Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Charlie

Mein Name im Tierheim
Kirk

Rasse
Chihuahua Mix

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.07.2020
Charlie der kleine Wirbelwind

Hallo zusammen!

Nun bin ich schon bald 3 Monate bei meiner Familie. Sie sagen mir stets, dass ich das beste bin, was ihnen passieren konnte. Mir geht es prächtig! Ich bin fast 8kg schwer und wachse ohne Ende, was meine Mutter stets ins grübeln bringt, wie zum Geier ein so grosser Junge von einem Chihuahua geboren werden konnte - war sicherlich keine einfache Geburt! surprise Meine Mami freut jedenfalls jedes Gramm, das ich zulege und jeden Centimeter, den ich wachse - wie ein Bambus - sagt sie. laugh Da sie sich so sehr wundert, was in mir steckt, hat sie aus Interesse einen DNA Test bestellt. Wir sind alle gespannt! Ich bin nach wie vor ein kleiner Streber und lerne extrem schnell. Ich beherrsche schon etliche Kommandos und habe schon eine riesige bunte Palette an Freunden um mich gescharrt. Meine Herzdame ist jedenfalls eine Old English Bulldogge, ich stehe auf starke Frauen! wink Wir haben in unserem Dorf sogar eine andere Hundedame kennengelernt, die von pro-canalba vermittelt wurde! Ich laufe wunderschön an der Leine und die Stadt habe ich auch schon kennengelernt. Da Autofahren noch nie ein Problem war und ich gerne umherfahre, habe ich sogar schon das Busfahren problemlos gemeistert! Ich mache Mama nach wie vor Tag für Tag stolz, habe den Regen zu lieben gelernt und bin ein mutiger kleiner Racker. Baden ist kein Problem und meinen ersten Friseurtermin habe ich nach anfänglicher Unsicherheit wie ein Grosser gemeistert! Nun bin ich frisch und bereit für heisse Temperaturen cheeky Ich liiiiebe es im Garten zu buddeln und - wenn man mal 5 Minuten wegschaut - den Garten gleich ganz umzupflügen, da ich es witzig finde, wenn andere dadurch stolpern laugh Ich bin ein kleiner Fresssack und extrem käuflich. Wenn ich mal unsicher bin gegenüber einem Fremden, hat man mich schnell mit Leckerlies geködert. Den Postboten jedoch mag ich nicht, der kann mir gestohlen bleiben cheeky 

 

Meine Mama hat sogar eine Instagram-Seite für mich eingerichtet, auf dem man unsere täglichen Abenteuer miterleben kann. Sie hat richtig Spass daran gefunden, mein schönes Gesicht in Szene zu setzen. Das Profil heisst charlieforpresident_ falls jemand reinschauen möchte smiley

 

Nun verabschiede ich mich wieder von euch damit ich meinen Liebsten auf die Nerven gehen und Freude bereiten kann devil

 

Bis bald! Euer

Charlie heart

Eintrag vom 10.06.2020
Charlies Welt

Hallo Leute!

Nun bin ich schon eine ganze Weile bei meiner Familie. Ich entwickle mich hervorragend! Meine Mama sagt, es sei so, als wäre ich immer da gewesen. Wir sind ein gutes Team. In letzter Zeit pubertiere ich zwar ein wenig, aber Mama versteht das. Ich hebe mein Bein beim pinkeln und markiere schon wie ein ganz Grosser. Ich habe sogar schon einen Zahn verloren! Hundedamen finde ich auch ganz toll, sie aber auch mich, kein Wunder, bei so einem Prachtexemplar wie mich cheeky Mama meint, ich sei ein kleiner Macho. 

Ob das stimmt, muss ich noch herausfinden.

Ich muss dann mal wieder meine Familie auf Trab halten, sonst wird es ihnen langweilig.

Tschüss!

Euer Charlie

 

Eintrag vom 15.05.2020
Hallo i bims, Charlie!

