Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lotta

Mein Name im Tierheim
Noretta

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.08.2022
Zwei Jahre Lotta

Lotta ist jetzt schon zwei Jahre bei uns und wir könnten nicht glücklicher sein.

Es ist ein wildes Durcheinander, aber wir haben sie alle sehr, sehr gerne. Lotta hat einen sehr starken Jagdtrieb und darf nicht ohne Leine laufen, aber das macht ihr gar nichts aus, denn einmal die Woche sind wir beim Mario auf der Hunderanch, dort darf sie flitzen, spielen und sich austoben, das macht ihr mit ihren Hundefreunden sehr viel Spaß.

Außerdem liebt Lotta Wald, im Wald riecht alles nochmal besonders toll und man kann soo viel entdecken. Manchmal ist sie ein bisschen schwieriger, vor allem wenn vor ihr ein anderes Tier wie ein Hase oder ein Reh läuft, da will sie sofort hinterher. Strand findet sie auch gut, nur Wasser ist nicht Lottas Element. Leider hat sich Ende 2020 rausgestellt, dass sie eine Futtermittelallergie hat und nur noch Pferdefleisch essen darf, was die Leckerlie "Suche" immer etwas beschwert, da Pferd nicht so das gängiste Hundefutter ist, aber auch das meistern wir alles mit Bravur. Im Großen und Ganzen können wir sagen, dass Lotta unser aller Leben sehr bereichert hat und wir sehr glücklich sind. Ich glaube, unser Lottchen fühlt sich hier bei uns auch wohl. Zumindest seit sie sich alle Betten und das Sofa reservieren konnte :-) 

Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl unseres Hundes und würden sie unter keinen Umständen wieder weggeben. Vielen Dank an das ganze Team von pro-canalba, das uns diesen Traum verwirklicht hat! 

Eintrag vom 13.06.2020
Lottas erste Tage im neuen Zuhause

Wir haben Lotta von Anfang an in unser Herz geschlossen. Sie hat sich nach fast einer Woche schon ein wenig bei uns eingelebt. Sie liebt die Gassirunde am Feld entlang, gerne auch mit zwei anderen Hunden. Auch die Nächte sind schon viel entspannter, nachdem wir die erste Nacht direkt neben ihr auf der Isomatte geschlafen haben, schläft sie nun im Flur in ihrer Transportbox. An ihr Hundebett oder ein anderes Kissen im Wohnzimmer hat sie sich noch nicht herangetraut, aber auch das kommt sicher noch, denn jeden Tag wird es ein wenig besser und sie verliert ihre Scheu Stück für Stück.