Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Nilo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.07.2023
Nilo ist drei Jahre bei mir!

Liebes pro-canalba Team,

heute sind es drei Jahre, dass Nilo bei mir ist. Die Zeit ist so schnell verflogen!

Nilo ist nach wie vor gesund und sehr verspielt. Ich freue mich jeden Tag, wenn er mit so viel Freude einen Futterball durch die Wohnung jagt oder sich auf den Rücken schmeisst und mit seinem Panda spielt. Er kann eigentlich dauernd spielen. Zusammen machen wir viele Tricks und schon bei Sitz, Platz, Warten etc. ist er Feuer und Flamme. Wir haben einen Rückrufkurs mit Pfeife gemacht, weil er, wenn er in der Ferne Hunde sieht, schwierig abrufbar war. Es ist viel besser geworden und oft macht er tatsächlich eine 180 Grad Wendung in der Luft und donnert mit lachendem Gesicht auf mich zu! Das ist eine enorme Freude. Dieses Jahr haben wir auch einen Zielobjekttrainingskurs besucht, er ist ja ein Schnüffelino, das macht uns neben allem Anderen viel Spass. Nilo ist mit Feuereifer dabei. Ihm machen alle gemeinsamen Aktivitäten Spass, er freut sich, wenn er etwas lernen kann, aber genauso geniesst er es, einfach gemeinsam auf der Couch zu liegen und zu dösen. Er ist gerne bei mir und ich bin sehr dankbar, dass es so ist.

Wir geniessen viele gemeinsame Ausflüge, alleine oder mit Freunden und nach wie vor wirft er sich in den ersten Rasen und freut sich so über seine Freiheit oder es überkommt ihn ein Flitzer und er rast voller Übermut durch die Wiese. Er hat so gut wie keine Ängste mehr, nur ab und zu, aber wenn man es ihm zeigt, ist es schon abgehakt! Das Schwänzchen weit oben, auch wenn Autos an ihm vorbei donnern, er sie noch nicht mal anschaut! Mein Hund ist einfach super toll!!

Habt Dank für Euer Vertrauen und Euren Einsatz!

Mit lieben Grüße von uns Beiden!

 

Eintrag vom 05.08.2022
Noch ein paar Fotos...

...weil es einfach zu viele, schöne Nilo Fotos gibt ;-)

Eintrag vom 04.08.2022
Nilo ist seit zwei Jahren bei mir!

Liebes pro-canalba-Team,

Nilo ist seit dieser Woche geschätzt drei Jahre alt und seit letzter Woche zwei Jahre bei mir! Die Zeit ist so schnell vorbei gegangen. Wir geniessen unsere gemeinsame Zeit in vollen Zügen und Nilo macht ohne Probleme meinen Alltag mit. Er ist immer bei mir und kuschelt super gerne. Wir haben viel Spass mit unnötigen Tricks und Spässen und probieren uns durch selbstgemachte Leckerlis und Eiscreme durch.

Nilo lernt unwahrscheinlich gerne. Er zeigt, wenn er Inputstau hat und macht voller Freude mit, wenn er ausgeruht ist. Wir sind nach wie vor in der Hundeschule. Die Gruppen sind klein und es sind wundervolle Hunde dabei, mit denen Nilo viel Spass hat und mit denen er sich pudelwohl fühlt. Dazu haben wir all unsere lieben Gassifreunde!

Wir sind im Moment sehr viel am Wasser und an Flüssen wegen der Hitze und Nilo schwimmt schon ein paar Meter entspannt im tieferen Wasser. Er ist sehr gerne im flachen Wasser und legt sich da sofort platt wie eine Flunder rein, die Hinterbeine nach hinten ausgestreckt. Er wälzt sich in jedem Rasen glücklich und dabei hängt ihm die Zunge seitlich raus. Das ist dann die super Gaudi! 
Seine Lieblingselemente sind zuerst Schnee, dann Wiesen und dann Wasser, Flüsschen und Wald!

Ich versuche, Euch Fotos anzuhängen, damit Ihr ihn in Aktion erlebt!

Danke für alles!!!!
Danke meiner lieben Betreuerin!
Habt eine gute Zeit!
Mit vielen Lieben Grüßen von Nilo und mir!!!!

Eintrag vom 04.06.2021
Liebes pro-canalba-Team!

Liebes pro-canalba-Team,

Nilo geht es sehr gut!

Er ist mittlerweile bis auf wenige Momente ein entspannter Stadthund geworden. Er fährt routiniert Bahn, DB und Bus und begeistert Auto. Wir haben einen festen Freundeskreis mit dem wir Gassi gehen und Ausflüge in Wälder und Berge machen.

