und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen.

Wir haben nun auch eine Insta Seite. Ihr findet uns hier 4thelove.ofdogs. Gibt's noch andre pro-canalba Römer hier?

Eintrag vom 29.09.2021
Auch bei mir: Fast 10 Tage vorbei!

Sicher habt ihr schon Lizzys Bericht von den ersten 10 Tagen gelesen und erfahren, was hier so ab geht. Mir gefällt es hier auch unglaublich gut…ich mag fast alle Leckerchen, die hier so gereicht werden und hau‘ auch noch die Portion von meiner wählerischen Schwester weg. Zumindest am Anfang…jetzt werden wir getrennt gefüttert und es wird darauf geachtet, dass jeder aus seinem eigenen Napf frisst.

Nur Rührei mag ich nicht so sehr…na ja, vielleicht doch, aber ehe ich mich‘s versah und noch mal probieren konnte, hatte sich Liz meine Portion reingedreht. Für mich blieb nur das gebutterte Toastbrot! Rührei gibt’s immer sonntags…das nächste Mal hau‘ ich mir‘s rein!

Das mit dem Gassi gehen (Gassi? Wie „Gasse“? Wir gehen nur durch Wiesen und Wälder…) ist super spannend! Hier läuft so viel Wild rum, was ich nicht schon alles gerochen habe: Hasen, Igel, Eichhörnchen, Kaninchen, Waschbären, Schlangen, Rehe, Wildschweine, Katzen und die ganzen Hunde außen rum! Meine Leute meinen, bei mir wäre ganz viel Bracke drin…Nase am Boden, Rute in der Luft, Dauerlauf und auf 3m Breite in Bewegungsrichtung geschnüffelt. Bracke hin oder her…kann man sich auch anders bewegen? Um es mal vornehm englisch auszudrücken: Keep up or let go!

Sobald die Reize nachlassen, wird mir langweilig. Ich muss doch dahin, wo was los ist! Dann probiere ich abzuhauen…hinkauern und dann wie eine Rakete losspringen. Da kann ich Herrchen immer auf Augenhöhe in die Augen schauen. Der schnappt mich dann immer am Geschirr und beruhigt mich. Dann geht’s wieder…meistens.

Meine Leute meinen auch, ich wäre ein arger Freigeist…nur weil ich das Geschirr und das Halsband nicht mag. Ich kann es nur nicht haben, wenn da was rumbaumelt, das macht mich geradezu verrückt! Dann versuch‘ ich‘s halt auszuziehen und hätte es auch fast geschafft (wer ist eigentlich dieser „Houdini“?). Das -und weil ich ein ziemlich ausgebufftes Bürschchen bin- hat mir den Zweitnamen „Filou“ eingebracht. Da ja auch mein neuer Vorname französisch geprägt ist, passt das wohl ganz gut: Beau Filou.

Die Nachbarshunde mag ich auch sehr gern…obwohl die alle meiner Schwester nachstellen! Der Deejay guckt immer beim Gassigehen am Gartenzaun, ob er Liz sieht und singt ihr ein Lied. Neulich hab‘ ich den mal angebrummt…der ist zwar mehr als doppelt so groß wie ich, aber er soll seine Nase von meiner Schwester lassen!

Ach ja, die Dackel von nebenan haben uns auch schon mal besucht. Wir haben ein bisschen gespielt und uns ausgetauscht, wie das hier so läuft. Mit Wichtigmachen am Gartenzaun und so. Außerdem haben die als Mitbewohner mehrere Katzen. Und die dürfen sie nicht jagen! Ob ich denn da was machen könnte…sie würden mir auch Rinderohren abgeben.

Mal sehen…ich werde berichten!

Eintrag vom 22.09.2021
Ich hab nen Garten!

Als meine Schwester Lizzy (Arlissa) und ich hier ankamen, sind wir erst mal erschrocken, wir dachten wir seien taub geworden, weil wir plötzlich nichts mehr gehört haben! Alles war so still!

Dann haben wir am Gartenzaun die beiden Nachbarsdackel getroffen. Die haben ganz schön verwundert geguckt. Die sind aber echt nett und haben uns ein bisschen erzählt, wie das in einem Zuhause so ist. Außerdem haben die gefragt ob wir mal mit Gassi gehen wollen. Da gäbe es spannende Sachen zu erkunden. Noch spannender als ein eigenes Zuhause? Wow, ich glaube das trauen wir uns noch nicht. Aber vielleicht kommen wir bald mal ein paar Schritte mit und tasten uns langsam an die Welt ran.

Außerdem soll es hier auch andere Tiere geben! Rehe, Katzen, Igel, ein riesengroßes Eichhörnchen, einen Waschbär und eine Ringelnatter. Wir sind gespannt, was die noch so zu erzählen haben!

Frauchen scheint eine arge Heulsuse zu sein, die hat so geweint, als wir ankamen, angeblich hat sie schon geweint als die Trapos hier Richtung Italien gestartet sind. Aber sie hat uns Hähnchen und Morosche Karottensuppe gekocht, damit sich unsere gestressten Mägen beruhigen.  Herrchen ist ganz schön groß, der hat versprochen er passt auf uns auf, wir müssen uns nun um nichts mehr selber kümmern, er übernimmt das.

Unsere Menschen (ja, wir haben jetzt 2 eigene) sagten, wir sollen vorm Schlafen gehen noch Zähne putzen. Darunter konnten wir uns nichts vorstellen. Dann haben wir ein leckeres Kaninchenohr bekommen Wie oft am Tag, darf man eigentlich Zähne putzen?

Ansonsten rennen wir hier seit Ankunft durch den Garten und toben rum. An Schlaf ist gar nicht zu denken soviel Spaß macht die Rennerei! Ich guck dann immer mal wieder bei meinen Leuten vorbei und lass mich bewundern und streicheln. Die scheinen mich richtig toll zu finden.

So meine Lieben, ich muss nun wieder in Garten mit Lizzy um die Wette laufen und Sachen erschnuppern. Bis bald

Euer Beau (früher Alceo)!