Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Elli

Mein Name im Tierheim
Sheila

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.05.2021
Wir haben einen Schatz gefunden....

Nun ist unsere Elli schon fast ein Jahr bei uns! Alles hat sich gut entwickelt.

Gassi gehen ist mittlerweile total schön und auch das Geschäft wird draussen erledigt. Sie fühlt sich immer noch sehr hingezogen zu anderen Hunden egal ob groß oder klein, große Freude. Bei unserem ersten Zoobesuch fand sie die vielen Tiere sehr interesant.  Die ersten Wochen konnten wir noch in die Hundeschule, dann war es leider nicht mehr möglich. Aber den Rest hat sie zu Hause gelernt. So haben wir eben eine Agillity Strecke im Garten aufgebaut. Und ein paar Hundekumpel zum Spielen haben sich auch gefunden. Das erste Mal am und im See waren noch etwas unheimlich, aber ihre erste Runde ist sie geschwommen. Ich denke, das wird dieses Jahr wohl mehr Spaß machen. Den ersten Schnee fand sie super und davon gab es ja reichlich, so daß man auf den Schneeberg klettern konnte und die ganze Straße im Blick hatte! Elli liegt das Jagen im Blut und da es bei uns viel Rehe gibt, ging es erstmal wieder zurück an die Schleppleine. Ansonsten ist alles recht unkompliziert. Sie fährt gern im Auto mit, ist lieb zu Kindern und zu Hause hat sich auch alles gut eingespielt. Das ist der erste Hund, den ich habe, der sich sehr freut, wenn der Postmann klingelt!! Wir sind glücklich mit unserer Elli und ich glaube, sie auch mit uns!

 

Hier noch einen lieben Gruß, falls ihr es lest, an die Besitzer von Silver (Silvester) und Shiva (Shiba), die Geschwister von Elli (Sheila ), ich hinterlasse hier meine E- Mail Adresse, falls Interesse zu Erfahrungsaustausch besteht! Würde mich freuen!

doreen.hutschenreuter@web.de

 

Und natürlich noch vielen Dank an Euch vom Pro Canalba Team!! Macht weiter so!

Eintrag vom 14.06.2020
Ellis erste Woche

Unsere erste Woche mit Elli verging wie im Flug!

Die Heimfahrt hat unsere Maus erstmal lang gestreckt geschlafen.

Im neuen Zuhause war natürlich alles sehr aufregend! Die Angst war groß, aber auch die Neugier! Sie hat auch schnell unsere Nähe gesucht und kuschelt sich gerne ran. Ihr Geschäft erledigt sie im Garten, da es draußen noch zu „gefährlich“ ist.

Ja, mit ihr Gassi gehen war erst gar nicht möglich, da ihre Unsicherheit außerhalb des Grundstücks groß ist. Aber mit viel Geduld und Versuchen schaffen wir es immer ein Stück weiter, besonders wenn ihre neuen vierbeinigen Freunde vorauslaufen.

Auch mit den Zweibeinern klappt es gut. Die Nacht schläft sie durch und die letzte Nacht sogar „ allein“.

Die nächsten Fotos gibt es von unseren Spaziergängen!

Wir freuen uns jeden Tag, das unsere kleine Elli bei uns ist!!!!!!