Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Imma

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.08.2023
Grüße von Imsi

Hallo an alle, smiley

ich bin jetzt schon seit über 3 Jahren bei meiner Familie und was soll ich sagen, das Leben ist wundervoll!

Mir geht es prächtig und wir haben alle sehr viel Spaß miteinander.

Ganz viele Grüße an alle und ich halte allen Hunden in Italien die Daumen, dass Sie auch ganz schnell eine liebe Familie bekommen.

Ganz liebe Grüße an alle 

Eure Imma mit Familie heartheart

Eintrag vom 12.01.2023
Buon anno !

Wir wünschen allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2023! heart

Allen Hunden, die in Italien auf ein neues Zuhause warten, halten wir die Daumen, dass es dieses Jahr sicher mit der Reise zu einer liebevollen Familie klappt.

Wir freuen uns so mit Euch, dass der Sichere Hafen bestehen bleiben kann.

Ganz liebe Grüße Imsi mit Familie heartheartheart

Eintrag vom 25.07.2022
Herzliche Grüße von Imsi und Family

Hallo liebe Happy End Comunity, liebes pro-canalba Team! 

Kaum zu glauben, dass Imsi jetzt schon 2 Jahre bei uns ist. Sie ist der süßeste Fratz überhaupt. Ganz liebe Grüße und allen noch einen wunderschönen Sommer. smiley

Imsi und Family heartheartheart

Eintrag vom 22.12.2021
Buon Natale e buon anno nuovo !

Hallo liebe Happy End Community, Liebes pro-canalba Team!

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2022. Allen Hunden, die noch auf eine Familie warten, wünschen wir von Herzen ein Happy End im nächsten Jahr.

Ganz liebe Grüße 

Eure Imma und Petra heart

Eintrag vom 04.08.2021
Ein Jahr ist Imsi schon bei uns

Hallo liebe Happy End Community! 

Letzte Woche habe ich eine Geburtstags - E-Mail erhalten, mit der Bitte, doch in einer Happy End Story zu schreiben, wie es uns ergangen ist im letzten Jahr mit unserer Imma. 

Imma – Spitzname Imsi – hat eigentlich alle Ängste abgelegt. Sie ist eine offene, unheimlich neugierige, verspielte und immer sehr freundliche Hundedame. Sie ist unheimlich lieb und verschmust. heart

Sie ist sehr folgsam und unheimlich brav. Hasen und Fasane würde sie unheimlich gerne hinterherjagen. Auch Vögel und Eichhörnchen sind sehr interessant. Wir schaffen es nicht immer, sie davon abzubringen, aber mit Pfeife und Leberwurst klappt es schon recht gut. Zur Sicherheit hat sie jedoch immer einer Tracker dran.

Mittlerweile spielt sie sehr gerne. Bringt Bälle oder spielt selbstständig mit einem ihrer Püppis. Und sie schwimmt wie ein Fischotter!  Springt sogar von der Luftmatratze ins Wasser. devil

Man kann sie überall ohne Probleme mitnehmen. Legt man ihr ihre Decke hin, legt sie sich unaufgefordert (schon von Anfang an!) auf ihre Decke, rollt sich ein und schläft.

Durch ihren niedlichen Überbiss und ihrem freundlichen Lächeln zaubert sie jedem Passanten ein Lächeln ins Gesicht. 

Wir sind überaus glücklich, dass wir uns für Imsi entschieden haben, und würden es jederzeit sofort wieder tun. Wir lieben Imsi von ganzem Herzen und sie gibt es uns jeden Tag tausendfach zurück! heart

Herzliche Grüße 

Petra & Eure Imma heartheart

Eintrag vom 21.06.2021
Imsi auf Reisen

Vor einem Jahr um diese Zeit wussten wir schon, dass Imsi zu uns kommt. Wir waren im Campingurlaub in Kroatien und haben jeden Tag die Bilder angeschaut und darüber gesprochen, wie wir es machen werden, wenn sie unsicher und ängstlich ist. Wie wir mit viel Geduld Vertrauen aufbauen werden. Wir konnten es gar nicht erwarten, bis sie endlich bei uns ist.
Heute, nach einem Jahr, sind wir wieder im Campingurlaub in Kroatien und unsere Imsi ist mit dabei. heart Wir können es oft gar nicht fassen wie brav und lieb sie ist. heart Jeder der sie sieht, ist entzückt von ihr, weil sie so eine reizende Seele ist.
Das Meer ist ihr noch ganz komisch und da geht sie ganz vorsichtig rein. Schwimmt aber immer wieder mal 2-3 Schwünge. Danach ist sie ganz aufgekratzt und spielt mit ihrem Ball am Platz. Sie braucht keine Leine umd kein Halsband um bei uns am Platz zu bleiben, Eidechsen findet sie allerdings sehr spannend.
Imsi bringt uns jeden Tag zum Lachen und wir sind unheimlich glücklich, sie zu haben und sie geniesst jeden Moment in vollen Zügen, dass sie jetzt eine Familie hat.
Ganz liebe Grüße an alle smiley

Eintrag vom 30.12.2020
I bin die Imma und do bin i dahoam :-)

Hallo an alle,

seit 5 Monaten habe ich jetzt eine richtige Familie.heart

Ich bin glücklich und endlich darf ich mein Leben genießen! Die meiste Zeit darf ich jetzt  schon ohne Leine laufen – aber ich bin auch total brav. Okey die meiste Zeit zumindest, wenn ich Pferdeäpfel rieche habe ich leider keine Zeit brav zu sein devil, die sind soooooo lecker, da muss ich dann unbedingt hin!

