Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Scoobie

Mein Name im Tierheim
Wieland

Rasse
Schäferhund Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.05.2020
Wieland, jetzt "Scoobie"

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist, bzw. war, Wieland und lautet jetzt Scoobie. Ich bin nun schon eine Weile bei meinem neuen besten Kumpel und seiner Mama eingezogen. Ich muss sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt. Sie sind beide sehr lieb und fürsorglich zu mir.

Die ersten 3 Tage nach meinem Einzug waren leider nicht ganz so schön, da mein neuer bester Kumpel und seine Mama wohl gedacht haben, dass ich ganz schnell ganz gross und stark werden soll ;o) Sie haben mir leider etwas viel Futter gegeben, was mein Magen nicht so gut verkraftet hat, ich habe dann Durchfall bekommen und mich oft erbrochen. Mein neuer Kumpel Thomas hatte ein ganz schlechtes Gewissen, weil er sich schon so viel über Hundererziehung und solche Sachen durchgelesen hat, aber das mit der Nahrungsumstellung und der Grösse der Portionen hat er wohl vergessen ;o) Naja, nun geht es mir ja wieder gut und wir spielen und üben viel.

Er geht mit mir 3-4 mal am Tag vor die Tür in einen grossen Wald oder zu einem grossen See, hier gibt es immer eine Menge zu entdecken und zu erschnüffeln. Ich begegne hier ganz oft anderen Hundekumpels, denen ich mich immer sehr gerne vorstellen will. Da ich das aber nicht so einfach darf, fragt der Thomas die anderen Menschen immer ganz lieb, ob ich mal "Hallo"sagen darf. Viele sagen ja, dann lässt er die Leine lockerer, so dass ich zu den neuen Kumpels hin kann und wir beschnüffeln uns gegenseitig und spielen etwas herum. Wenn wir nicht unterwegs sind, üben wir ein paar Sachen, aber nie zu lange, denn das ist echt anstrengend, zum Glück merkt der Thomas oft, wenn ich nicht mehr mag oder es mir zuviel wird und wir machen eine Pause, das ich mich ein bisschen erholen und ausruhen kann.

Wir haben aber auch schon einige Erfolge erzielt, meinen neuen Namen habe ich schnell gelernt, ich kann schon "Bleib,"Sitz,'"Platz,"Komm,"Aus" und "Nein" und der Thomas ist ganz stolz auf mich. Er sagt, ich bin ein ganz plitscher ;o)

Auch der Tierarzt sagt, dass ich ein ganz lieber, kleiner Kerl bin, der zwar noch lernen muss, aber das, was ich kann, sei schon beeindruckend dafür, dass ich erst ca. 10 Tage bei meinem neuen besten Kumpel bin. Er sagt auch, dass ich mal ziemlich gross und stark werde, er schätzt, dass ich so auf 40-45 kg kommen werde, wenn ich mal ausgewachsen bin. Der Thomas und ich sind schon mächtig dicke Freunde geworden und ich möchte am liebsten immer bei ihm sein. Ich darf neben ihm in meinem Körbchen am Bett schlafen und er hat mich sogar immer eine Treppe hochgetragen, damit ich bei ihm sein kann. Aber mittlerweile habe ich mir selber beigebracht, diese zu benutzen und habe auch gar keine Angst mehr.

Der Thomas hat auch eine kleine Tochter, sie heisst Fabienne und ist auch ganz lieb zu mir und nimmt Rücksicht, auch wenn sie erst 5 1/2 Jahre alt ist. Sie ist, glaube ich, auch "plitsch". Als ich sie kennegelernt habe, war ich ganz aufgeregt und habe ganz laut gebellt und mit meinem Schwanz gewedelt, zum Glück hatte sie vor meinem lauten Bellen keine Angst und wir haben schnell Freundschaft geschlossen und gespielt. Alles in allem ist die letzten Tage sehr viel los und ich lerne viel, aber ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich, dass ich hier gelandet bin und mein, wie Thomas immer sagt, "für immer Zuhause"gefunden habe.

Ach, das habe ich ganz vergessen: meine Wunde am Rücken ist auch schon viel besser geworden, dank der tollen Pflege mit der Creme vom Tierarzt aus Italien ;o)

Er hat gesagt, dass er diesem Beitrag hier auch ein paar Bilder zufügt, damit ihr sehen könnt, was hier so los ist.

Nun grüsse ich euch Pro-Canalbas ganz lieb und hoffe, dass ihr noch vielen anderen "kleinen Rackern" ein tolles Zuhause organisieren könnt ;o))

Ihr macht einen tollen Job.

Euer Wieland, jetzt Scoobie ;o)