Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Yuma

Mein Name im Tierheim
Agata

Rasse
Schäferhund Mischling

Geboren ca.
Januar 2018

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.02.2023
Ein Jahr schon bei uns!

Wie die Zeit vergeht, jetzt ist Yuma schon ein Jahr bei uns.

Sie ist zuhause sehr lieb und liebt es, gekrault zu werden und lernt sehr gerne und schnell neue Tricks. Auch mal alleine zuhause bleiben ist gar kein Problem.

Sie liebt es, mit Auto zu fahren, daher war die Fahrt nach  Österreich überhaupt kein Problem. Der Urlaub hat super geklappt, als sie das erste mal die Gondel sah, hat sie die angebellt, hat aber schnell gemerkt, dass ihr nichts passiert. Die Bindung ist dadurch wieder ein Stückchen gewachsen.

Sie geht sehr gerne spazieren, Begegnungen von manchen Hunden, E-Scootern und bestimmte Fahrradfahrer werden noch fleißig geübt, da sie bei einigen ganz klar und deutlich macht, dass die sich fern halten sollen. Das werden wir aber auch noch hinbekommen, da wir  einen guten Hundetrainer haben.

Wir sind froh, dass Yuma bei uns ist und genießen die Zeit mit ihr. Das sie sich wohlfühlt, sieht man auf den Bildern.

Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße an das ganze pro-canalba Team, ihr seid super. 

 

 

 

 

 

Eintrag vom 24.02.2022
Fledermaus mit Punk Frisur

Unsere Maus kommt immer mehr zu Hause an, es wird immer mal wieder geschaut wie weit man Blödsinn machen kann und die Grenzen werden austestet.

Ins Auto springt sie jetzt von alleine und ist super lieb, auch den Tierarztbesuch hat sie super gemacht und alle waren von ihr begeister, vor allem von ihrer tollen Punk Frisur :-) wie man auf dem Foto sehen kann.

Bei Begegnungen mit anderen Hunden muss Yuma noch lernen, daß sie nicht so zieht, wenn sie andere Hunde sieht und auch nicht zu jedem anderen Hund darf, daran muss noch gearbeitet werden, aber das bekommt man auch noch hin, da sie sehr lernwillig ist.

Wir sind froh, sie bei uns zu haben haben und freuen uns über jeden kleinen Fortschritt, wenn man mal überlegt, dass sie noch vieles lernen muss und erst seit dem 06.02.2022 bei uns ist macht sie das super.

Eintrag vom 13.02.2022
Mein neues Leben

2 Stunden Rückfahrt, die ganz gut verliefen, immer mal rausschauen und dann hat sie sich wieder hingelegt.

Nach einem Missgeschick in der Wohnung ging abends beim Spaziergang alles seinen natürlichen Lauf, seitdem verrichtet sie alles draußen. Die Nacht verlief schon super, sie hat ihr Bett sehr gut angenommen, der Blick immer mal auf uns gerichtet, ob wir noch da sind.

Beim Spazierengehen im Wald sind die Vogelgeräusche noch ungewohnt und wenn an der Straße eine Autotür mal lauter zugeht, erschreckt sie noch, was einfach noch ein bisschen Zeit braucht, es wird aber immer besser. Yuma ist sehr lernwillig und macht schon Sitz vor ihrem Napf und wartet auf das Kommando, dass sie fressen darf, genauso das Trainieren ins Auto ein- und auszusteigen wird immer besser.

Wir freuen uns in Zukunft auf weitere Erlebnisse und werden weiter berichten.