Nilo liebt alle Spielsachen, Plüschtiere und Kauartikel und lernt mit viel Freude neue Sachen. Natürlich mit Leckerli! Nilo hat einen guten Appetit! Er ist kräftiger und etwas breiter geworden und jetzt ein richtiger Rüde mit großer Begeisterung für alle Hündinnen. Er spielt wunderbar mit seinen Freunden und in der Gruppe der Hundeschule, mag aber auch einfach mal alles nur beobachten.

Er liebtes, alle beieinander zu haben und eigentlich mag er sehr mit einer großen Gruppe von Menschen und mehreren Hunden zusammen zu sein. Er hat einen riesen Spass an seinen Spaziergängen. Gott sei Dank hat er auch nach wie vor kein Problem, ein paar Stunden alleine zu sein und wenn ich einmal mehr weg wäre, hat er zwei feste Plätze bei meinen Freunden und lernt jetzt zur Sicherheit auch noch mit einem Dogwalker zu spazieren, der liebevoll und souverän die Hunde in unserem Viertel ausführt, wenn einmal Bedarf ist.

Nilo hat einen super Charakter, ist sanft und freundlich im Wesen und sagt mit einem leisen Knurren, wenn ihm mal etwas gar nicht gefällt, so dass man Bescheid weiss. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen und geniesse mit ihm zusammen zu sein und seine ausgelassene und seine kuschelige Seite zu erleben und mit ihm immer mehr zu einem Team zusammenzuwachsen. Auf unsere Hundeschule, die jetzt endlich wieder wöchentlich ist, freuen wir uns beide sehr!

Wir melden uns wieder! 

Habt eine gute Zeit!

Eintrag vom 24.11.2020
Nilo ist angekommen

Liebes Pro-canalba- Team,

bitte entschuldigt das lange Schweigen!

Nach unserem letzten Eintrag brach eine nicht abbrechende Kette an Arztbesuchen auf uns ein. Nilo hatte einen Bienenstich zwischen den Zehenballen und einen Wespenstich am Mund, zwei Mal Tonsilitis, zwei Mal Durchfall, Wurmbefall, einen negativ ausfallenden Test auf Giardien und zu guter Letzt einen Nickhautdrüsenvorfall im rechten Auge, mit notwendiger Operation, die gut verlaufen ist. Er musste für 10 Tage eine riesige Halskrause tragen und mit ihr essen und schlafen. Die Klinik, die diese Operation ausgeführt hatte, hat auch eine fehlende Impfung vom vergangenen Jahr entdeckt und diese nachgeholt und mich mit einer Präputialspülung plus Instruktionen versehen. Seitdem wir Ende September alles gut überstanden hatten, geht es Nilo gut und er ist gesund und sehr unternehmungslustig und verspielt. Unser Hausarzt meinte, dass Nilo wie ein Kind, das in die Kita kommt, erst einmal alle Kinderkrankheiten bekommen hat, die er nicht kannte, um dann immun gegen die hier üblichen Bakterien und Viren zu sein.

Nilo liebt sein Essen, alle Leckerli und spielt drinnen mit seinen Spielsachen und Decken und draussen mit jedem Hund, der ihn mag. Er hat ein paar wunderbare Hundefreundschaften geschlossen, die wir fleißig pflegen. In der Hundeschule kommen wir langsam voran, weil unsere Gruppe sich jetzt natürlich nicht mehr treffen darf, er, als er krank war, nicht gehen konnte, und danach der Trainer im Urlaub war. In der Gruppe hat er sich mit Freude ins Getümmel gestürzt, wenn die Hunde frei laufen durften und Nilo ist auch dort mit jedem Hund freundlich und besonders auch mit denen
gut, die mit anderen nicht so leicht auskommen. Wir nehmen jetzt ab und zu eine Einzelstunden um diese Zeit zu überbrücken. Nilo kann Warten aus der Pistole geschossen und macht Sitz, Platz, Pfote rechts und links, Männchen, Hi five und seinen Abruf fast ganz sicher. Er kann minutenlang auf seinen Hinterbeinen gehen. Wir arbeiten an der Leinenführigkeit. Mit Nilo zu spazieren ist aber sowieso unkompliziert, da er schon mal zieht, aber in der Regel immer an der lockeren Leine läuft, ob sie kurz oder lang ist. Er interessiert sich nicht für Jogger oder andere seltsamen Dinge, schnuppert, egal, was da gerade an ihm durchrattert, gemütlich vor sich hin. Nilo ist einfach lieb und geduldig, nie aggressiv, auch wenn er mal leise knurrt, wenn ihm was spanisch vorkommt. Er ist offen aber zurückhaltend zu Fremden und hat keine Angst vor Menschen, ob groß oder klein. In der Straße hat er sich an alle Geräusche gewöhnt und erschrickt nur noch selten. Er liebt Bagger und Baustellen und beobachtet ganz genau, was da getan wird. Er fährt Auto mit Vergnügen, es wird ihm nicht schlecht, und Bahn noch etwas ängstlich, aber tapfer! Die Wohnungsklingel habe ich aktuell
deaktiviert, da er immer so erschrickt, dass er sogar seine Stimme gefunden hat. Er bellt aber so gut wie nie und ich kann nicht sagen, dass ich seine Stimme erkennen würde.