Angst habe ich eigentlich fast gar nicht mehr, mit anderen Hunden  spiele ich jetzt auch sehr gerne und fetze rum(vor allem mit meinem Cousin Benitoheart ). Mein Frauli übt immer Tricks mit mir, das finde ich toll und ich kann es am Abend immer schon gar nicht mehr erwarten bis es los geht. laugh

Mit meiner Familie bin ich eben total tiefenentspannt geworden wink, die passen ja auf mich auf und darauf kann ich mich verlassen.

Ganz liebe Grüße an alle, die mich kennen und ganz besonders an die, die sich um mich gekümmert haben, bevor ich zu meiner Familie gekommen bin!  heart

Eure Imma heartheartheart

Eintrag vom 11.08.2020
Jetzt red i :-)

Hallo Leute,

heute erzähl ich Euch mal was von meinem neuen Leben.

Ich bin jetzt gut 2 Wochen da und mir geht es prächtig und wie Ihr an der Überschrift erkennen könnt, kann ich sogar schon a bisserl Bayrisch laugh . Und seit  Freitag kann ich die Treppe rauf und runter laufen - und was soll ich sagen, das macht so einen Spaß und ist gar nicht soooo gefährlich wie ich dachte!

Gassigehen macht auch total Spaß, vor allem an der Langlaufleine. Ich liebe es, mich einfach ins Gras fallen zu lassen. Da kann ich richtige Purzelbäume schlagen! Das Gras ist so herrlich weich – kann gar nicht aufhören damit.

Ich habe auch gar nicht mehr so viel Angst vor den Autos und den ganzen lauten Geräuschen. Kinder mit Roller oder Skateboard erschrecken mich aber richtig, da will ich sofort stiften gehen … aber mein Frauli hat mich fest im Griff – sie sagt das wird schon noch …. hoffentlich …

Ich bin jetzt mit meinem Frauli und Herrli in einem Logistikunternehmen tätig cool. Da sind jeden Tag eine Menge LKW, Anfangs hat mir das richtig Angst gemacht, aber jetzt haben mein Freund Benito (jetzt eigentlich Cousin blush ) und  ich den Laden voll im Griff devil Die Kollegen sind auch alle ganz in Ordnung.

Heute Abend geht mein Frauli mit mir das erste Mal in eine Sozialisierungsstunde – so was habe ich noch nie gehört …… bin mal gespannt, was das ist

Werde Euch auf alle Fälle berichten laugh

Pfiad's Eich bis boid Eure (total glückliche) Imma heartheartheart

P.s.: Daaaaanke an Euch Engel von pro-canalba, dass Ihr mir eine Familie geschenkt habt heart

Eintrag vom 27.07.2020
Unsere Imma, eine ganz besondere Seele

Hallo an alle,

unsere Imma ist jetzt den 2.Tag bei uns und ich hätte schon so viel zu erzählen, dass es den Rahmen hier sprengen würde!

Aber von Anfang an:

Es ist das erste Mal, dass wir einen Hund aus dem Tierschutz nehmen und wir haben uns das lange überlegt. Es hat auch einiges an Überzeugungsarbeit von meiner Schwester und Freundin bedurft.

Das erste, was wir von Imma live erleben durften, war als wir endlich aufgerufen wurden, ihr freundliches Klopfen mit der Rute  smiley  Sie wollte erst gar nicht raus aus ihrer Box, aber hat schon sehr laut gewedelt.

Als wir sie dann mit zum Auto nehmen durften, war sie sehr zutraulich und ständig am Wedeln.

Imma ist eine unheimlich liebe, freundliche, neugierige aber auch sehr vorsichtige Seele!

Wir haben sie schon jetzt in unser Herz geschlossen.heartheartheart

Wir können es selbst kaum glauben, aber wir haben fast einen fertigen Hund bekommen! Es ist unglaublich wie brav Imma ist! Als hätte sie das schon Monate lang mit uns geübt. Sie hat ihr Betti sofort als ihren Platz angenommen und immer, wenn wir beschäftigt sind oder nicht im Raum sind, legt sie sich brav auf ihren Platz. Sie ist sehr schlau und lernt unglaublich schnell.

Sie war von Anfang an sauber und an der Leine gehen läuft (fast) perfekt! Sie ist sehr freundlich zu Menschen und Tieren. Doch LKWs und Lieferwagen machen ihr richtige Angst. Laute Baugeräusche (wir haben aktuell eine Baustelle in unserer Nähe) machen sie auch unruhig.

Nur ein paar Kleinigkeiten müssen wir noch üben, doch jetzt haben wir (Imma und ich) erst einmal eine Woche Urlaub / Homeoffice und da lassen wir es ganz gechillt angehen smiley

Ich könnte noch ewig weiter erzählen, aber das kommt dann beim nächsten Mal. smiley

Aber ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei dem ganzen Team von Pro Canalba bedanken! Es ist der absolute Hammer, mit welcher Hingabe, unglaublicher Geduld, unglaublichem Kraftaufwand (Trapo!), Organisation und liebevollen Umgang mit den Hunden Ihr für diese Hunde kämpft. VIELEN DANK dafür!!!!!

Wir werden Euch auf alle Fälle unterstützen!