Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Sally

Mein Name im Tierheim
Nadina

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.11.2023
Bretagne-Urlaub

Obwohl ich Autofahren nicht wirklich toll finde, hüpfe ich meist als Erste rein! Und die lange Fahrt hat sich gelohnt: Meine Menschen und Hundekumpels (Amélie und Onni) immer um mich herum: Einfach klasse! Das Leben kann so schön sein!

Tausend Dank nochmals an die Tierschützer von pro-canalba, die mir das ermöglicht haben!

Eure Sally

Eintrag vom 22.03.2023
Kurzurlaub an der Nordsee

Mein erster Urlaub mit Hundekumpels an der Nordsee!

Das Leben ist schön! Und ich wünsche mir so sehr für alle Fellnasen, dass ihnen die Chance auf ein Leben in einer eigenen liebevollen, umsorgenden Familie gegeben wird.

Mögen die Tierschützer niemals nachlassen in ihrem Engagement!!

Sally

Eintrag vom 27.04.2022
Meine Familie und ich

Meine Familie vermutet, dass ein waschechter Cane pastore della sila in mir steckt, weil ich sowohl Herdenschutz- als auch Hütehundeigenschaften habe:  Man weiß zu schätzen, dass mir mein Rudel über alles geht und ich bei  Fremden auf Abstand bleibe. Da bin ich absolut unbestechlich! 

Und ich scmhuse für mein Leben gerne und vergesse manchmal, dass ich dem Schoßhundalter entwachsen bin!

Allen Unterstützern und Helfern von pro-canalba meinen allerherzlichsten Dank. Möge sie niemals der Mut und der Elan verlassen, eine Familie für all die verstoßenen, ungeliebten Hundekumpel zu suchen, die bislang kein Glück hatten!

heartlichst 

Sally

Eintrag vom 30.03.2021
Begnadeter Reitbegleithund und ...

Sally: Begnadeter Reitbegleithund, aufmerksam, lernwillig, sozial- uuuund Sofa- Schurwolljacken, Portemonnaie- ( Leder, versteht sich) Vernichter! 

Zudem noch Ausgrabungsexpertin...!

wink Ich melde mich mal lieber selber zu Wort: Ich vernichte nix, ich PRÜFE für meine Menschen. Die Sofas taugen nicht mehr viel, die Jacke war nicht strapazierfähig und das Portemonnaie sollte such ersetzt werden!

Ich mache mich eben gerne nützlich !!! devil

Eure Sally

Eintrag vom 28.05.2020
Was ich schon alles kann!

Hallo aus dem Hürtgenwald!

Ich bin hier seit dem 25.04.20, habe drei tolle Kumpels uuuund seit heute auch ein eigenes Brustgeschirr mit meinem Namen und der Telefonnummer drauf!!

Ich habe gelernt, Hühner NICHT zu jagen und auf meinen Namen zu hören. Erstens gibt es viel Lob, wenn ich etwas gut mache und zweitens darf ich ohne Leine laufen!

Für alle Hundekumpel,die noch kein Zuhause gefunden haben, wünsche ich mir sehnlichst, dass sie dieses Glück noch erfahren! Tausend

Dank an die tollen Menschen, die mich gerettet haben!

Eure Sally

Eintrag vom 01.05.2020
Sooooo viel Neues

Nachdem die TraPo- Engel Sally in den Kofferraum getragen hatten, ging es 5 Minuten später zu auf einen ersten Spaziergang zum Pippimachen und um ein wenig Stress abbauen zu können. Einem Häschen wäre sie schon gerne hinterhergehoppelt...!

Die anschließende zweistündige Fahrt in die Nordeifel hat Sally bis kurz vor der Haustür gut überstanden: Die letzten Kurven waren dann wohl zu viel...! 

Die unmittelbar anschließende Vergesellschaftung verlief völlig unspektakulär: Sally ging außerhalb ihres neuen Zuhauses spazieren- und die dreiköpfige Meute wurde angeleint ebenfalls ausgeführt und nach kurzem, gegenseitigen Beschnuppern -wie gewohnt- von der Leine gelassen. Sally wäre gerne mit durch die Wiese gehüpft..! Uns war wichtig zu signalisieren: Alles bleibt beim Alten, alles nimmt seinen gewohnten Lauf, Euch geht nichts verloren.

Sally hat dann Pferde, Hühner und -aus der Ferne- eine Katze kennengelernt, hört immer besser auf ihren Namen und einen speziellen Pfiff, mit dem das restliche Rudel zurückgepfiffen wird- und freut sich des Lebens. 

Dem gesamten pro-canalba-Team einen herzlichen Dank für das besondere Engagement in schwierigen Zeiten, eine Superorganisation und einen immensen Teamspirit!!