Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Bumblebee

Mein Name im Tierheim
Noelle

Rasse
Englisch Setter Mischling

Geboren ca.
August 2017

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.04.2022
2 Jahre bei uns

Bee ist jetzt genau 2 Jahre bei uns und ist gekommen um zu bleiben.

Sie hat sich toll eingelebt und ist ein absoluter Traumhund. Wir haben schon viel erlebt und sowohl in den Bergen, am Strand oder im Schnee macht sie eine tolle Figur. Wir freuen uns auf die nächsten 2 Jahre und viele mehr.

Bee hat viel an Selbstbewusstsein gewonnen und ist nun so herrlich entspannt hier bei uns. Es ist so schön zu sehen, wie sie hier ein Zuhause gefunden hat und wie gern sie hier ist.

Eintrag vom 29.04.2021
Neuigkeiten von "Bee"

Hallo zusammen.

Unser kleiner Streberhund kann wieder einen neuen Trick und sucht und apportiert ihr Spielzeug wie ein Weltmeister. Uns geht das Herz auf, wenn wir sie so voller Stolz und Freude sehen

heart mehr gibt es nicht zu sagen

Eintrag vom 04.02.2021
Ein Jahr ....

Es ist fast genau ein Jahr her, dass wir Bumblebee auf der pro-canalba Seite entdeckt haben und uns so in ihr Bild und ihre Ausstrahlung verliebt haben, dass wir das Wagnis Auslandstierschutz eingegangen sind. Bee hat sich zum Traumhund entwickelt. Es macht einfach Spass mit ihr durch die Wälder zu ziehen, Berge zu erklimmen, neue Tricks und Kunststücke zu lernen oder einfach nur auf der Couch zu kuscheln.

Ich will nicht verheimlichen, dass wir viel lernen mussten, dass es nicht immer einfach war, dass wir Rückschläge erlitten haben. Bee wird wahrscheinlich immer ein etwas vorsichtiger und eher ängstlicher Hund bleiben. Es wird auch immer wieder Momente geben wo sie zurück in ihre Starre fällt und plötzlich eine Aufgabe, die gestern ganz normal war, heute zuviel ist. Aber wir haben einfach gelernt damit umzugehen, können sie viel besser lesen und es gelingt mehr und mehr, sie aus diesem Zustand zu holen. Und mit der Zeit wird das gegenseitige Vertrauen noch wachsen und die Momente weniger werden.

Bee ist angekommen – zumindest wird inzwischen der Postbote angewufft devil und unser Zweitabenteuer Pepper, auch von pro-canalba, hilft ihr auch mal aus sich herauszukommen und einfach mal albern zu sein. Sie im Schnee toben zu sehen war einfach zu schön und wir hoffen auf viele weitere solche Momente. heart

Danke nochmal pro-canalba für diesen tollen Hund!yes

Eintrag vom 22.11.2020
8 Monate als Schweizerin

Bee lebt sich weiter immer mehr ein und ist ein Goldschatz.

Inzwischen hat sie auch noch ein pro-canalba Schwesterchen bekommen (Pepper) und macht es fantastisch. Die beiden toben nach ein paar wenigen Wochen schon gemeinsam durch den Garten oder noch lieber durchs Herbstlaub. Eine Freude den beiden zuzusehen.

Einzig jedes Futterstück wird gezählt, nicht dass die andere da eins mehr bekäme.... blush

Eintrag vom 27.08.2020
Neues von Bumblebee

Kaum zu glauben wie die Zeit fliegt: unsere kleine Bee ist jetzt schon bald 5 Monate bei uns und wir schliessen sie jeden Tag mehr in unser Herz. Jeden Tag lernen wir dazu und können diesen lieben und zarten Hund besser lesen und sie beim Ankommen unterstützen. Langsam bekommt sie eine Stimme und traut sich auch zu zeigen, wenn es ihr zuviel wird. Wie man sich doch über das 1. Bellen od Knurren freuen kann  smiley

In “ihrem” Wald erkundet sie geflissentlich das Unterholz und findet alles essbare was Leute so weggeschmissen haben.  Aber gegen Hühnchen wird so mancher Keks getauscht. Sie liebt Suchspiele und balanciert wie ein Profi über Baumstämme, Steine etc. Sie läuft stolz und selbstbewusst durch den Wald und kein Trampelpfad ist vor ihr sicher. Wir haben viele neue Wege kennengelernt wink

Die ersten grossen Wanderungen haben wir auch hinter uns und mussten feststellen das Kühe ganz furchtbar sind, Ziegen auch nicht wirklich toll. Dafür sind Pferde, Schafe und Murmeltiere lässig. Restaurantbesuche meistert Bee ganz toll und auch im Hotel übernachten klappt ganz gut. Es ist toll, was dieser kleine Hund in dieser kurzen Zeit alles gelernt und gemeistert hat.

Aber auch wir haben Baustellen: Hundebegegnungen haben sich als sehr stressig herausgestellt. Bee möchte unbedingt hin und nicht jeder Hund ist freundlich. Wir haben jetzt eine Hundetrainerin, mit der wir gezielt daran arbeiten und suchen gezielt den Austausch mit befreundeten Hunden. Es ist schon viel besser geworden. Nur einen Spielkameraden haben wir noch nicht für sie gefunden, der mit ihrer Energie und ihrer Lauffreude mithalten kann.

Hin und wieder fällt sie in ihre Ängste und es kann sein, dass sie sich plötzlich nicht mehr traut, über die Platten zu laufen, die vor 10min noch kein Thema waren. Ein klares Zeichen für uns, dass es für den Moment zuviel ist. Wir versuchen, sie weiter zu bestärken, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen und ihr ganz viel Bestärkung zu geben. Wir haben angefangen mit Agility und hoffen, bald in eine kleine Anfängerklasse, ganz ohne Stress und Erfolgsdruck, einfach nur mit Spass einsteigen zu können.

