Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lemmy

Rasse
Schäferhund-Spinone Mix

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.11.2023
Lemmy

Lemmy geht es soweit gut, hat ja mehrere gesundheitliche Beschwerden. Liebt weiterhin sehr das Essen, ist ein sehr lieber Hund, ist immer gerne mit dabei. Wollen ihn nicht missen.

Eintrag vom 12.06.2023
Lemmy

Wir waren wieder in Dänemark

Schöne Grüße

Eintrag vom 03.11.2022
Lemmy

Lemmy ist nun zwei Jahre bei uns. Haben dieses Jahr gleich zweimal ein paar Tage in Dänemark verbracht, was alles problemlos verlief. Aber man merkte deutlich nach der Rückkehr, daß er am liebsten "zu Hause" ist. 

Seine gesundheitlichen Probleme (Arthrose in den Hüften und Ellbogen; Autoimmunerkrankung) sind bis dahin gut unter Kontrolle. Lemmy geht gerne spazieren; sucht fleißig Leckerchen unterwegs und organisiert sich selbständig auch mal zwei bis drei Äpfel. Die er glücklicherweise gut verträgt.

Eintrag vom 06.06.2022
Lemmy in Dänemark

Haben unsere erste Reise gemacht. Lief alles problemlos. Lemmy nimmt alles Neue gut an. Hauptsache die Verpflegung stimmt.

Denn "Hunger" hat er immer noch!

Eintrag vom 06.11.2021
Lemmy

Lemmy hat sich in diesem ersten Jahr immer besser eingelebt. Er ist mir ein sehr treuer Gefährte geworden, den ich nicht mehr missen möchte.

Das wichtigste für ihn ist es, überall mit dabei zu sein. Und natürlich sein geliebtes "Fresschen", Äpfel liebt er sehr, die pflückt er sich auch mal selbst vom Baum. Im Sommer war meine Schwester mit Familie und Hund da. Ging alles problemlos.

Lemmy scheint nun zuhause angekommen zu sein, ist eher ein "ernster" Hund, kein Spieler. Zu viel Aktivität (spielende Hunde) um ihn herum kommentiert er mit entrüstetem Gebell. Aber niemals aggressiv. 

Eintrag vom 09.05.2021
Lemmy

Lemmy ist nun schon über ein halbes Jahr bei uns, lebt sich immer mehr ein, wird langsam lockerer. Mit den Katzen klappt es gut, ich glaube aber, die sind ihm manchmal noch nicht ganz geheuer. Und auch anders rum. Mit anderen Hunden hat er es nicht mehr so, verbellt sie, möchte mit ihnen nichts zu tun haben.

Das Futter ist und bleibt wohl für immer sein "Liebstes"! Gesundheitlich wurde bei ihm eine Arthrose im re. Ellbogen und HD+Arthrose in der re Hüfte festgestellt, sowie leidet er an einer Autoimmun-Erkrankung der Haut. Jetzt bekommt er einige Futterzusätze und wird auf ein Schmerzmittel eingestellt. Die Physiotherapeutin gab uns auch schon einige Tips zur Gymnastik, wobei er sowieso schon an Muskelmasse zugelegt hat.

Ansonsten ist er so ein lieber guter Hund, und ich bereue es keinesfalls, ihn zu uns geholt zu haben

Eintrag vom 23.11.2020
Lemmy

Mein" Lumpi" hat sich gut eingelebt, geht liebend gerne spazieren. Mit den Katzen läuft es auch gut, die haben ihn animiert mit  im Bett zu schlafen, so lagen wir eines morgens zu viert im Bett.

Eintrag vom 07.11.2020
Lemmy

Die ersten Tage sind gut vergangen, er ist ein guter toller lieber Hund. 
Anfangs makierte er alles, sogar auch im Haus, das ist aber nun schon vorbei.

Lemmy ist ein sehr offener Hund, hat keine Angst vor den alltägl. Gerätschaften, sogar der Rasenmäher stört ihn nicht. Ruhe finden und schlafen kann er bisher nur, wenn man auch in Ruhe ist, ansonsten verfolgt er mich wie ein Schatten. Mit den Katzen geht es relativ gut, die finden ihn bisher allerdings noch nicht so toll.
 

Und "Hunger" hat er immer.