Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Finie

Mein Name im Tierheim
Serafine

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.06.2022
Serafine - Finie

Lange ist es her, dass wir über unsere Hundedame geschrieben haben. Anlässse hätte es genug gegeben. Sie hat sich so gut entwickelt.

Es war ein langer, aber sehr schöner Weg. Nun ist Finie bei uns schon zwei Jahre und es hat sich viel getan. Sie ist voll aufgeblüht, hat uns vor Herausforderungen gestellt. So, dass wir nicht nur Rat bei einer Hundetrainerin gesucht haben, sondern gleich selbst die Ausbildung zum Hundetrainer gemacht haben.

Mittlerweile haben wir trotz ihrer Behinderung (sie hat kein Kniegelenk mehr im linken Hinterbein) eine Bergfex, eine sportliche Maus bekommen, die einmal in der Woche zum Mobility geht und dort ihre Kumpelinnen trifft und sogar eine begeisterte Mantrailerin ist. Unser Urlaube macht sie brav mit und findet es toll, immer wieder woanders zu sein.

Das Nachhausekommen fndet sie aber auch sehr schön. Der Garten ist mittlerweile ihr Lieblingsort und auch die Indoor-Hundehütte ein voller Erfolg.

Nach dem wir immer wieder andere Hunde zur Betreuung haben, haben wir festgestellt, dass Finie ein Kumpel gut tun würde. Und so haben wir uns entschieden, einen Adoptionsantrag für Ninetto zu stellen. Auch er hat eine Behinderung und wir haben uns damals, als wir Finie holten und dann kennenlernen durften gewundert, warum ein so tolles Wesen so lange in einem Hundelage verbringen musste. Und diese lange Zeit wollen wir ihm ersparen.

Hier noch einige Bilder aus Finies Leben.

 

 

 

Eintrag vom 22.06.2020
Angekommen

Vor rund zwei Wochen bin ich in Monaco de Bavaria angekommen. Nach langer Reise wurde ich hier sehr herzlich und mit viel Liebe empfangen.

Was ich nicht wusste, dass so viele mit einer sehr großen Vorfreude auf mich warteten. Ständig läutete das Handy. "Ist sie schon da?"

Vieles war neu, doch ich war sofort heimisch (Brezn mit Butter, yammi!). So langsam legte ich meine Schüchternheit ab und stellte meine neuen Besitzer vor Herausforderungen. Eroberte ohne Widerworte Couch, Gartenmöbel und BETT! Da ich sehr sozialverträglich bin, ist es kein Problem für mich Anschluss zu finden. Da meine Besitzer viele Hundefreunde haben, gibt es fast jeden Tag neue Abenteuer.

Vielen Dank an den unermütlichen Einsatz aller bei Pro-canalba, ohne euch wäre ich nicht hier und so glücklich.heart