Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Buddy

Mein Name im Tierheim
Dylan

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.11.2020
Angekommen und glücklich

Morgen ist Dylan (jetzt Buddy) eine Woche bei mir und ich bin immer noch baff, wie dieser ja doch ältere Hund, der seit vielen Jahren in einem Lager lebte, mit der neuen Situation umgeht: nämlich supercool.

Auf dem Weg nach Hause hat er die meiste Zeit auf dem Rücksitz geschlafen (das tolle Reisebett mit weichem Kissen im Kofferraum wollte er partout nicht, also dann halt Rücksitz - auch okay - wie er übrigens hier im Wohnzimmer überall schläft, nur nicht auf seinen weichen "teuren" xxl Betten)

Spazieren gehen an der Leine, kein Problem - Hundebegegnungen, kein Problem - er ist da supercool (im Gegensatz zu so manchem Hund hier). Es gab zwei Malheure hier im Haus, durch Futterumstellung auf Barf hatte er anfänglich ein wenig Durchfall und ich war nicht schnell genug nachts mit dem rauslassen. Jetzt hat er schon eine normale Verdauung beim morgendlichen Gang. Aber genug zu dem Thema :)

Ansonsten haben wir nächste Woche einen Tierarzttermin, es wurde ja in Italien schon grauer Star und eine Ohrenentzündung festgestellt. Die Ohren sind, soweit ich das beurteilen kann, glaub ich wieder in Ordnung - ich hoffe nur, dass wir den grauen Star etwas aufhalten können oder ob er vielleicht sogar für eine OP in Frage kommt ... 

Abschließend kann ich sagen, ich bin erstmalig Hundehalter und er lebt auch ohne Hundekumpels hier bei mir relativ ländlich im Haus mit Garten und schönen Hundewaldrunden - ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass die Eingewöhnung hier so entspannt läuft.

Er ist ein ganz toller Hund und der Beweis, dass auch ältere, große Hunde mit einer Geschichte wie er sich noch supergut und aufgeweckt/neugierig an neue Lebenssituationen anpassen. Ok, wir haben erst eine Woche rum und es gibt noch ein paar Sachen zu lernen und vieles neues zu entdecken, aber ich bin da bester Dinge und einfach nur superfroh über diesen tollen Burschen.

Danke an das ganze pro-canalba Helferteam, die auch die Übergabe in Kirchlengern zu einem superpositiven Event gemacht haben.