Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Frida

Mein Name im Tierheim
Kreta

Rasse
Spinone Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.06.2023
3 Jahre Frida und hoffentlich noch viele weitere...

...und wieder ist ein Jahr voller Höhen und Tiefen vergangen...Urlaub mit Hund in Schweden mit Schiff und Auto waren ein richtiges Abenteuer und hat uns allen letztes Jahr richtig Spaß gemacht. Für Frida hatten wir extra eine "Reisehöhle" mitgenommen, damit sie sich in den fremden Häusern wohlfühlt und sie hat ihr Reisebettchen gerne angenommen:).

Im Januar hat unser Hospizkater seine letzte Reise angetreten und es durfte einige Zeit später wieder eine ältere Katze aus dem Tierheim bei uns einziehen. Obwohl unsere beiden Hunde Jagdhunde sind, klappt es nach anfänglichen kleinen Turbulenzen mit der neuen Mieze in Haus und Garten mittlerweile super wink. Fremde Katzen werden aber nach wie vor aus unserem Garten vertrieben...

Und welch große Freude...nach 3 Jahren traut sich Frida auch alleine in den Garten und hat festgestellt, dass es dort doch nicht so übel ist... man kann da rumhüpfen, Mäuschen suchen und sich einfach ins Gras legen oder lässt sich einfach die Sonne auf den Bauch scheinen angel.  Wir freuen uns nach wie vor über jeden kleinen Fortschritt, den unsere Fellnase macht

Liebe Grüße

Ulrike mit Frida und der wilde Rest

 

Eintrag vom 13.06.2022
2 Jahre Frida :)

2 Jahre lebt unser Seelenhund Frida schon bei uns heart. Nachdem uns unser alter Hund Karl verlassen hat, dachten wir, dass es für Frida vielleicht besser ist, einen neuen Gefährten für sie zu suchen. Deshalb ist seit September Gustl der neue Kumpel von Frida :) . Leider ist Frida nach wie vor schwer traumatisiert, hat nur Vertrauen zu uns. Es ist schon viel besser geworden als noch vor einem Jahr. Trotzdem.. Kinder, Licht, fremde Menschen...da ist nur Panik in ihren Augen und sie verkriecht sich leider nach wie vor den ganzen Tag in die dunkelsten Ecken im Haus (manchmal denke ich sie ist ein Vampir...sobald irgendwo Sonnenlicht ins Haus fällt, verschwindet sie...) Trotzdem haben wir unsere Maus total lieb und wir möchten sie nie mehr hergeben. Durch Gustls ungestüme Art lässt sie sich manchmal tatsächlich anstecken und sucht unsere Nähe. Wir bereuen es nicht, 2 traumatisierte Hunde (jeder auf seine Art) aufgenommen zu haben. Als nächstes steht ein toller Urlaub mit beiden Hunden in Schweden an...das wird bestimmt lustig :)

Liebes pro-canalba Team, macht bitte weiter so und hoffentlich findet noch jeder eurer Schützlinge ein tolles Zuhause. Jede Fellnase hat es verdient, endlich anzukommen...

Liebe Grüße  Frida und Gustl

 

Eintrag vom 26.06.2021
1 Jahr Frida

Frida hat sich toll bei uns eingelebt. In manchen Situationen überwiegt leider noch die Angst..aber irgendwann kriegen wir das auch noch hin :)

In der Hundeschule wird daran fleißig geübt. Vor einigen Wochen mussten wir uns von Hundekumpel Karl verabschieden...jetzt geht Frida ihren Weg alleine ohne ihre große Stütze...doch die Zeit wird auch diese Wunden heilen lassen.

Eintrag vom 15.06.2020
Ein HappyEnd für Frida

Die ersten Tagen waren furchtbar gruselig, alles neu und ungewohnt. Doch mittlerweile ist sie schon mutiger und erkundet fleißig beim Gassigehen die Welt und auch zuhause wird schon vieles interessant :) Sie war vom ersten Tag an stubenrein, läuft prima an der Leine. Wir üben schon fleißig das Hunde 1x1 und mit Leckerli klappt alles schon ganz gut.

Danke an das ganze Team, dass alles so super geklappt hat :)