Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Miro

Rasse
English-Setter-Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.07.2023
Miro ein ganz besonderer Hund

Miro hat sich wirklich mega gut entwickelt. 

Miro ist inzwischen erwachsen geworden. Ein wundervoller Hund, der gerade Kinder über alles liebt. Er hat inzwischen seine Therapiebegleithundeprüfung erfolgreich bestanden und begleitet mich zur Arbeit.

Klar, ein kleiner Hippel wird der kleine Miro immer bleiben, aber dank einer wundervollen Trainerin haben wir es inzwischen auch geschafft, dass Miro außen frei laufen kann. Auch wenn noch viel Training vor uns liegt bin ich mega stolz.

Wir können uns ein Leben ohne unsren kleinen Clown nicht vorstellen und sind so froh, ihn zu haben!

Eintrag vom 22.03.2022
Unser kleiner Wusel Miro ist jetzt fast 2 Jahre bei uns!

Hallo hier ist Miro, 

ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Mein letzter Bericht ist ja schon wieder ein Jahr her.

Ich bin jetzt schon fast 2 1/2 Jahre alt und hab mich zu einem gesunden Hundemann entwickelt. Mein wuseliges und quirliges Wesen hab ich aber immer noch und meine Menschenmami hofft auch, dass ich das nicht verliere. Ich hab mich super entwickelt sagen meine Menschen: ich bleibe problemlos ein paar Stunden allein, verstehe mich mit jedem und allen, mache nichts kaputt und höre eigentlich ganz gut, also meistens jedefalls :-) Trotzdem bin ich weiterhin ein eher unsicherer Hundemann. Wenn wir Gassi gehen muß ich vorsichtshalber immer erst mal bellen, na ja, wer weiß welche Gefahren da draußen auf mich warten?! Auch finde ich es total doof wenn wir einen anderen Hund an der Leine treffen, da muß ich  ganz schön rumpöpeln, damit auch keiner merkt, wieviel Angst ich eigentlich hab, denn mögen tu ich ja dann am Ende doch einfach alle. :-) Meine Menschenfamilie geht mit mir auch regelmäßig zur Hundeschule, damit ich lernen kann, mit solchen Situationen besser umzugehen. Aber da wird meine Familie noch ganz schön Geduld brauchen. Zum Glück hab ich es ganz gut erwischt und meine Familie nimmt mich so wie ich bin. 

Im Sommer letzten Jahres mußte meine große Hundefreundin Fenia leider über die Regenbogenbrücke gehen und sie hat mir ganz schön doll gefehlt. Aber zum Glück ist Anfang des Jahres meine neue große Hundefreundin Akira aus Italien bei uns eingezogen und wir verstehen uns wirklich blendend und das schönste ist, dass sie auch total gern mit mir spielt und tobt. Für unsre Familie sind wir die besten Hunde auf der ganzen Welt!!!!

So, jetzt genug von mir, ich muß jetzt ganz schnell weiter spielen!

Liebe Grüße euer Miro

 

 

Eintrag vom 30.03.2021
Jetzt bin ich schon ziemlich genau ein Jahr hier!

Hallo mein Name ist Miro!

Ich bin jetzt ziemlich genau ein Jahr in meiner Familie und habe mich zu einem tollen Hundeteenager entwickelt! Natürlich habe ich jede Menge Flausen im Kopf und bringe meine Menschenmami jeden Tag aufs neue zum Lachen, wenn ich mich wieder wie ein kleiner Clown benehme!Ich habe inzwischen viele neue Freunde kennen gelernt, vierbeinige, zweibeinige, kleine und große. Meißtens brauche ich immer ein bisschen bis ich meine Unsicherheit verloren habe, aber wenn mir meine Familie zeigt dass alles gar nicht so gefährlich ist wie es mir vorkommt, habe ich richtig viel Spaß am Spielen und Schmusen und kann gar nicht genug davon bekommen. In der Hundeschule war ich inzwischen auch schon, dort hat mich meine Menschenmami auf ganz komische Dinge krabbeln lassen und dann mußte ich mich auch noch hinsetzten, aber wenn ich ehrlich bin hat es ganz schön Spaß gemacht. Ich behehersche alle Grundkomandos wirklich gut und gebe mit auch immer ganz schön viel Mühe alles richtig zu machen. Dass einzige was ich einfach nicht ganz weg bekomme ist mein Jagdtrieb, deswegen darf ich draußen auch nur mit Schleppleine laufen. Aber auch das findet meine Menschenmami nicht schlimm, den großen feien Auslauf gibt es einfach im großen Garten. 

Meine Familie sagt sie könnte sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen und ich wäre zusammen mit meinen anderen tierischen Freunden das Beste was ihnen passieren hat können. Sie haben mich ganz doll lieb!!!

Eintrag vom 28.03.2020
Endlich angekommen!!!

Der kleine Miro ist jetzt seit einer Woche bei uns.  Inzwischen hat er sich schon gut eingelebt. Er hat seine neue Hundefreundin Fenia voll ins Herz geschlossen und auch schon unsere Hühner, Hasen und Pferde kennen gelernt. Miro ist wirklich ein kleiner Goldschatz, sehr lernfreudig und offen für alles Neue! Auch mit der Stubenreinheit klappt es schon recht gut. Natürlich gibt es aber noch sooooo viel zu lernen. Aber dafür haben wir ja noch ein ganzes Leben

Wir freuen uns auf jeden Fall jeden Tag über unseren neuen Familienzuwachs.