Hallo zusammen,

Ich bin nun bald drei Wochen bei meiner neuen Familie und mir geht es prächtig. Ich habe fast ein ganzes Kilo zugelegt und wachse schnell! Ich habe die Teppiche für mich entdeckt, die ich gerne mit einer Wahnsinnstechnik zu mir ins Bettchen trage und daran nage. Ich halte meine Familie gerne auf Trab cheeky Diesen Samstag darf ich zum ersten Mal eine Hundeschule besuchen! Ich bin nach wie vor ein kleiner Streber und lerne schnell. Ich hüpfe wie ein Ninja im Zeug herum und bin sehr mutig. Meistens jedenfalls. Den Rasenroboter der Nachbarn finde ich uncool und belle ihn an laugh

Ich laufe schon gut an der Leine und habe viele neue Freunde kennengelernt! Alles in allem entwickle ich mich prächtig und mache Mama Tag für Tag stolz!

 

Bis bald,

Euer Charlie heart

Eintrag vom 01.05.2020
Charlies erste Woche im neuen Leben!

Hallo Welt,

Mein Name ist Charlie (ehemals Kirk) und ich bin vor einer Woche zu meiner neuen Familie in der Schweiz gezogen. Ich bin ein neugieriger, offener und aufgeweckter kleiner Racker, der meine Familie vom ersten Moment an um den Finger gewickelt hat. Meine Heimfahrt habe ich mühelos überstanden, als würde ich nichts anderes kennen. Ich habe meine Mama mit ganz vielen Küssen begrüsst und bin eingeschlafen. Zuhause angekommen, habe ich den Rest der Familie kennengelernt und vom ersten Moment an toll gefunden. Ich habe sie noch vor der Tür zum Spielen aufgefordert und sie alle Hals über Kopf in mich verlieben lassen. Als wir drinnen waren, habe ich mit meiner (übrigens sehr guten!) Spürnase alles sorgfältig überprüft und inspiziert. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt und das hat meine Familie auch gemerkt, glaube ich. Ich bin kein bisschen scheu und laufe seither meiner Mama auf Schritt und Tritt hinterher, wie ein kleines Entenbaby, das frisch geschlüpft ist. So habe ich auch bereits nach 4 Tagen gelernt, Treppen zu laufen, als Mama kurz rauf ist. Plötzlich machte ich mit und stand neben ihr, was mich riesig gefreut hat, da ich so mutig gewesen bin! Seither galoppiere ich wie ein junges Reh im Haus hin und her und zeige allen, was für ein kleines Energiebündel ich doch bin! Mit der Stubenreinheit klappt es ziemlich gut, auch wenn ich Mama ins Bett gepinkelt habe laugh An der Leine laufe ich für mein Alter sehr gut, ausser es geht nach Hause, dann gibt es kein Halten mehr. Dann lasse ich meinen sportlichen Körper und meine Muskeln spielen und hüpfe wie ein Känguru nach Hause cheeky Begegnungen mit anderen Hunden sind überhaupt kein Problem, da ich weiss, dass Mama auf mich aufpasst. Ich habe sogar schon neue Freunde gefunden. Katzen finde ich interessant und will sie kennenlernen, wenn wir mal per Zufall auf eine treffen. Ich freue mich riesig aufs Essen und auch das Auffüllen des Trinknapfes ist ein kleines Fest für mich, da ich ein dankbares kleines Fellknäuel bin. Bei Regen mag ich (noch) nicht laufen, aber dank der Geduld meiner Familie traue ich mich jedes Mal einen Schritt weiter. Da ich kalt habe und schlottere, wenn es mal nicht so warm ist, hat mir meine Familie einen Pulli gekauft, der schön weich ist und mich aufwärmt, damit ich nicht zittern muss. Ich beherrsche schon Sitz und Bleib und warte seit meiner Ankunft brav, wenn ein Auto vorbeifährt, als wäre ich gelernt geboren worden. Mama sagt, ich sei sehr intelligent. Ich denke, sie hat recht. cheeky Wenn meine Familie am Tisch ist, warte ich brav in meinem Bettchen wie ein Vorzeigehund, ohne dass Mama überhaupt etwas sagen muss. Alles in Allem bin ich ein riesiger Goldschatz!

 

Meine Familie hat sich Hals über Kopf in mich verliebt, so wie ich das getan habe.

Vielen Dank für eure unfassbar phänomenale Arbeit, die ihr Tag für Tag leistet, um Hunden wie mir ein Zuhause zu bieten!

 

Bis bald,

euer Charlie heart