Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Kinga

Mein Name im Tierheim
Lollipop

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.08.2022
Kinga ist soooo lieb!

Jetzt ist Kinga 2 Jahre bei uns und ich würde sagen, sie ist definitiv angekommen. Sie hat zwar ihren eigenen Kopf manchmal und ist verfressen ohne Ende, aber sie ist so unglaublich lieb.... es gab noch nie ein Problem mit einem anderen Hund oder irgendeinem aggressiven Verhalten von Kinga. Ich bin überglücklich, dass sie so ein unglaublich liebes Tier ist.

Wenn sie freilaufen darf, dann hört sie manchmal nicht gut bis gar nicht - da frage ich mich, ob sie zuviel mit unseren Katzen zusammen gluckt und sich einiges abgeschaut hat.... dabei hören die Katzen sogar in der Regel, wenn man sie ruft. Aber wenn sie sich nach einer halben Stunde erstmal ausgeschnüffelt hat, dann hört sie auch besser. Sie ist eine unglaubliche Schnüffeltante. Wir sind bei gemeinsamen Spaziergängen immer die Letzten, weil sie an jedem Grashalm stundenlang schnuppern kann. Deswegen ist mein Kosename für sie auch mittlerweile Schnuff oder Schnuffeline.

Und sie frisst alles.... im Garten ist nichts vor ihr sicher. Von den Erdbeeren angefangen über Kastanien und Haselnüsse, die probiert werden müssen zu den Kirschen,  Brombeeren, Birnen und Pflaumen. Leider wartet sie nicht unbedingt, bis die Früchte auch wirklich reif sind.... Das Einzige, was sie bisher komplett verschont hat, waren die Stachelbeeren. :-)

Wir haben den Luxus, einen schönen Strand in der Nähe zu haben, so dass wir manchmal auch schön am Strand laufen; dieses Jahr haben wir auch gemeinsames Schwimmen ausprobiert. Da ist sie noch nicht so ganz für zu begeistern, sie findet es nicht gut, keinen Grund mehr unter den Pfoten zu haben, aber sie geht ansonsten sehr gerne bei den warmen Temperaturen ins Wasser. Mal sehen, vielleicht kann sie sich mit dem Schwimmen ja doch noch anfreunden....

Vielen Dank nochmal an diese Institution, dass ihr uns unseren wunderbaren Hund ins Leben gebracht habt!

 

Eintrag vom 26.07.2021
Wir haben Jahrestag!

Unsere Kinga ist nun exakt 1 Jahr bei uns.

Sie ist ein unglaublich lieber Hund, sie hat unser Leben definitiv enorm bereichert!

Den täglichen morgendlichen Spaziergang an der meistens viel befahrenen Straße (wir haben wirklich alles: Lkws, Trekker, Autos, Radfahrer, Schul- und Kindergartenkinder....) möchte sie zwar immer noch gerne canceln, aber sie hat sich damit abgefunden und ist auch schon wesentlich gelassener als zu Anfang.

Der Kater ist immer noch ein Unding, aber so ist er halt und auch mit ihm ist das Zusammenleben schon einfacher geworden. Unser Katerchen hat mittlerweile auch begriffen, dass Kinga ihm nichts tut..... Kinga geht hervorragend mit den Katzen um, das macht sie wirklich ganz toll.

Kinga ist sehr gerne am Strand, tollt dort gerne im Wasser und fordert fast alle anderen Hunde zum Spielen auf. Das Zusammentreffen mit anderen Hunden ist für sie überhaupt kein Problem, sie ist zu jedem freundlich, egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

Kinga hat sich ihren festen Platz in unserer Familie erobert, wir freuen uns sehr, sie bei uns zu haben! heart

Eintrag vom 20.08.2020
Aus Lollipop wird Kinga

Hallo,
Lollipop haben wir in „Kinga“ umbenannt, sie hat hier ein Zuhause gefunden, in dem sich bereits 3 erwachsene Katzen befanden, die bis dahin noch nicht mit einem Hund zusammengelebt haben.

Kinga hat am Anfang viel geschlafen, kein Wunder nach den anstrengenden Tagen. Leider wohnen wir an einer Straße, die derzeit mit besonders viel Verkehr (Lkw, Trecker, Autos) geplagt ist. Das war für Kinga natürlich sehr beängstigend. Die ersten Tage sind wir somit nur direkt in den Garten gegangen, dort fühlt sie sich wohl, wie man auf dem einen Bild schön sehen kann. Auf dem Bild wälzt sie sich gerade im Gras und neben ihr steht ihr neuer Kumpel Sam, mit dem sie sich super versteht. Mittlerweile drehen wir auch unsere täglichen Runden durch die Siedlung, insbesondere in den ruhigen Nebenstraßen ist sie völlig entspannt.

Kinga ist jetzt, nach 3 Wochen, zum Teil immer noch zurückhaltend, aber unglaublich lieb und klug. Sie braucht länger zum Auftauen, da hier auch noch die Katzen rumstromern, ist es auch ein bisschen schwieriger als woanders.

Aber wir sind davon überzeugt, dass sich alle mit der Zeit aneinander gewöhnen werden.