Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Flappy

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.09.2023
3 Jahre, 2 Monate, 3 Tage - der Abschied fällt so schwer

Anfang Februar hatten wir ein paar Tage Besuch von Aramis, eine absolut liebenswerte, große Schlabberbracke. Alle verstanden sich super, der Riese war nur unseren Katzen etwas unheimlich.

Leider baute Flappy Ende Februar zusehends ab. Man musste immer schauen, wo er war, weil er sich in einer Ecke verlief und dort hechelnd suchend stehen blieb. Wir führten ihn dann wieder zu einem Hundeplätzchen, wo wir gerade waren. Er war unruhig und konnte uns nicht mehr orten, wenn wir ihn riefen.

Gassi gehen nur noch auf einem angrenzenden Grasweg direkt am Grundstück und später nur noch im Garten. Oder aber abends mit dem Auto rausfahren und an verschiedenen Feldwegen noch ein paar Schrittchen gehen, um mal etwas anderes zu „sehen“ bzw. zu schnuppern. Seine Runden im Garten wurden kürzer und Flappy musste sich oft hinsetzen.

Beim Fressen mussten wir ihn stützen und aufpassen, dass er nicht umfiel. Als das Fressen auch schwerfiel, nahmen wir mit der Hand kleine Portionen, die er dann gerne nahm.

Die Streicheleinheiten wurden immer mehr, alles andere blieb liegen, weil wir wussten, dass unsere gemeinsame Zeit absehbar war…

Und nach 3 Jahren, 2 Monaten und 3 Tagen ist er nun ein weiteres Sternchen am Himmel…

…wir bleiben unendlich traurig zurück und sagen DANKE und tschüss lieber „Goldie“!

 

Eintrag vom 10.09.2023
Flappy's Jahr 2022

Von dem Schlaganfall Anfang November 2021 erholte er sich mit Medikamenten wieder ganz gut. Er schwankte immer weniger. Die Treppe rauf und runter ging aber nur noch mit Tragen oder mit Geschirr und Hilfe. Das Augenlicht wurde jedoch zunehmend auf beiden Augen schlechter. Aber er lief noch gut kleine Strecken mit und bei weiteren wurde der Hundetransportwagen mitgenommen.

Unser goldiger Flappy war immer ganz nah bei uns, ob im Haus oder im Garten.

Eintrag vom 07.06.2021
Flappy genießt sein neues Leben in vollen Zügen

Am 22. März hat er seinen 12. Geburtstag gefeiert.laugh

Flappy ist immer und überall mit dabei wie ein Schatten.smiley

„Trägt“ die Möbel mit. Nein, wir sind bisher noch nicht über ihn gefallen wink

Buddelt ein Erdloch für die Rosen und fällt auch noch hinein surprise

Ist mittlerweile mit unseren Katzen auch ein Herz und eine Seele.heart

Genießt es, das Winterfell ausgebürstet/abgesaugt zu bekommen.

Und heute, am 07.06.202, ist er ein Jahr bei uns yes

Eintrag vom 07.03.2021
Flappy - unser goldiger Schatz

Flappy hat sein endgültiges Zuhause bei uns gefunden.heart Er ist nur lieb, macht höchstens Quatsch und klaut das Brot vom Tisch.wink Die vielen Hundesofas, die im Haus verteilt sind, liebt er vom ersten Tag an, denn er wälzt sich ständig auf ihnen hin und her. Er genießt alles in vollen Zügen. Und das soll er auch.  Flappy versteht sich sehr gut mit unserer Hündin Nerea und auch bestens mit unseren Katzen, die sich zusammen das Hundesofa teilen.

Weitere Strecken laufen kann er nicht mehr so gut, der Opi. Aber es macht ihm sichtlich Spaß, mit der Nase durch das Gras zu schnüffeln.

Wir hoffen sehr, dass er noch lange seine Streicheleinheiten, den Garten und alles andere genießen kann .