Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Shakespeare

Mein Name im Tierheim
Spartaco

Rasse
Bulldogge

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.06.2021
Bin hier ganz zuhause

Wohne jetzt hier mehr als ein Jahr und kann mir es gar nicht mehr anders vorstellen. Habe hier einen Garten zum Toben, täglichen ausgiebigen Spaziergang in Wald und Feld, und liebe meine Mitbewohner, von denen ich gepflegt und gefüttert werde.

Ich spiele auf der Wiese ab und zu mit dem Nachbarshund und bin beim Gassigehen schon viel ruhiger geworden. Singe nicht mehr bei jeder Artgenossen Begegnung lange Arien, vertrage ich mit mit anderen, und mein Boss sagt auch, dass ich nicht mehr so an der Leine ziehe. 

Was ich allerdings nicht ablegen kann ist, dass ich jammere wenn die Menschen essen und ich noch warten muss. Immer bekomme ich als letzter mein Fressen. Und alleine im Auto bleiben find ich ganz fürchterlich, habe schon mehrmals die Alarmanlage durch mein Randalieren ausgelöst und die Kofferraumabdeckung und die Nackenstützen zerfetzt. Jetzt muss ich immer in eine Hundebox, die hab ich aber auch schon fast zerlegt. 

Ich freu mich auch immer wenn neue Menschen ins Haus oder Garten kommen, manchmal sind auch welche zum Knuddeln dabei. Die werden dann von oben bis unten abgesabbert und mit meinen Haaren dekoriert - macht echt Spaß. Nur der kleine Enkel vom Boss der hat noch ein bisschen Angst davor, obwohl ich ihn ja nur abschlecken will, der ist ja noch ein Welpe und wiegt  noch nicht mal die Hälfte von mir. Der wächst schon noch und dann tob ich mit ihm durchs Haus, so wie jetzt mit seiner Schwester.

Hoffe dass ihr Hunde von pro-canalba auch so viel Glück habt und auch so ein schönes Zuhause findet.

Gruß, Euer Shakespeare 

 

 

 

Eintrag vom 12.06.2020
Fühl mich schon pudelwohl

Also da bin ich nach langer Reise mit 6 Stunden Verspätung am Übergabeort eingetroffen. Mein neues Herrchen hat mich schon sehsüchtig erwartet. In sein Auto verladen ging es dann nur noch ein kurzes Stück in mein neues Zuhause. Dort lernte ich dann auch mein neues Frauchen kennen.

Ich bin ja ein recht unkomplizierter Typ und genieße hier meine Freiheiten, kann mich in Haus und Garten frei bewegen, nur ins Bad und ins Bett darf ich nicht. Aber ich habe zwei gemütliche Körbe - für ein Körbchen bin ich doch zu groß - eines im Schlafzimmer und eines im Wohnbereich. Wir machen täglich mehrere kurze Spaziergänge und ich kann die Umgebung erkunden. Die Menschen, denen ich begegne, finden mich zum Knuddeln und meine Argenossen beäugen mich neugierig. Manche bellen mich auch an, denen zeige ich aber die kalte Schulter.

Der Check beim Tierarzt hat ergeben, dass ich pumperlgesund bin, was alle gefreut hat.

So, jetzt muss ich wieder in die Sonne auf der Terasse, die hat sich ja in den letzten Tagen nur hinter Regenwolken versteckt, also bis zum nächsten mal - tschau Bellos