Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Josy

Mein Name im Tierheim
Daisy

Rasse
Mischling

Geboren ca.
09.2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.09.2022
Neue Erfahrungen

Inzwischen  ist schon wieder einige Zeit vergangen, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.

Mir geht es sehr gut und dank der Geduld meiner Familie habe ich gelernt, dass auch die Welt draußen schön ist, auch wenn mal "Monsterrasenmäher" oder "Monsterautos" unterwegs sind, oder gefühlt, den ganzen Tag Kettensägen in den Nachbargärten brummen.

Ich liebe meinen Garten, in dem ich toben und alle Ecken erkunden kann. Noch mehr Spaß macht es allerdings, wenn ich Maurice, unseren Kater, dazu bringen kann, mit mir in den Garten zu rennen. Dann kann ich ihn nämlich unter den Büschen suchen. Inzwischen "sage" ich meinen Leuten auch, wenn ich rausgehen möchte. Aber das Reingehen bestimme ich selbst.Dann öffne ich mir einfach mit "touch" die Terrassentür. Manchmal verjage ich auch fremde Katzen, die einfach so durch meinen Garten laufen, aber dort nichts zu suchen haben.

Einiges muss ich noch lernen, aber  da ich mir nun schon mehr zutraue, werde ich das auch noch mit der großen Geduld meiner Familie schaffen.

Viele Grüße an das pro-canalba Team und alle meine Hundekumpels, die schon ein neues Zuhause gefunden haben und diejenigen, die noch warten.

Bis zum nächsten Mal

Eure Josy

 

Eintrag vom 03.08.2021
Schönes Leben

Zwar brauche ich für alles länger und musste langsam Vertrauen aufbauen, aber ich finde es sehr schön hier. Vor allem bekomme ich so tolle Quietschtiere und dann packen sie mir ein Schweineohr ein, das ich selbst finden und auspacken darf. Das ist großartig.

Wenn meine Menschen von der Arbeit kommen, freue ich mich so sehr, begrüße sie mit wild wedelndem Schwanz und springe vor Freude durch das ganze Wohnzimmer. 

Eintrag vom 02.08.2020
Reise in ein neues Leben

Hallo Leute !

Eine Woche habe ich nun schon eine Familie - endlich. Das erste Mal im Leben. Es ist unbeschreiblich schön und nun kann ich mich auch entspannen. Jetzt traue ich mich, lang ausgestreckt zu schlafen und brauche mich nicht mehr nur unter dem Tisch zu verkriechen. Hier passiert mir nichts mehr, alle sind lieb zu mir. Ich habe sogar ein weiches Hundebett. Das ist anscheinend wirklich für mich. Am Anfang konnte ich nicht glauben, dass so etwas Schönes mir gehören soll. Manchmal kam ein anderes Tier an, das sich da reingelegt hat. Aber das erlaube ich natürlich. Ich lag auch schon öfter drin, es ist so gemütlich.

Meine Menschen sagen, mit mir wohnen noch Katzen hier. Seltsam irgendwie, sie laufen auch auf vier Pfoten wie wir Hunde, aber sie riechen gar nicht nach Hund. Das macht auch nichts, ich mag sie trotzdem und sie haben mich auch gleich akzeptiert.

In den Garten hat mich meine Familie auch schon geführt, nachdem ich herausgefunden habe, dass die Leine mir nichts tun kann. Aber die unheimlichen Geräusche draußen - Rasenmäher vom Nachbarn, Müllauto- haben mir Angst gemacht und dann wollte ich erstmal nicht mehr raus. Dabei gefällt mir der Garten doch eigentlich, das weiche Gras unter den Pfoten. Aber meine Familie hat mich mit Geduld und Leckerchen immer wieder mitgenommen. Ich bin schon ganz gespannt, was ich noch alles erleben werde. Meine Familie sagt immer sowas wie "Wir fahren auch mit dir in den Tierpark und an den Strand". Was auch immer sie damit meinen, aber es klingt schön. Ich werde davon erzählen, wenn es soweit ist.

Was ich auch ganz toll finde ist, mir Spielsachen zu holen und wegzuschleppen. Oft liegt etwas in meinem Hundebett, da habe ich die freie Auswahl, was ich mitziehe. Ein Paradies, sage ich euch.

Ganz herzlichen Dank an das pro-canalba- Team - auch im Namen meiner Familie - dass ihr mich und alle meine Kumpels hierher gebracht habt. Jetzt weiß ich, wofür die lange Fahrt gut war.

Ich melde mich bald wieder.

Eure Josy.

Viele Grüße an all meine Hundefreunde, die mit mir am 26.7. 2020 in Kirchlengern angekommen sind. Es war so schön mit euch im Welpengehege vor der Heimfahrt in unser neues Zuhause.