Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Orsi

Mein Name im Tierheim
Remi

Rasse
Maremmano Mischling

Geboren ca.
2009

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.05.2020
Endlich zu Hause

Wer einen Hund adoptiert, der überhaupt nichts weiß und kennt, erlebt Überraschungen, dennoch erfährt man alles, wenn das neue Familienmitglied "zu Wort" kommen darf. Unser Remi, den wir nach seinem runden, punkigem Kopfhaar ,Orsi' nennen (worauf er absurderweise absolut hört, im Gegensatz zu Remi), jedenfalls läuft im Garten immerzu im Kreis. Unser alter Burggarten, mit zwei Meter dicken Mauern von drei Metern Höhe, ist ein perfektes Refugium zur Beobachtung. Zunächst noch vollkommen orientierungslos und geradezu autistisch stolperte er fast zwei Tage lang unermüdlich durch unser Haus, bis er völlig erschöpft zusammenbrach und stundenlang schlief. Kaum konnte er einen Fuß vor den anderen setzen und auf den steilen Eifelhängen den Kampf gegen die Schwerkraft bestehen. Dabei war es bei seiner Unterstützung eine große Erleichterung, daß er nicht, wie angekündigt, 60 Zentimeter hoch ist, sondern um einiges kleiner.

Doch mehr und mehr taucht unser Hunde-Kaspar Hauser aus seiner Abschottungsblase auf und beginnt am Leben teilzunehmen. Die größte Überraschung ist, daß er sich verzweifelt bemüht, stubenrein zu sein. Wann er das Prinzip in seinen Keller- und Zwingerjahren verinnerlicht haben könnte, ist uns schleierhaft, doch der Versuch, auch wenn es nicht immer gelingt, ist unverkennbar. Er kennt "sein" Haus und geht eigenständig hinein, folgt dem Rudel und reagiert auch mehr und mehr auf Ansprache, folgt den Beinen, die er erfolgreich mit gefüllten Futterschüsseln in Verbindung bringt.

Leider möchte er auch unsere Katzen näher kennenlernen, was diese mit empörtem Geheule ablehnen. Welche Absichten er dabei hegt, ist noch nicht klar. Seit seine verfilzten, dicken Zotteln gekürzt wurden, scheint er sich jedenfalls mehr und mehr wohlzufühlen, selbst das Mobiliar wird angewedelt, Spaziergänge hocherfreut angenommen und nachts schläft der liebe Orsi todmüde von all den neuen Eindrücken felsenfest überall, auch wenn noch nicht auf seinen vorbereiteten weichen Bettchen...

Wir freuen uns, daß er hier ankommen durfte, sehr....