Es wird uns nicht langweilig mit der kleinen Maus und wir freuen uns jeden Tag neu, dass wir sie haben. Sie bezaubert mit ihrem zarten Wesen unsere Familien und Freunde. laugh

Eintrag vom 28.04.2020
Die ersten Tage mit unserer Hummel

Erst einmal Hut ab und vielen Dank für das Team von Procanalba für die tolle Unterstützung vor, während und nach dem Transport. Danke auch den beiden Damen in Italien, die sich so toll um unsere Hunde gekümmert haben. Ihr seid Klasse und ich weiss nicht, wie ihr das geschafft habt.  DANKESCHOEN.

Ein neues Kapitel braucht einen anderen Titel und so haben wir uns entschlossen, unsere Maus Bumblebee oder kurz einfach Bee zu nennen. Wir finden, das passt gut zu dieser quirligen, fröhlichen Maus, mit der wir bestimmt noch viele Abenteuer erleben werden. 

Seit dem ersten Moment fragen wir uns kopfschüttelnd, wer nur gibt so einen Hund weg? So ein schönes Wesen, so sanft, so freundlich mit einem grossen Löwenherz. Unglaublich wie gut Bee sich hier einfindet. Wir ziehen innerlich immer wieder den Hut vor ihr. Klar ist vieles ganz neu für sie und erst einmal suspekt. Aber sie schaut sich alles mit etwas Herzklopfen an. Manchmal braucht es noch Ermutigung und Hilfestellung von uns. Und auf einmal ist es Routine und als wäre es schon immer so gewesen. Schon kann man Treppen rauf und runter als wäre das das Normalste der Welt. Geflieste Treppen runter gehen ist noch nicht so ihr Ding. Aber eine Herausforderung müssen wir uns ja auch für nächste Woche aufheben wink Ich möchte den Menschen sehen, der 13 Std Transport, ein fremdes Land mit so einer fremden Sprache etc. alles mit soviel Herz und Mut meistern würde. Unglaublich was die Hunde da leisten.

Wir sind unglaublich glücklich mit unserer Hummel. Wir haben eine ganz lange Liste von Dingen, die sie so toll macht. Und es ist erst Tag drei. Bee läuft schon ganz ordentlich an der Leine, trägt ihre Rute schon meistens voll Stolz, selbst wenn der Zug mal wieder vorbei rauscht. Sie beginnt bereits auf ihren Namen zu hören, kommt wenn man sie ruft. Ihre Hopser, wenn wir ihr nicht schnell genug sind oder ihre Ermännchenimitation, wenn am Horizont was Interessantes auftaucht, sind köstlich und bringen uns immer zum Lachen. Sie freut sich bereits auf ihre Runde und begegnet allen mit Freundlichkeit und Neugierde. Pferdeäpfel sind „fast“ unwiderstehlich, aber irgendwie haben die Menschen was gegen diesen Appetithappen. Na ja, wenn man fürs Nichtfressen sooooo gelobt wird, dann lassen wir den Haufen halt Links liegen. 

Noch ist ihr erster Instinkt, erstmal Abhauen, wenn etwas unheimlich ist. Aber sie fängt schon an, auf uns zu achten, in Kontakt zu treten und wenn wir ok sind, nimmt sie ihren Mut zusammen und marschiert tapfer über die schwankende Brücke oder am doofen Generator vorbei. Langsam aber sicher kommen wir mit den beiden Leinen auch besser zurecht. Die Gefahr, dass wir uns selber an einen Baum binden, scheint gebannt zu sein und Bee wartet ja auch immer fast geduldig, bis wir wieder alles entwirrt haben.

Unglaublich aber wahr: Bee ist bis jetzt stubenrein. Toi, toi. 

Covid hat auch seine guten Seiten -  alle halten schön Abstand und Bee kann sich alles in Ruhe anschauen und entspannt ankommen. Alles ist spannend und die Nase ist ständig im Einsatz. Bisher konnten wir keinen ausgeprägten Jagdinstinkt erkennen. Zumindest scheinen Nachbars Enten für den Moment sicher.  

Ihr Körbchen hat sie vom ersten Moment akzeptiert und inzwischen streckt sie sich ganz aus und schläft entspannt und tief. Man hört ab und an sogar den einen oder andern Schnarcher. Hier ist sie toll entspannt, selbst wenn wir Krach machen. Kaffeemühle, Wasserkocher sind kein Thema; der Staubsauger nur einen kurzen Blick wert. Wir werden jeden Morgen mit Begeisterung und Schwanzwedeln begrüsst. Und für ihre Streicheleinheiten nimmt unsere Schmusebacke auch den Fliesenboden in Angriff. Und wie die schmusen kann. Am liebsten stundenlang und wenn ein Mensch genug hat, geht man einfach zum nächsten.laugh

„Ihren" Garten kennt sie jetzt auch schon und nach nur einem Tag liegt sie im Schatten, kaut mit Begeisterung an ihrem Ochsenziemer. Der Kinderlärm vom Nachbarsgarten ist Schnee von gestern und stört heute schon gar nicht mehr. Es ist einfach schön zu sehen, wie Bee immer mehr Raum einnimmt und immer freier agiert. 

Eines ist bereits jetzt klar: Bee gehört zu uns! Die geben wir nie mehr her. Danke Brigitte, dass du uns gut beraten hast, bestärtk wo wir es gebraucht haben und für uns den perfekten Hund gefunden hast.

Wir feuen uns schon sehr, mit Bee die Welt weiter neu zu entdecken und berichten gerne wieder.wink