Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lilly

Mein Name im Tierheim
Rebecca

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.12.2021
Langsam taue ich auf

Hallo liebes pro-canalba Team 

hier ist Lilly, langsam taue ich auf. Nun bin ich jetzt sogar etwas über ein Jahr bei meinem Frauchen.

Am Anfang war es allerdings echt schwierig für mich und mein Frauchen. Ich konnte nicht an der Leine laufen, hatte große Angst vor allem und jedem. Ich war einfach eine kleine, ängstliche Maus. Aber das schlimmste ist überstanden. Ich bin stubenrein, kann an der Leine laufen und sogar einige Kommandos bekomme ich schon super hin. Kuscheln mit meinem Frauchen mache ich jeden Abend und ich liebe es. Dabei hat mir aber auch mein großer Freund Loui geholfen. Ich mache ihm einfach vieles nach.

Bei fremden Menschen bin ich allerdings noch schüchtern und verstecke mich in meinem Körbchen. Aber das wird alles, sagt mein Frauchen.

Toll finde ich es vor allem im großen Garten. Dort kann ich viel rennen, mich austoben und mit dem Ball spielen. Zugenommen und tolles Fell habe ich auch bekommen. Alles braucht seine Zeit, sagt mein liebes Frauchen und alles wird nach und nach besser.

Auch wenn ich meinem Frauchen viele Nerven am Anfang geraubt habe, liebt sie mich sagt sie immer. Und ich liebe meine neue Familie auch .

Bis bald, eure Lilly 

Eintrag vom 12.02.2021
Lillys happy end nach einer langen Reise

Hallo liebes pro-canalba Team, hier ist Lilly,

nach einer langen Reise und einer Pflegestelle habe ich endlich mein Zuhause gefunden wo ich langsam aufblühe und für immer bleiben kann . Die ersten Wochen hatte ich noch sehr, sehr viel Angst vor allem: vor Menschen, vor Geräuschen, alles war einfach so unheimlich.

Nach und nach hat mir meine Hundemama gezeigt, wie toll das Kuscheln und Streicheln und das auf der Couch liegen eigentlich ist und ich hab sie jetzt auch schon so lieb gewonnen. Zudem habe ich einen tollen neuen Freund gewonnen, der ebenfalls von pro-canalba kommt. Wir verstehen uns super und spielen immer ganz viel zusammen im Garten. 

Spazieren gehen klappt auch schon super, zwar ziehe ich manchmal an der Leine, weil ich am liebsten nur rennen würde und die ganzen Gerüche aufspüren möchte, aber da hängt ja meine Hundemama noch an mir. Aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister.

Meine Hundemama sagt immer ich entwickel mich super, auch wenn ich meine Zeit dafür brauche. 

Ich halte euch auf dem Laufenden, bis bald liebes pro-canalba Team, und danke dafür,  dass ich endlich ein Zuhause gefunden habe und die Welt entdecken darf .