Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Kira

Rasse
Beagle

Geboren ca.
November 2018

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.03.2023
Beagle forever :-)

Unsere kleine Italienerin leidet etwas unter dem langen Winter und dem vielen Regen gerade - dennoch - sie ist weiterhin fröhlich und eine tolle Begleiterin im Alltag, hat viele Beagle- und andere Freunde gefunden - es ist wunderbar mit ihr :-)

Nochmals herzlichsten Dank an das Team -  kaum zu glauben, unter welchen schwierigen Umständen ihr damals die Transporte durchgeführt habt.

Liebe Grüße aus Berlin von Kira

Eintrag vom 27.04.2022
Ein perfektes Jahr

Es war sehr schön mit Kira in diesem zweiten Jahr - Ende April 2020 sprang sie aus dem Transporter und in unser Leben. Zwei herausfordernde Jahre, die durch ihre Anwesenheit soviel schöner und einfacher wurden. Wir sind viel unterwegs mit ihr, genießen ihren ruhigen Charakter in der Wohnung und ihren Bewegungsdrang und die Lust am Toben draußen.

Sie hat soviel gelernt im letzten Jahr, kann ihren Teddy aus den unglaublichsten Verstecken wiederholen, apportiert, genießt das Toben und Rennen mit  anderen Hunden. Es ist einfach schön.

Herzlichen Dank an pro-canalba

Eintrag vom 01.06.2021
Ein wundervolles Jahr

Ein Jahr ist es her, daß die süße Kira aus der Transportkiste hüpfte - 

was ist seitdem alles passiert!

Kira ist eine tolle home-office Begleiterin! Es ist sehr schön, so viel Zeit zusammen verbringen zu können - die langen Runden mittags, dann nachmittags vor dem letzten Telefonkonferenztermin noch auf den Hundeplatz. 

Dank eines Hundetrainers konnten auch die anfänglichen Probleme gelöst werden, Kira ist in der Wohnung sehr brav und entspannt, das “die-Tische-abscannen”  hat aufgehört, sie läuft ohne Zerren an der Leine und auch der Kontakt mit anderen Hunden ist völlig entspannt geworden - es ist einfach wunderbar! Was nicht immer klappt, ist das allein bleiben, wir steigern das gerade wieder, nachdem es sehr gut lief, sie daran zu gewöhnen, gab es jetzt einen Rückschlag. Wir haben Zeit! (Das ist tatsächlich etwas, was ich gelernt habe in diesem Jahr mit Kira und wozu ich gern alle ermutigen möchte - lassen Sie sich Zeit. Am Anfang hätte ich es nie für möglich gehalten, dass sie sich zu einem so entspannten Hund entwickeln würde, das beständige Verstärken und das gemeinsame Üben von Situationen war sehr erfolgreich und hat auch noch viel Spaß gemacht)

Wir sind ein super Team geworden, wir 3 (mein Mann ist auch dabei), wir sind sehr aktive Leute und Kira passt perfekt dazu - ob am Fahrrad, beim Joggen, beim Wandern - einfach genial.

Liebe Menschen von pro-canalba, ein sehr, sehr sehr großes Dankeschön! Unser herzlicher persönlicher Dank gilt nochmals Frau Leiprecht und Frau Klein!

Eintrag vom 03.05.2020
Kira kommt an

Es läuft alles rund, die süße Kira hüpfte recht unbeeindruckt von der langen Fahrt aus der Transportkiste und war wach und entspannt - wir haben noch auf dem Übergabehof ein paar Runden mit ihr gedreht, toll.

Sie ist entspannt, selbstbewusst, neugierig, lässt sich gern streicheln, läuft recht gut an der Leine, fährt problemlos Auto. Wenn sie träumt, wedelt sie mit dem Schwanz :-). Sie hat bereits einen Lieblingssonnenplatz auf der Terrasse und hat sich den kleinsten Korb als Schlafplatz ausgesucht... und sie nimmt schon langsam Kontakt zu uns auf. Wir lassen sie viel schlafen und ankommen, wenn sie genug hat, sagt sie Bescheid. Ich habe mir die erste Woche frei genommen, um sie beim Eingewöhnen zu begleiten, nach den Wochen des Home-office wird sie mich ins Büro begleiten.

Draußen ist sie typisch Beagle - immer mit der Nase am Boden - schwierig wird es, wenn andere Hunde auch nur von weitem in Sicht kommen, dann startet sie los und reißt an der Leine (und steigt auf die Hinterbeine) - und dann zählt auch nichts anderes mehr. Das wird sicherlich unser erstes Thema werden, dies zu trainieren. Auch in der Wohnung muss sie noch einiges lernen, z.B. nichts vom Tisch holen. Und sie frisst wirklich alles, was sie findet, auch dies ein Thema fürs Training. Wir haben die erste Verabredung mit einer Trainerin am 08. Mai.

Sie ist stubenrein, Verdauung bestens, wir hatten gleich am ersten Tag mit Barfing begonnen.

Wir waren am ersten Sonntag mit ihr erst im Wald spazieren und nachmittags auf einem umzäunten Hundeauslauf - sie tobte sich richtig aus mit den anderen Hunden dort, ganz sozial und verspielt, echt beeindruckend, was für ein Energiepaket! Es gab viele sehr nette Kommentare anderer Hundebesitzer dort.

Ich hatte im Netz nach italienischen Hundekommandos recherchiert und ihr mal ein "Terra" zugerufen - zack sass der Hund... Wir üben gerade Grundkommandos, sie kennt lediglich Sitz und Pfote geben.

Vielen, vielen Dank für alles, ich kann es immer noch kaum fassen, dass es so schnell geklappt hat. Ein riesiges Kompliment an Sie alle von pro-canalba, was für eine (nicht nur) logistische Meisterleistung (von der wir sicherlich nur einen Bruchteil mitbekommen haben). Und ein sehr, sehr sehr großes Dankeschön! Unser ganz herzlicher persönlicher Dank gilt Frau Leiprecht und Frau Klein, die uns beide in jeder Phase wunderbar tatkräftig und mit Herz unterstützt haben.