Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Toni

Mein Name im Tierheim
Nawat

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.09.2021
Unser Toni, der Glucksgriff

Nun ist unser Toni schon ein Jahr bei uns. Wir können uns unser Familienleben ohne ihn schon nicht mehr vorstellen. Toni ist ein sehr lieber und lernfähiger Hund, wir haben sogar den Eindruck, dass er sich über neu Erlerntes fast noch mehr freut als wir. :-) Die Hundeschule hat er mit Bravour gemeistert, und im Team mit unserem Sohn wirkt er auch sehr eingespielt.

Toni war auch schon mit dabei auf vielen unserer Urlaube: Wandern mag er sehr gern und er könnte wohl noch viele km mehr pro Tag absolvieren. ;-) Vor Gewässern hat er immer noch ein bisschen Angst, aber in der Ostsee war er dann doch kurz mit uns. Zusammen mit unserer Familie traut er sich wirklich viel.

Zum Dank dafür entwickelt er sich wohl gerade zum Wachhund und beschützt Haus und Hof wie wir es bisher noch nicht kannten.

Danke, pro-canalba, für diesen tollen Hund!

Eintrag vom 28.09.2020
Alle zufrieden

Seit einer Woche ist der kleine Toni (vorher Nawat) nun bei uns. Das Zusammenleben klappt erstaunlich gut, denn Toni ist vom ersten Tag an stubenrein und sehr ruhig im Temperament. Eigentlich haben wir ihn bis heute noch nicht bellen gehört :-)

 Er ist neugierig und sehr zutraulich Menschen gegenüber. Beim Spazierengehen ist der Straßenverkehr manchmal noch beängstigend für ihn. Aber auch das wird täglich besser. Auffällig gern und intensiv schnüffelt unser Toni, fast wie ein Spürhund. 

Wir sind so stolz auf unseren Toni, wie er die Umstellung gemeistert hat und wie wohl er sich bei uns zu fühlen scheint.

Das neue Familienmitglied ist toll!