Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Maya

Mein Name im Tierheim
Gardenia

Rasse
Retriever Mischling

Geboren ca.
2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.06.2021
Eine große Bereicherung

So, nun ist es ziemlich genau ein Jahr her, dass Maya ihren Platz bei uns gefunden hat. Sie ist eine tiefenentspannte Hündin, die ihr neues Leben mehr als genießt.

Sie liebt es zu schwimmen, rennen und sich vor allem im hohen Gras zu wälzen, was bei dem hohen Zeckenaufkommen viel Pflege erfordert, die wir aber natürlich gerne übernehmen.

 

Eintrag vom 09.06.2020
Fast als wäre sie immer hier gewesen

Bei der sehr gut koordinierten Übergabe (danke hierfür - das lief ja wirklich super!) stieg Maya ohne Angstschweiß, ohne mit der Wimper zu zucken in den Kofferraum. Dann gab es nochmal zwei Stunden Endspurt bis ins neue Zuhause. Nach einem ersten beruhigenden Spaziergang in der neuen städtischen Umgebung im Park war die größte Nervosität dann beseitigt. Sie ist von Beginn an stubenrein, hatte keinen Durchfall und läuft schon ziemlich gut an der Leine. Mehrere Hundebegegnungen haben wir spielend (sie ist wirklich sehr verspielt!) gemeistert. In der Wohnung ist Entspannung angesagt. Anfangs war sie noch der hündliche Schatten von mir, das wird jetzt aber auch schon besser und sie sucht sich ihren Schlafplatz. 

Jetzt ist dann erst mal Fellpflege angesagt und mit der Zeit bekommen wir dann allmählich auch noch die Kilos von den Rippen. Wir freuen uns schon bald auf die erste Wasserbegegnung.

Maya aka Gardenia hat ihren neuen Platz gefunden und freut sich bei uns schon über jede Kleinigkeit.

Vielen Dank zum Schluss an das gesamte Team von Pro-Canalba für die super Vorbereitung auf die Übergabe für die Adoptanten in den Zeiten von Corona und einen besonderen Dank an dieser Stelle an Frau Beier für´s Kümmern im Voraus.