Nilo und ich haben es wundervoll zusammen und mit a1l unseren neuen Bekannten. Nilo ist ein unglaubliches Hündchen und ich bin sehr dankbar, dass ich ihn bekommen habe.

Bitte bleiben Sie alle gesund!

Eintrag vom 03.08.2020
Nilos erste Woche in seinem neuen Zuhause

Liebes Pro-Canalba-Team in Deutschland und Italien,

am 26.07.2020 ist Nilo nun mit 37 anderen Hunden an unserem Treffpunkt angekommen.

Welche unglaubliche Arbeit Ihr alle im Vorfeld geleistet habt, um unseren Hunden ein neues Zuhause in Deutschland zu besorgen und uns das Glück eines Hundes zu ermöglichen, kann man nur erahnen. Ich bin unsagbar dankbar für Eure Arbeit und die unglaublich professionelle Betreuung und Unterstützung im Vorfeld, die wahnsinns Organisation und glücklich über die Möglichkeit, meine Betreuerin jederzeit kontaktieren zu dürfen! Allen Helfern von Herzen Danke!!!

Unsere Übergabe im Morgengrauen auf einem wunderschönen, grossen Grundstück zwischen Weinbergen und Ackerland werde ich nie vergessen. Für Nilo waren es aufregende Minuten, die Dank der Helfer vor Ort mit großer Ruhe von statten gingen. Für mich war es einer der glücklichsten Momente meines Lebens.

Nilo ist vor allem ein liebes und zutrauliches Hündchen. Er ist neugierig und lernt schnell. Nachdem ich ihn ins Auto gesetzt habe, ist er neben mir geblieben und hat tapfer diese Reise und Ankunft überstanden. Er ist zur Zeit am liebsten in meinem Schlafzimmer, macht aber Ausflüge in den Flur und durch die Küche auf den Balkon. Alles ist neu für ihn, jedes Geräusch muss er erst kennenlernen, dann wird es relativ schnell akzeptiert. Auf der Straße ist das viel schwerer, weil ja jede Situation neu und jedes Mal wieder anders ist. Wir haben die ersten Tage im Garten und dann vor allem im Vorgarten verbracht, damit er sich an die Geräuschkulisse gewöhnen kann. Der Vorgarten ist mittlerweile eine Wohlfühloase und hinter der Hecke erschreckt ihn gar nichts mehr.

Weil die Straße schon etwas gruselig ist, konnte Nilo sich am Anfang nur in der Wohnung lösen. Mittlerweile klappt dies auch draussen. Eigentlich war es, glaube ich, eher mein Problem zu erkennen, wann er sich lösen möchte. Nilo isst rohen, grünen Pansen mit viel Appetit und liebt Leckerli besonders: vor allem Wiener Würstchen in homöopatischen Dosen und Gervais Hüttenkäse, am liebsten nicht in homöopatischen Dosen.

Unsere Spatziergänge gehen jetzt immer Mal ein bisschen weiter als nur um den Block und wir haben heute das erste Mal einen Freund mit Garten besucht. Nilo war gelassen, sowohl in der Wohnung als auch draussen. Er hat alles genau inspiziert und auch ein wenig Gartenarbeit erledigt: zuviel Efeu!

Seit Freitag haben wir eine Hundetrainerin und ab September dürfen wir in ihrer Gruppe mittrainieren! Ich freue mich sehr auf diesen Moment. Nilo liebt Spielen und Toben und er soll möglichst bald wieder viele Hundefreunde haben. Mit mir tobt er auch, aber ich bin kein Ersatz für tierische Freunde. Nilo kann eine erhebliche Zeit auf seinen zwei Hinterpfoten verbringen und die Zeichen unserer Trainerin versteht er nullkommaplötzlich. Bei mir klappt der Abbruch 1A und „warten“ und „ok“ für weiter gehen. Er ist auf jeden Fall sprachbegabt!

Nilo knurrt ab und zu Rüden an. Er ist noch nicht so weit, sich auf der Straße zu befreunden. Tatsächlich haben wir aber zwei Rüden getroffen, die ihn nicht gleich beschnuppern wollten, auf Distanz blieben und da hat er sich entspannt. Wenn Leute ihm in die Augen starren, mag er dies ebenfalls nicht und ich muss lernen, das im Vorfeld zu managen. Für etwas hat man schlussendlich ein Herrchen.

Nilo und ich wünschen Ihnen allen alles Gute!