Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fini

Mein Name im Tierheim
Khaleese

Rasse
Chihuahua Mix

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.05.2021
Nach 1 Jahr in Deutschland

Hallo ihr Lieben, hier ist eure Finicheeky

Es ist nun schon ein ganzes Jahr her, dass ich nach Deutschland einreisen durfte. 

In meiner Familie fühle ich mich pudelwohl...

In der Zeit habe ich viele lustige Sachen erlebt. Ich habe das erste Mal Schnee gesehen, es war zwar etwas befremdlich, aber ich fand es toll. Mein Freund Fussel und ich haben den ganzen Tag im Schnee getollt...Bis wir dicke Eispfötchen hatten, dann musst wir in die Wohnung ,wo uns die Füße aufgetaut wurden wink.

Ich glaube in mir steckt auch ein kleiner Terrier, da meine Lieblingsbeschäftigung im Garten " Löcher graben" ist devil Was meine Familie gar nicht so toll findet cheeky...Aber sie haben mich trotzdem alle lieb.....

Seit dem 6.12 2020 habe ich einen neuen kleinen Freund, den kleinen Miro, unser Famulienzuwachs smiley...Den bewachen ich und mein Freund Fussel immer, wenn er bei uns ist. Selbst bei der Hunderunde lassen wir den Kinderwagen nie aus den Augen und beschützen ihn vor fremden Menschen....Der Kleine ist jetzt schon 5 Monate alt und in der Findungsphase, deshalb genieße ich, wenn er meine Ohren oder auch mein Schnäuzchen zu fassen kriegt, und ich mit ihm ganz zärtlich spielen kann. Danach machen wir meistens ein gemeinsames Mittagsschläfchen, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt....

Ansonsten erfreue ich mich weiterhin des Lebens mit meinen vielen Nachbars Hunden, mit denen ich auch schon viele schöne Stunden verbracht habe.....

So jetzt habe ich euch einen kleinen Einblick in mein bewegtes Leben gegeben laugh....Ich wünsche allen, dass es Euch weiterhin gut geht, und alle von Corona verschont bleiben....

Bis bald mal wieder,

eure Fini smiley

Eintrag vom 17.09.2020
Mein glückliches Leben

Liebes pro-canalba Team

Ich bin jetzt schon fast fünf Monate bei meiner neuen Familie... 5 Monate, wo ich gehegt und gepflegt wurde und mittlerweile größer bin als mein Freund Freund Fussel. Die Zeit ist vergangen wie im Flug. Nachdem ich die erste Zeit mit Spielen verbracht habe, bin ich mit meinem Frauchen in der Hundeschule gewesen. Dort habe ich lauter neue Freunde gefunden und ich habe gelernt, wie ich Sitz und Platz zu machen habe und noch viele weitere, schöne, interessante Dinge. Mittlerweile kann ich auch ohne Leine bei der Hunderunde mit laufen, da ich immer schön höre, wenn mein Frauchen mich zurückruft. Wenn wir dann wieder nach Hause kommen, steht ein kleiner Hundepool für mich bereit, da ich eine kleine Wasserratte bin, und mich immer gerne einmal etwas abkühle. 

Gestern war ich das erste Mal beim Hundefriseursmiley, mein Freund Fussel war als erstes dran, ich habe lieb gewartet und mir erst mal angesehen, was da so auf mich zukommt. Die nette Friseurin hat mich danach auf einen Tisch gestellt und meine langen Haare etwas gekürzt, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Jetzt habe ich eine schicke neue Frisur und ich fühle mich pudelwohl..

Ich hoffe, meinen Geschwistern und allen anderen eingereisten Fellnasen geht es auch so gut wie mirheart

Mit einem dicken Kuss verabschiede ich mich für heute,

Eure Fini

 

Eintrag vom 26.04.2020
Meine ersten Tage in meinem neuen Zuhause

Liebes pro-canalba Team

vielen herzlichen Dank, dass ihr es uns ermöglicht habt , einen so tollen Hund bei uns zu Hause zu haben. Fini ist eine ganz große Bereicherung unserer Familie..... unsere kleine Fellnase ist gar nicht mehr wegzudenken, vor allem wenn man morgens früh schon mit einem dicken Küsschen geweckt wird.....

Liebe Freunde,

In Italien hieß ich noch Khaleese, aber meine neue Familie hat mir den Namen "Fini "gegeben, auf den ich auch schon super höre.

Am Tag meiner Ankunft in meinem neuen Zuhause wurde ich gleich von meinem neuen Freund Fussel freudig empfangen.... wir waren gleich beste Freunde und tollten zusammen im Garten herum. Ich erkundete erstmal das Grundstück und entdeckte ein Bällebad. Wir tobten und spielten mit den Bällen und den von mir gefundenen Spielzeugen. Aber dann überkam mich der Hunger und ich lief zu dem für mich bereitgestellten Futter und Wassernapf. Es war so lecker, dass ich sofort die kleine Portion verschlungen habe. Nachdem ich mein Geschäft im Garten verrichtet hatte, haben wir das Haus erkundet. Ich fand es sehr schön und in jeder Etage stand ein kuscheliges Bettchen für die Tiere bereit. Ich habe mir ein kleines rosanes Körbchen ausgesucht, in dem ich dann ein kurzes Mittagsschläfchen abgehalten habe. Danach sind wir wieder in den Garten zurück und ich konnte mit meinem Freund  Fussel spielen. Um 21 Uhr sind wir dann zu Bett gegangen und ich habe durchgeschlafen bis morgens um 9 Uhr. Da ich ein sauberes Mädchen bin, habe ich auch nicht in die Wohnung gemacht, mein Frauchen hat mich raus getragen und ich konnte sofort mein Geschäft verrichten. Am zweiten Tag sind wir die Hunderunde gelaufen,  die mein Freund Fussel immer geht. Wenn ich nicht mehr laufen wollte, hat mich mein Frauchen getragen. Wir sind immer an einem Fluss entlang gelaufen und wenn wir Durst hatten, haben wir einen Abstecher nach links gemacht und konnten uns an dem sauberen Flusswasser bedienen. Am nächsten Tag auf der Hunderunde war es so windig, dass ich fast weggeflogen wäre. Und mein Frauchen hat mich wieder sorgsam nach Hause getragen. Zudem habe ich noch eine Freundin im Haus. Eine schwarze, 12 Jahre alte Katze namens Lulu. Ab und zu darf ich sie auch mal küssen, nur an ihr Futter darf ich auf keinen Fall, dann werde ich angefaucht.

Ich liebe mein Zuhause und fühle mich hier pudelwohl. Ich hoffe, alle anderen meiner Freunde haben auch so ein schönes Zuhause gefunden, wie ich es hier genießen kann.

Eure Fini