Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Urbano

Rasse
Collie Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.05.2023
Update nach 3 Jahren mit unserem Schatz

Heute ist Urbano nun drei Jahre bei uns und wir sind immer noch sehr glücklich, dass wir uns "gefunden" haben! Er ist ein so liebes Tier und wir sind so froh, ihn bei uns haben zu dürfen.

Sein Vorgänger, welchen wir aus dem Tierheim hatten und der ebenfalls aus dem Ausland kam, war auch eine Seele von Hund. Als er nach 10 Jahren verstarb, waren wir alle sehr traurig.

Dann entdeckte ich Urbano auf eurer Seite und er brachte mich zum Lächeln! Es hat alles so sein sollen, als wäre er für uns bestimmt gewesen!!!

Ein Riesendankeschön nochmal an Pro Canalba, dass ihr euch so für all die Hunde einsetzt und ihnen und ihren neuen Besitzern ein glückliches Leben beschert!

Eintrag vom 28.05.2021
Wir sind überglücklich mit Urbano

Nachdem Urbano nun seit einem Jahr in unserer Familie lebt, könnten wir nicht glücklicher sein! Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich ihn auf der Seite von pro-canalba entdeckte und das hat sich auch nach dem persönlichen Kennenlernen und dem Zusammenleben bestätigt.

Er hat sich super in unserer Familie eingelebt und ist ein total lieber, anhänglicher und verspielter Hund. Auch bei Zusammentreffen mit anderen Hunden zeigt er ein sehr soziales Verhalten. Er macht uns jeden Tag Freude und wir genießen die Zeit und Spaziergänge mit ihm sehr. Mit seiner freundlichen Art stößt er überall auf Begeisterung. Einzig wegen der Leinenführigkeit hatten wir einen Hundetrainer besucht. Wir möchten ihn nicht mehr missen und bereuen unsere Entscheidung keine Sekunde!

Ein großer Dank an alle Mitarbeiter von pro-canalba für ihre tolle Arbeit, Liebe und Zeit, die sie investieren! Wir würden immer wieder diesen Weg gehen und ein Tier über eine Tierschutzorganisation oder ein Tierheim adoptieren!

Anbei noch ein paar Fotos von unserem Schatz heart

Eintrag vom 31.05.2020
Urbano und seine 1. Woche im neuen Zuause

Nachdem Urbano jetzt seit einer Woche bei uns ist, möchte ich unsere Eindrücke mit ihm teilen. Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich ihn das 1. Mal auf der Seite von pro-canalba sah und genauso war auch unser persönlicher erster Eindruck von ihm. Er war direkt nach seiner Ankunft in unserer Familie angekommen. Machte überhaupt keinen nervösen oder ängstlichen Eindruck (wie ich es erwartet hätte) sondern begrüßte unsere 3 Söhne zuhause freudig und neugierig schwanzwedelnd. Er lag kurze Zeit später schon entspannt zu unseren Füßen und ruhte sich aus. Die ersten Spaziergänge mit ihm klappten auch super und es ist eine Wonne, ihm zuzuschauen, wenn er sich zufrieden auf dem Rasen in unserem Garten wälzt. Wir sind mehr als glücklich und für uns ist es so, als wäre er schon viel länger bei uns. Danke danke an all die tollen Menschen bei pro-canalba, die das möglich gemacht haben, sich mit soviel Herzblut für die Tiere einsetzen und uns bei der Vermittlung so nett begleitet haben. Fortsetzung folgt...